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BeitragVerfasst: 05.06.2007 09:04  Titel: Ladegerät Batterie
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Kann mir mal einer sagen, wie man ein Autobatterie Ladegerät anschließen muss? Ich habe mir gedacht ich müsse einfach schwarze Zange des Ladegerätes auf den - Pol und di rte zange auf den + Pol...
Nun ist meine Batterie aber ganz leer... (nach 14 h Laden).
An der Dauer dürfte es nicht liegen, da es eine Abschaltautomatik hat.
Die Batterie blubbert auch leise beim "Laden".
Was nu?

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BeitragVerfasst: 05.06.2007 09:38  Titel:
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Was für eine Batterie braucht denn so ein MX3? Bei stehen keinerlei Angaben

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BeitragVerfasst: 05.06.2007 09:39  Titel:
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ist das son Ladegerät fürs Überwintern? Gibt so Ladegeräte für längere Lagerung der batterie (z.B. über Winter). Die Laden die Batterie, dann entladen Sie wieder, laden, entladen, laden .... ich dneke du hasts verstanden. Wenn Vorhanden mal in die Anleitung schauen...sonst wirds schwer den zeitpunkt zu finden wann er zwichen Laden und entladen wechselt :-) Vielleicht ist es so eines und man kann dann umschalten auf "nur laden". Kenne sowas aber auch nur aus der grauen Theorie :-)

Normal hast du recht, schwarz an Minus und rot an Plus ;-)

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BeitragVerfasst: 05.06.2007 18:25  Titel:
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Gibt auch noch ne Möglichkeit ;-)

Die Batterie selber is hinüber!

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BeitragVerfasst: 05.06.2007 18:29  Titel:
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ich würde auch dazu tendieren das die batterie kaputt ist :roll:

was für eine batterie du brauchst findest du mit deinem schein raus ....
ich gehe meisst zu atu die suchen mir gleich die richtige raus ... ansonsten kann man das bestimmt auch googlen...
und in baumärkten hängt meisstens so eine tabelle .....


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BeitragVerfasst: 05.06.2007 21:07  Titel:
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Ich würde auch auf Batterie kaputt tippen...

Zur Not:
Überbrücken, und ein Stündchen durch die gegend cruisen....
Wenn du ihn dann ausmachst und er springt nicht gleich wieder an dann ist die batterie mit sicherheit down!

Oder die elegante methode:
Multimeter nehmen und nachmessen! wenn sie nach dem laden (fahren) bei ausgeschalteter Zündung unter 12 Volt hat ist sie hin (Zelle kaputt)

Normalerweise haben die eine Leerlaufspannung von 12 bis 14 Volt.

Wenn du ne neue brauchst: zum händler fahren ausbauen vergleichen neue einbauen und alles ist wieder gut :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 05.06.2007 21:25  Titel:
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Musste heute wieder überbrücken :x Ich war in einer Werkstadt und die haben herausgefunden, dass die Batterie noch 61 % ihrer Ursprungskapazität hat. Die billigste Ersatzbatterie sollte 88 € kosten, kann das sein????
Kann man die nicht trotz der 61% wieder laden?

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BeitragVerfasst: 05.06.2007 22:03  Titel:
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Die Kapazität ist eigentlich fürs anspringen nicht so wichtig...
Die Spannung und die maximale Stromabgabe sind entscheidend.
Wie wollen die denn die Kapazität messen? dazu müssten sie die Batterie komplett entladen und wieder laden und dabei gucken was reinpasst.

Nimm ne neue Batterie.
Hast du nen ATOS Autopartner in der nähe? Die haben die Powerbull Batterien: Gut und relativ günstig.

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BeitragVerfasst: 06.06.2007 07:22  Titel:
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@red

lass mich raten du warst bei atu.
wenn die da eine neue batterie testen kommste mal gut auf 105-120%

ps. haste mal geschaut ob genug wasser in den zellen ist? Oder wartungsfei?

bei meiner waren im winter die zellen blank. Destiliertes aufgefüllt und des teil uber nacht geladen. funnst wieder 1A


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BeitragVerfasst: 06.06.2007 08:28  Titel:
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-edited, falscher Thread- war gedanklich hier: http://mx3forum.de/viewtopic.php?p=85035#85035

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BeitragVerfasst: 06.06.2007 08:35  Titel:
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also ich würd sagen gönn dir ne neue ... ja und 88 euro ist normal ... jedenfalls bei atu ... was sonst die günstigen variaten kosten weiss ich nicht :|

aber das mitm laden während der autofahrt kannst ja noch mal ausprobieren...

aber wenn sie tod war bleibt sie das meisst auch ....

und die meissten batterien sind wartungsfrei .... hab jedenfalls bissher immer wartungsfreie gehabt :roll:


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BeitragVerfasst: 06.06.2007 08:56  Titel:
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die meisten teuren sind wartungsfrei :-) Meine 36Ah Batterie, die ich für meinen Selfmade Ghettoblaster gekauft habe ist ne Säurebatterie wo man destilliertes Wasser nachkippen kann. Die hat aber auch nur 24,- EUR im Baumarkt gekostet. Was hatn der Mazda drin? 55 Ah Batterie? Kost dann als Nicht-Wartungsfreie im Baumarkt oder sonstigen günstigen Angeboten um die 50,- EUR

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BeitragVerfasst: 06.06.2007 13:50  Titel:
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Danke für die vielen Antworten!! Was ich sagen kann, ist, dass die Flüssigkeit bis zur obersten Markierung reicht. Und ja, ich war bei ATU. Die HIER sind sowieso nicht ganz frisch im Koppe. Die wollten wir doch tatsächlich mal ein Audiokabel für einen 2000 Watt Spannungskonverter als Verlängerung verkaufen :crazy: #-o
Das Problem liegt aber woanders ... Da das vermeintliche Ladegerät von einem Freund geliehen ist und dort keine Angaben draufstanden habe ich mich einfach darauf verlassen, dass es auch ein Ladegerät ist. Heute hat er mir gesgagt, dass es, wie DennYo gesagt hat, nur ein Gerät zum Überwintern ist... das echte Ladegerät bekomme ich erst morgen :oops:

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BeitragVerfasst: 06.06.2007 14:06  Titel:
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*lol* naja immerhin, fehler gefunden, alle Glücklich :-)

Und ud hast deiner Batterie mal was gutes getan, nämlich eine Tiefentladung!

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BeitragVerfasst: 06.06.2007 16:52  Titel:
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Ja und wenn schon!?!? :roll:
Einen Accu-Jogger kann man genauso zum LADEN einer Batterie nutzen und die Batterie wird niemals ganz entladen sondern nur um ein klein wenig, so das ihr halt BETRIEB vorgegaukelt wird ;-)
Also, denke nicht das es an dem "Ladegerät" liegt :?

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BeitragVerfasst: 06.06.2007 16:54  Titel:
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@Onkel: muss man aber nicht dann den Zeitpunkt der höchsten Ladung kenne und die Batt. dann abziehen? Insofern man keinen schalter hat der den betrieb auf "nur laden" umstellt?

Ist doch einfacher wenn er einfach das richtige Ladegerät bekommt und ferdich.

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