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BeitragVerfasst: 07.03.2005 18:23  Titel: Drehzahlbegrenzung....
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Frischling
Frischling

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Ich habe ein riesen Problem...

Mein Wagen war ja ein kleiner Fehlgriff... Der immer mehr behoben wird..

Hatte ja ne kaputte Zündeinheit gehabt. Auf Gewährleistung ersetzt bekommen nach langen hin und her. Dann sollte ich die Zündung einstellen lassen, konnte Die freie "FACHWERKSTATT" nicht machen. Nagut. Zündeinheit knapp 400€ gesparrt, dann kann ich die Zündung einstellen auch selber zahlen. Wagen läuft nur noch 165km/h auch ein bisschen wenig. Heute habe ich die Zündung einstellen lassen und Fehler auslesen, da mein Auto knapp 16-17 liter verbaucht hat. Fehler im Steuergerät gefunden und kam von der kaputten Zündeinheit.Lief danach nur noch im Notprogramm. Fehler gelöscht und Zündung eingestellt und nur ca. 22 Euro bezahlt....... Sehr gute Mazda Werkstatt.Lob und Anerkennung. Heute nach dem Dienstschluß nach Hause und auf die Bahn rauf. 179-182km/h... und bei 5900Umdrehung schluß.

Was nun?

Wo regelt der Wagen eigentlich ab.... 6500 rpm???

Das kann doch jetzt echt nicht mehr sein. Wagen ist jetzt in einem TOP-Zustand und nun sowas. Vielleicht muss er ja erstmal angefangen werden wieder einzufahren... War ja das erste mal, dass ich Druck machen konnte auf der Autobahn...War ja vorher nur kaputt die Kiste.

Oder was könnte das noch sein? Unterdruckschkschlauch wurde auch richtig gemacht. Weil abgerutscht war. :(

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Eigentlich sollte ich ja nen Diesel fahren, bei meiner Laufleistung, aber ich mag mein Auto nicht mehr hergeben...


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BeitragVerfasst: 08.03.2005 18:37  Titel:
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Bin ja kein Techniker, daher hab ich da nicht so die Ahnung, aber der V6 müsste auf jeden Fall seine 6500rpm drehen, da stimmt mit Sicherheit was bei Dir nicht ... :roll:

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BeitragVerfasst: 08.03.2005 19:25  Titel:
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Frischling
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Das da was nicht stimmt, habe ich mir auch fast gedacht... Aber wer kann mir da noch einen Rat geben... Achja dass mit dem Schlauch für die Dämmung ist also nicht Gefährlich, wenn ich den abziehe?

MFG

Tim

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BeitragVerfasst: 08.03.2005 19:40  Titel:
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hm warte mal noch etwas und fahr den erstmal weiter es kann sein das durch den sehr überhöten sprit verbrauch der kat zu sitzt genau wie die lambda sonde fahr den erstmal ne zeitlang und probier es später nochmal

es kann auch sein das die zündung nicht gut genug eingestellt ist und darum leistung fehlt den der v6 dreht im 5 gang normalerweise aus


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BeitragVerfasst: 08.03.2005 20:05  Titel:
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Joa, erstmal ne Weile fahren, vielleicht wird es ja wie von Shark vermutet, wieder normal ... :roll:

Den dicken Schlauch rechts am Luftfilterkasten kann man ohne Auswirkungen abmachen, kein Ding ! Ganz ohne Kasten geht ja auch, mit offenem Filter, da muss nur der schmale linke Schlauch ne Filterung bekommen ... :wink:

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BeitragVerfasst: 08.03.2005 20:15  Titel:
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jap das hatte ich garnicht gelesen wenn der frei luft bekommt dann läuft der auch nicht richtig


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BeitragVerfasst: 09.03.2005 20:57  Titel:
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Nur mal so ne frage an Shark . du hast nen 2.5 aus mx6 oder 626 in deinem, was ist aber mit nem xedos 9 der hat sogar nen 2.3 mit 212 ps (fährt mein alter . sind ne eingeschworene mazda familie ) passt dieser nicht in den mx3??? oder ist der motor so selten und teuer das es sich nicht lohnt ?

ps : tribut 3.0 v6???? :?: :?: :?:

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BeitragVerfasst: 11.03.2005 14:51  Titel:
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Mr. Hilfsbereit
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Ich hätte auch einen 3 Liter - V6 Motor von nem Ford Probe an der Hand, würd ich mit Getriebe Lima usw. komplett geschenkt bekommen.
Aber ich geh mal stark davon aus das die einfach zu Hoch sind, also würde er entwerder am Boden unten schleifen oder die Motorhaub geht nimmer zu! :lol:

Dazu würde ja auch noch die Einbauarbeit und der Tüvliche Segen kommen...

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Wer später bremst, fährt länger schnell...
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