logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 06.07.2025 17:00


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2006 19:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
und warum sollten sie weniger haben? NOrmalerweise etwas mehr oder nicht?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2006 16:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.08.2006 19:00
Beiträge: 78
Wohnort: Ludwigsfelde
Mazda Mx3 1993 K8
macht mit mehr doch kein Sinn, da der Zylinder ja jetzt mit Druck befüllt (ist ja Sinn des Turbos) wird würde bei der Ventilüberschneidung schon wieder K.-L.-Gemisch zum Abgaskrümmer rausgedrückt werden-> Leistungsverlust und total hoher Verbrauch! Alles klar? :wink:

hab jetzt ne Frage an Dbilas abgeschickt mal gucken was sagen! 8)

_________________
Lebe heut dein Leben, es könnte morgen vorbei sein!

T.K. (R.I.P. 2006)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2006 19:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
stimmt ja :) sind ja immernoch beim Turbo :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2006 17:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.08.2006 19:00
Beiträge: 78
Wohnort: Ludwigsfelde
Mazda Mx3 1993 K8
Also hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und zusammen getragen was ich sso vorhab zu verbauen 8) !

Leider fehlen noch ein paar Sachen hoffe da könnt ihr mir helfen! :roll:




Pleuel:AME Racing Hochfeste H-Profil-Pleuel
330,-
x6
=1980

Kolben:Je Pistons (Suspension Supplies= Verdichtungsreduzierung)
209,95
x6
=1259,70

Turbokrümmer:Jeroentje.nl Product id: 80104002
399,00


Turbo:AME GT30R doppelt kugelgelagert für extrem schnellen Ladedruckaufbau, Leistungsbereich 350-500 DIN PS

1549,-

MSG:AME

AME-Motroniksteuergerät 1.7 999,-
Einspritzung und Zündung




Ventilfedern?

www.tij-power.com



Sportkupplung:JT-Performance 60104050 - Clutch for all V6 engines Product id: 60104050

Price: € 350,00
Discription:
High performance caremic clutch
Can handle up to 400HP


also wo ich noch Infos und/oder Links brauche ist:

Nockenwellen: weiß jemand wer die Orginalen so abschleifen kann das weniger Ventilüberschneidung vorhanden ist? Aber bitte Seriös!

Kurbelwelle: würd ich gern feinwuchten und härten lassen

Ölkühler: wo krieg ich einen her? am besten als fertiges Einbaukit.

Ladeluftkühler: woher?

und Last but not Least Zylinderkopfdichtungen brauch ja schließlich ne stärkere :wink:



Danke schon mal im voraus!

PEACE :happyhippy:

_________________
Lebe heut dein Leben, es könnte morgen vorbei sein!

T.K. (R.I.P. 2006)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2006 19:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Iss ja geschenkt, da reichen ja locker 7500.-Euro aus ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2006 02:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Löl :roll:
Für das Geld kauf ich mir lieber ein anderen Wagen. Anzahlung für RX 8?????
Der braucht ungefähr genau so viel Sprit als der MX 3 nach dem Turbo Umbau, nur das die Karre die Leistung aushält (Karosserie,Bremsen, usw.)
Stimmt´s Seb :?: :?: :?:

Gruß
IIo IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2006 05:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
So sieht's vermutlich aus. Aber wir wollen ja keinen abhalten, was besonderes aus dem MX zu machen ... :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2006 07:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Rüchtüg Sebi. Auf geht´s. Möchte mal sehen was ein MX 3 so von Null auf Hundert schafft. Über 5 Sekunden braucht gar keiner erst posten. :twisted:
Gummiiiiiiiii,Gummiiiiiiiii,Gummiiiiiiiiiiii :twisted: :twisted: :twisted:

Prost miteinander IIo IIo IIo IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2006 09:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006 08:36
Beiträge: 174
Wohnort: L.E.
Mazda Mx3 1996 Klze
Öl kühler bekommst bei sandtler - 220€ !6 Reihen + Thermost. + Anbauzeugs
Kupplung würde ich da lieber die vom Probe 2 nehmen gibts auf www.tuninghaus.de kostet 380€ und ist bis 280 ps ausgelegt
wegen der metallzylinderkopfdichtungen frage mal bei http://www.ls-cartec.de/
an die machen auch einzelanfertigungen

Du weisst aber schon das da noch ne menge teile fehlen nur so am rande die dich dicke nochmal so 1500€ kosten

Machst den umbau selber ?? Willst den wagen zu tüv vorstellen ?


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2006 14:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.08.2006 19:00
Beiträge: 78
Wohnort: Ludwigsfelde
Mazda Mx3 1993 K8
ich weiß neue Auslassventile und evtl. neue Lagerschalen für die Kurbelwelle laut Mazda halten die aber locker 400Ps aus, naja wers glaubt! :roll:

ach ja BOV + Benzindruckregler von Rt tuning. :mrgreen:

Naja mach die grobe Sachen alleine (Kolben, Pleuel. e.t.c.)

aber SG anschließen und das ganze einstellen lass ich von AME machen.

TüV mal gucken wenn ich es schaffe die Abgaswerte einzuhalten,Bestimmt! :mrgreen:

_________________
Lebe heut dein Leben, es könnte morgen vorbei sein!

T.K. (R.I.P. 2006)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2006 15:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006 08:36
Beiträge: 174
Wohnort: L.E.
Mazda Mx3 1996 Klze
na da bin ich ja mal gespannt obs was wird wann hast den geplannt anzufangen ??


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
Könnte man nicht den Turbolader Kit fürn MX-5 Miata so umbaun das der auf unser baby passt?? Musste doch auch irgendwie machbar sein.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2006 21:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
haja wenn einen hast der dir einen Krümmer baut! Du kannst jedes turbo auf den MX packen brauchst halt den passenden Krümmer! Und der Lader darf natürlich nicht zu groß sein :mrgreen:

@tuner: denkst auch an einspritzdüsen, benzinpumpe? evtl. größere Wasserkühler...Kältere Zündkerzen..evtl. andere Nockenwellenräder + Zahnriemen..was man noch empfehlen könnte wären andere Auslassventile mit Natrium gefüllt wegen den Temperaturen..könntest die vom 20V Turbo evtl. nehmen müsst man mal schauen...und ne schöne 3" Downpipe mit nem 100 oder 200Zeller und 3" durchgehen bis hinten raus und natürlich dann noch sowas :mrgreen:

http://www.skidmark-tuning.de/bildas/K- ... _pic02.jpg

ne schöne 380er 8 Kolben Bremsanlage..min 17" Alufelgen :twisted:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2006 21:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Sowieso, und dann sind wir bei einem Preis von schlappen 12000 €. :roll:
Da soll einer noch die Welt verstehen. :?: :?: :?:
Wenn der Mazda Gott wollte der MX 3 könnte fliegen dann hätte er ihm wohl Flügel gegeben, oder besser gesagt einen anständigen Motor (3,5 L V6 mit Twin Turbo). :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
IIo IIo IIo IIo IIo IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2006 13:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006 08:36
Beiträge: 174
Wohnort: L.E.
Mazda Mx3 1996 Klze
ach quatsch dazu gibts doch genug kranke mx'ler, das der 1,8 vollkommen zu lahm ist is ja nix neues...

Nur ich dachte das auch er merkt das es quatsch ist nen k8 mit turbo zubastellen welchen man auch mit hohen druck fährt, bis 0.5 bar ist ja kein all zu teuer umbau


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2006 21:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
naja warten wirs ab..vielleicht gewinnt er ja am Samstag im Lotto :)

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de