logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.06.2025 23:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2010 20:22  Titel: Startprobleme
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
hab seit kurzer zeit ein problem beim starten:

wenn ich den zündschlüssel drehe zum starten, muss ich länger starten als normal...und zwar so lange bis der motor ca 1-2 sec läuft und dabei einmal kurz gasgeben, dann kann ich ohne probleme überall hinfahren!
Mache ich das nicht mit dem länger starten, stirbt der motor sofort wieder ab, aber während dem starten...der kommt dann nicht mal auf standgas und wenn das passiert springt der mx überhaupt nicht mehr an!
der motor dreht zwar(durch den starter) aber er springt und spring nicht mehr an.
Dann hilft nur mehr anschieben, was aber auch zu 3 sehr mühsam ist, obwohl der 2.gang benutzt wird und genug tempo vorhanden ist, klingt es, wenn man dann die kupplung loslässt so als würde der absaufen.
Aber wenn man hartneckig ist und weiter anschiebt(während er sich anhört als er absauft) springt er dann irgendwann an --
-- und ich weiß, dass das nicht normal ist denn ich hab schon öfter nen mx angeschoben und das geht norm. alleine!!!!!

Bitte dringend um hilfe von den mx-gurus :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2010 20:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 22.10.2010 22:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bad Hönningen
Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
batterie alla?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2010 21:15  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
nein die ist neu
ich hab ja geschrieben: wenn er 1mal abgestorben ist beim starten dann springt er nicht mehr an aber der motor dreht sich(durch den starter)!!!
und er dreht sich auch schnell genug!

ich dachte eher an lmm oder ecu oder dass eventuell ein massepunkt einen schlechten kontakt hat... :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2010 21:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Kerzen,Zündverteiler . . . wer weiss.
Guck mal nach den Kerzen nach .... :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2010 21:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
hast du mal die Lichtmaschine nachgemessen ob die genug saft abgibt?

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2010 10:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Welcher Saft Artur... Apfel, Orange, Banane, Pflaume??? :mrgreen:

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2010 18:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Erstmal habe ic hden Eindruck hier i mForum leigts jeder Startproble man der Batterie :roll: :roll: Was wollt ihr mit Batterie, wenn TE sagt der kan norgeln bis zum abwinken, die Karre springt nicht an ?? :roll:


Es hört sich nicht nur so an als ob der absäuft das tut der auch ;)
Wie lange hast die Kerzen drin? Sonst mal tauschen. Fehlercodes auslesen, Kühlmitteltemp. Sensor und Lufttemp sensor überprüfen und durchmessen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2010 16:01  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
naja die kerzen sind ein halbes jahr alt...also daran wird es wohl ned liegen, weil die sind auch noch ganz schön :?
der kühlmitteltempsensor, ist das der der in dem flansch mit dem das thermostat befestigt wird? oder meinst du den grünen der bei den einspritzdüsen liegt?
lufttempsensor...ist der ned im lmm drinn? also meinst dann mal den lmm tauschen?

zur lichtmaschine...die hat ja nix damit zu tun ob der motor anspringt oder nicht...wenn die batterie saft hat!

was mir aber gestern aufgefallen ist, wenn ich den motor erfolgreich starte und dann sofort losfahre und dann von der 1. in die 2. schalte und dann beschleunigen will hat der motor kaum leistung(wie wenn ihm kurzfristig 40ps fehlen würden) ist aber nach 3-4 sec. dann weg!?!?!? dann beschleunigt er wieder wie gewohnt.
vielleicht hat da jemand ne idee...ich denke mir, dass das sicher auch der selbe grund für die startprobleme ist denn es hat ja bis jetzt alles funktioniert und das 2 teile gleichzeitig den geist aufgeben ist eher selten


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2010 18:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
klingt so als würde er schlecht nen funken bekommen wenn dir so ruckweise die leistung fehlt...wie siehts mit den Zündkabeln aus? rissig? angeknabbert? wie sehen die Kerzenstecker aus? wie die Verteilerkappe? alles sowas mal ansehen!

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2010 12:32  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
mx-alex: zündkabel sind neu...kerzenstecker sehen darum auch schön aus!
verteiler hab ich schon getauscht...kein unterschied! :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2010 00:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Das würde mich allerdings auch interessieren wo der Lufttemperatursensor sitzt? Ist der wirklich im LMM?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2010 11:27  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ja, das ist ein Sensor im LMM!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2010 19:11  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
na gut dann tausch ich mal den lmm...mal schauen was passiert :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
Startprobleme: kein Saft an der Benzinpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: Narkaman Antworten: 7
HILFE...tauschmotor eingebaut & jetzt Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Niko123 Antworten: 7
Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dome262 Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de