logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 04.08.2025 13:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2010 12:00  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Schau Dir meinen letzten Post an! :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 12:16  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
Gleiche Problem wie bei mir....
Im kalten Zustand keine Probleme....

Wenn er warm ist,fällt die Drehzahl in den Keller und er geht aus...


Aber erst seit dem fächer Einbau......

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 12:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
meiner ist kein PreFL Onkel, nur der Motor war aus einem 92er MX der Rest ist alles FL

und jetzt wenden wir uns dem eigentlichen Thema zu :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 12:28  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich sag doch, da hab Ich was durcheinander gebracht, WEIL das HIER eigentlich mal garnix zu suchen hat^^

2 ZE-Umbauten in einem Fred^^

Mach nen eigenen Fred auf, zum beten, das Du Deinen MX bald wieder bekommst^^
Kannst Dich mim Kuro zusammen tun, sein MX steht auch bei mir :-(

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 12:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
also ich hab ja die AGR dicht gemacht sowohl am kopf als auch am krümmer.
habe aber noch die ganzen kabel und unterdruck schläuche dran so wie vorher, werde das ganze jetzt mal da raus nehmen, vll liegts ja daran :?:

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 13:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Der Motor ist sicher nicht nach 3 Minuten warm...

Leute ihr schaut immer nur auf die Wassertemperatur, und die sagt so gut wie nix aus.
Wer ne Öltemperaturanzeige hat weis dass der Motor erst nach guten 20 Kilometern "warm" ist


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 13:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
meine Aussage war ja auch nur auf die Wassertemperaturanzeige im Cockpit bezogen, ich weiß selber das der ganze Motorblock samt Innereien erst viel später die richtige Betriebstemperatur erreicht - ich selber habe und werde mein Auto nie innerhalb der ersten 15-20 km richtig treten


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 20:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Der ist auch nur so schnell warm laut Wassertempanzeige, weil da nur Wasser drine ist. Denke mal mitm Kühlerfrostschutz wird es ein klein wenig länger dauern.
Also als wir damals den K8 geholt haben hatte er auch Drehzahlschwankungen und ging aus im LL. Da war es Falschluft, darum wäre des meine Vermutung, nur ka wocher er die ziehen könnte. AGR ist seit heute komplett wech und läuft immernoch mist.
Zur Info, wir musste Drei Stecker ändern (bzw abknipsen und den alten ran). Das waren die vom Drehzahlgeber und Schalter für den Rückwärtsgang denke ich war der andere, jeweils beide mit 2 grünen Kabeln. Der Dritte war nur einer der verlängert werden musste.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010 21:02  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Und wieso habt Ihr ned einfach die Dinger gewechselt, wo die Kabel dran waren? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010 00:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Weil die am Motor/Getriebe fehlten!? Da war ja nix dran, mussten alles vom K8 übernehmen und da waren die Stecker leicht anders, bzw bei einen war iwie das Gegenteil vom Stecker dran und zweimal der gleiche passt schlecht aufeinander. o.ô

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010 15:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Das mit dem ständigen ausgehen stört mich momentan am wenigsten.
Was mich extrem nervt ist das der am ersten Zyl extrem am rattern ist, als wenn der Hydrostösel sich komplett verabschiedet hätte, hört sich um einiges schlimmer an wie jeder diesel oder fiesta, schon ehr wie son traktor.

und was mir aufgefallen ist, wenn man nen gang einlegt dreht er ja eigl auf ca.1100 hoch im stand, wenn er kalt ist macht er das ja nicht, dann bleibt er ja auf seinen 1500 oder so um warm zu werden.
allerdings sinkt er bei mir jetzt ab auf 1100 wenn er kalt ist und ich nen gang einlege.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010 15:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
@Onkel:
Wo steht, dass der ZE 12°vOT als Standard-ZZP hat?
Imho hat er wie jeder andere Motor der K-Reihe 10° vOT (+-1°)

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:16  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Dann wirds wohl ein INSIDER sein!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 40
Registriert: 24.11.2008 16:47
Beiträge: 213
Mazda MX3 BJ92 KL-DE V6
Ryon hat geschrieben:
Das mit dem ständigen ausgehen stört mich momentan am wenigsten.


Ein ähnliches Problem habe ich bei meinem Motorumbau im moment auch. Da vermute ich mal das es am ACC und oder IACV Ventil liegt. Nun weiß ich nicht ob der ZE auch ein IACV Ventil hat, da mein Motorumbau nicht beim meinem Mazda sondern einem anderen Auto ist. Das Klackern klingt im Video echt nicht schön :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010 21:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
@Chris:
War das auf meinen post bezogen?

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010 21:09  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ja, hast mir doch ne Frage gestellt und mein Post kam genau NACH Deinem :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
MX3 KLZE ITB Forum: Bilder-Galerie Autor: Basti Antworten: 276
MX3 KLZE Supercharger Forum: Bilder-Galerie Autor: weede_klze Antworten: 14
Motor fällt nach Start bei 2. Stopp aus Forum: Motor und Technik Autor: Kitt Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de