logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 20.06.2025 22:33

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2006 15:51  Titel: Motor ist 2 Tage lang nicht angegangen!!

Hallo Leute ich hab ein paar Fragen. Ich bin einmal mit meinem Auto heim gekommen und als ich am nächsten Tag die Maschine anschmeissen wollte, ging sie nicht an. Zwei Tage später ist das Auto wieder normal angegangen. Was war da los? Kann das die Benzinpumpe sein?? Die zweite Frage, kann es sein, dass das Lämpchen von der Handbremse leuchtet, wenn die Bremsflüßigkeit knapp wird?? ja, nein vieleicht? Kreuz an!! :?: Danke schonmal

BeitragVerfasst: 27.01.2006 16:14  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx 3 06 1 1.8 l V6
schau mal hier...
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=2121

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.01.2006 16:22  Titel:

Dankeschööööööööön Dr Produkt. Aber gibt es noch eine erklärung für den zweitägigen knok out von meiner kiste, kann es die Benzpumpe sein??

BeitragVerfasst: 27.01.2006 17:14  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Dazu musst du uns erstmal schildern, was nicht gegangen ist! Sind die lampen im tacho angegangen? hat er versucht zu starten (ist der starter angegangen?) hat der starter nicht richtig gedreht? also so das es immer nur ruckartig ging aber der motor nicht angegangen ist. Hat es gar nichts gemacht? Sag uns erst mal des, dann können wir dir weiter helfen

MFG Highscore

PS: Also die benzinpumpe würde ich nicht vermuten :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 30.01.2006 23:53  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 1994 1,6l 107 PS
wenns richtig kalt war würd ich auch schon mal gucken ob wasser inner batterie ist.
hatte vor 3 tagen das (fast) selbe problem gehabt

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.01.2006 08:14  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1993 V6
jo, ich würde mich bei den derzeitigen temperaturen noch nicht verrückt machen... hast ja keinen diesel, bei dem das auch vorkommt...
gib mal ein paar details mehr preis... wenn es im frühling nochmal passiert, dann müsste man das genauer begutachten...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.01.2006 11:05  Titel:
Experte
Experte

Mercedes Benz CL600 1994 V12
Vieleicht haste ihn auch nur versofen.

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.01.2006 20:39  Titel:

Also bin mit dem Auto Heimgekommen und es ausgeschaltet, als ich dann am nächsten morgen zur Arbeit fahren wollte ist es nicht angegangen. d.h. alle Lampen haben wie immer gebrannt, der Motor hat beim starten die gleichen Geräusche gemacht wie immer und der Anlasser auch. Kalt war es auch nicht besonnders, ca. minus 5, wenn überhaupt!!
Habe es auch am nächsten Tag wieder versucht und nix. Einen Tag darauf, als der Akku schon fast leer war hab ich es mal wieder versucht und das Auto ist wieder angegangen, als nichts gewesen wär. Achso anschieben habe ich auch versucht!!!

THX

BeitragVerfasst: 31.01.2006 20:44  Titel:

Ah noch was, hat einer von euch eine Ahnung, wie man die Tachonadeln abmacht, ohne etwas zu beschädigen? DANKE :notworthy:

BeitragVerfasst: 31.01.2006 21:20  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
K@M;L hat geschrieben:
Ah noch was, hat einer von euch eine Ahnung, wie man die Tachonadeln abmacht, ohne etwas zu beschädigen? DANKE :notworthy:

Die Tachonadeln macht man GAR NICHT ab. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN (als Laie)! Das geht kaputt!

Wieso willst du die abmachen?

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 31.01.2006 22:04  Titel:

Tachoscheiben wechseln.

BeitragVerfasst: 31.01.2006 22:38  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
K@M;L hat geschrieben:
Tachoscheiben wechseln.

Dazu muss und darf man die Nadeln nicht abmachen.

Such mal einige Beiträge dazu hier, erst letzte Woche hat sich wieder einer den Tacho kaputt gemacht.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.02.2006 10:16  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Zu deinem auto...... So wie du beschrieben hast würd ich sagen das es die batterie nicht ist (was um die jahreszeit eigentlich typisch wäre) Wenn jetzt aber wieder allees geeht ist es sehr fraglich, außer du hätsch nen vergaser :twisted: . Die benzinpumpe ist denk ich weit hergeholt weil das sehr unwahrscheinlich ist das die danna uf einmal wieder geht und das er dann nichtmal anspringt also genau dann lehr ist ist immer nen nen rest da wo das auto anspringen lässt. also wenn es jhetzt nicht mehr vorkommt dann ist ja gut.....wenn nicht es könnte noch der anlasser sein, also das die zähne abgeschliffen sind. würde abwarten und sobalt es nochmal vorkommt dann muss was kaputt sein.

MFG Highscore
:mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.02.2006 10:48  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1993 V6
naja, wenn er normale geräusche machte, aber nicht ansprang, kann ja auch viel flüssigkeit an die kerzen gekommen sein und der funke ist nicht sauber übergesprungen... oder???

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.02.2006 09:39  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 V6 1993 1.8i
Wenn mein V6 nicht anspringen wollte, dann hatte ich vorher den Motor nicht warm gefahren (also z.B. nur aus der Garage auf die Strasse gestellt) und also bei erhöhtem Leerlauf ausgemacht. Ich vermute also (wie Tekkineo) dass die Zündkerzen so zu nass werden und nicht durch Hitze trocknen können. Nach 1-2 Tagen springt er dann wieder ganz normal an, als sei nie was gewesen! Seitdem fahre ich den V6 immer 10 Minuten warm bevor ich den Motor abstelle, und habe bis jetzt nie mehr Startprobleme gehabt.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3

Impressum