logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 13.08.2025 09:39

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2009 01:17  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
meine beiden haben das auch, auf beiden seiten!
aber ich weiß jetz nich was verbaut wurde, weil der youngster ja son mischmasch aus prefl und fl is :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 01:20  Titel:
Experte
Experte

Mazda mx3 1993 V6
Hmm, wie der Onkel Chris schon geschrieben hat, muss es ja unabhängig von Pre-FL und FL sein.

Denke einfach mal, dass dieser "Schutz" bei manchen noch funktioniert und bei anderen den Geist einfach aufgegeben haben.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 01:21  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Dieser Mechanismus hat bei mir noch nie funktioniert und der Wagen war noch nicht alt als ich ihn gekauft habe..

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 07:24  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Moment mal. Ich frag nun noch einmal nach da ich wenig Interesse daran habe die letzten beiden Seiten danach zu suchen:

Du kannst egal auf welcher Seite die abgeschlossene Tür zuschlagen ohne den Grif hochzuhalten und der Schließmechanismus packt? Sprich: Die Tür (egal ob Fahrer oder Beifahrerseite) ist dann verriegelt?

Wenn Ja: FAIL!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 09:23  Titel:
Experte
Experte

Mazda mx3 1993 V6
Sag ich doch, wär echt doof. Aber mal für die jenigen kurz am Rande bei denen die Sicherung nicht mehr funktioniert...

Hatte mal nen 626 GC auch mit dem selben Problem.

Ein Ersatzschlüssel im Blinkerglas hat mich einmal davor gerettet nicht vor verschlossener Türe zu stehen. An Schraubenzieher kommt man eher als an den Zweitschlüssel der Zuhause liegt :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:26  Titel:
- Gesperrt -
- Gesperrt -

Mazda mx-3 1994 v6 129 ps
also bei mir ist so eine nachgrüstete zentralverriegelung drin.

wen ich den wagen auf mache machts klick alle türen sind auf "was ja auch normal is"
wen ich wir dn los fahren gehen nach ca 30 sek die türen zu was dan auch ein mal beept

da ist an der batterie dan son dünnes schwarzes karbel mach das doch mal ab dan ist das system aus "fals du das hast"

PS : weis zwar nicht ob das hilft aber vllt bringt es ja hir was .

MfG

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:07  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
google translations:

original: wen ich wir dan los fahren gehen

Wen fährt? = Der Satz ist unvollständig, korrekt wäre "Wen fährt Birgit zur Arbeit?"

ich wir fahren = mul"triple" persönlichkeit, hier sind schon mindestens 3 personen im spiel

dan fahren = Deal Acceptance Number = amerik. für ID des Sonderdiscounts, hier wird also gehandelt.

los fahren = Ausruf für eine Aktion die stattfinden soll. "Los! fahren", was man dann noch deklinieren sollte in "Los! Fahre! (du alter Penner)"

Bonusfrage: wer geht denn jetzt? Weil eigentlich wird gefahren, das schließt gehen ersteinmal komplett aus. Da stoße auch ich an meine Grenzen, dieses Rätsel zu lösen. Wir sollten Indiana Jones rufen!

Was sagt uns der Satz also? Ich fasse zusammen:

"Wen fährt One744 in seinem Auto (sind ja 3 Personen) zu dem Flohmarkt mit den mega Sonderpreisen (DAN) und WEM begegnet er dabei, der losfahren soll?"

Interessante Fragestellung, hat leider mit dem Thema hier nichts zu tun.

Den Rest der Geschichte weiter auseinander zu pflücken ist mir jetzt zu müßig. bMX it's your Turn!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:23  Titel:
Schon besser
Schon besser

VW Golf 1995 1.6l
DennYo hat geschrieben:
google translations:

original: wen ich wir dan los fahren gehen

Wen fährt? = Der Satz ist unvollständig, korrekt wäre "Wen fährt Birgit zur Arbeit?"

ich wir fahren = mul"triple" persönlichkeit, hier sind schon mindestens 3 personen im spiel

dan fahren = Deal Acceptance Number = amerik. für ID des Sonderdiscounts, hier wird also gehandelt.

los fahren = Ausruf für eine Aktion die stattfinden soll. "Los! fahren", was man dann noch deklinieren sollte in "Los! Fahre! (du alter Penner)"

Bonusfrage: wer geht denn jetzt? Weil eigentlich wird gefahren, das schließt gehen ersteinmal komplett aus. Da stoße auch ich an meine Grenzen, dieses Rätsel zu lösen. Wir sollten Indiana Jones rufen!

Was sagt uns der Satz also? Ich fasse zusammen:

"Wen fährt One744 in seinem Auto (sind ja 3 Personen) zu dem Flohmarkt mit den mega Sonderpreisen (DAN) und WEM begegnet er dabei, der losfahren soll?"

Interessante Fragestellung, hat leider mit dem Thema hier nichts zu tun.

Den Rest der Geschichte weiter auseinander zu pflücken ist mir jetzt zu müßig. spidi² it's your Turn!

lol, wie geil :D
n1 ^^

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 13:18  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

:lol:
Spucke weg ... :mrgreen: Prost IIo

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 15:18  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ich red nicht mit autodieben

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:48  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Pommes hat geschrieben:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen gewollt sind.

das ist gewollt und das ist auch gut so.

du bist der 2. rumchiller :lol:

du lässt dir auch nichts sagen und verstehst auch nicht WARUM die das so gemacht haben.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:36  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
WARUM ist es denn bei mir auf der Fahrerseite nicht auch so? Nein, beide Seiten sind unterschiedlich.
Auf der Beifahrerseite kann man nämlich die Fahrerseite gar nicht mit abschließen. Nun lasst gut sein, es reicht wirklich. Ich habe keinen Bock diesen Unterschied zwischen links und rechts jedem einzeln zu erklären.

(Und die Sicherungen sind auch alle heile.)

Und zur BShark :D : Gott sei Dank! Jetzt brauch ich wenigstens nicht herausfinden wie man jemanden auf /ignore stellt.. Ich klau Autos was das Zeug hält, eigentlich ist gar nichts was ich besitze mein legal gekauftes Eigentum (was ich natürlich nur sage, damit du ruhig bist, aber das könnte ja auch eine Masche von mir sein, um unauffällig zu wirken, also könnte es doch stimmen, wer weiß.. besser Du redest NIE WIEDER mit mir.) 8)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:39  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Dass deine Fahrertür nicht abschließt, wenn du deinen Beifahrerseite abschließt mit dem Shclüssel von außen liegt einfach nur daran, dass dir auf der Fahrerseite der Stellmotor fehlt ;)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:41  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

OK um das mit der Fahrerseite mal kurz zu klären warum die nicht mit abschließt wenn man auf der Beifahrer abschließt:

1. auf Fahrerseite ist kein Stellmotor
2. der Stellmotor auf der Beifahrerseite hat nur zwei Pole, damit er die Stellposition an einen weiteren Motor weitergeben kann müsste es ein 5-Pol-Stellmotor sein. Kann man nachrüsten, wenn man Lust hat....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:50  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Spiderschwein II hat geschrieben:
Dass deine Fahrertür nicht abschließt, wenn du deinen Beifahrerseite abschließt mit dem Schlüssel von außen liegt einfach nur daran, dass dir auf der Fahrerseite der Stellmotor fehlt ;)

Also am Schlüssel liegt es nicht. Hab ich schon alles durchgespielt. Ist auch egal ob die Fahrertür dabei offen oder zu ist, spielt alles keine Rolle.

Nö, ich will auch nicht, dass ein Beifahrer meine Fahrertür abschließen kann, darüber mecker ich gar nicht. Ich hätte nur gerne, dass ich die Fahrerseitentürklinke auch anheben muss, wenn ich ohne Schlüssel abschließe und die Tür zu mache. Das ist nämlich nicht der Fall und das ist der einzige Karius Knacktus.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.08.2009 22:52  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Pommes hat geschrieben:
Nö, ich will auch nicht, dass ein Beifahrer meine Fahrertür abschließen kann, darüber mecker ich gar nicht. Ich hätte nur gerne, dass ich die Fahrerseitentürklinke auch anheben muss, wenn ich ohne Schlüssel abschließe und die Tür zu mache. Das ist nämlich nicht der Fall und das ist der einzige Karius Knacktus.

Um eben das zu erreichen haben wir ja festgestellt, das du dir dazu Schlösser eines PreFL einbauen müsstest.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4

Impressum