logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 08:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:26  Titel: Irgentwas mit der kühlung! hilfeeeee
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 08.02.2009 18:51
Beiträge: 7
Wohnort: Jockgrim
Mazda mx3 v6 1992 1,8l 133ps
also er hat angefanen zu tropfen (kühlwasser) und dann haben wir die wasserpumpe und keilriemen getauscht! aber jetzt tropft er immer noch und wen ich ein bisien fahre wird die temperatur schnell hoch! also ich denke das es vom kühlbehälter nicht durch den mutter und zum kühler geht?! irgentwas verstopft oda sonst was? bitte helft! gruss


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Was es versteht doch kein Mensch, was du willst. Wer hat angefangen zu tropfen? Wo tropfen? Durch was für eine Mutter?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 09.12.2008 22:34
Beiträge: 243
Wohnort: 45711 Datteln
Mazda MX3 1992 1
ich glaube er will sagen dass die schon die wasserpumpe und den keilriemen gewächselt haben weil der mx kühlwasser verliert, und nun glauben die das das kühlwasser es nicht vom ausgleichsbehälter zum kühler schafft weil es irgendwo verstopft ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Kann sein, sagt mir aber genau so wenig.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 21:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 08.02.2009 18:51
Beiträge: 7
Wohnort: Jockgrim
Mazda mx3 v6 1992 1,8l 133ps
joa aber so ist es xD (sorry für die komplizierte beschreibung.. aber so wie es Tempest gesagt hat ist es richtig! was kann ich da machen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009 01:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Du musst doch sehen WO er tropft?

Oder rennt das wasser zum ausgleichsbehälter raus?

Wann wird er heiß? schon schnell am anfang? Thermostat eventuell?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009 07:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
wenn irgendwas verstopft ist, müsste man das doch am ausgleichsbehälter sehen.

Im kalten Zustand Füllstand auf Full.
Im warmen Zustand, Füllstand paar zentimeter unter full.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009 08:56  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hey, ganz einfach.

Wenn irgendwas tropft, dichte doch irgendwas ab :roll:

Ich empfehle dazu noch diese Lektüre: http://www.wer-weiss-was.de/theme204/ar ... 17074.html

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009 09:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Lass den Motor mal laufen im Stand, dann öffnest die Motorhaube und kuckst ob der dicke Schlauch der zum Kühler geht Druck hat. Dazu sollte der Motor aber warm sein, also Betriebstemperatur...Ich hätte sowieso erst das Thermostat gewechselt bevor ich WaPu und Keilriemen gewechselt hätte. Ist es vielleicht deine Klima die tropft? Also Kondenswasser :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009 17:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 08.02.2009 18:51
Beiträge: 7
Wohnort: Jockgrim
Mazda mx3 v6 1992 1,8l 133ps
also der kühler schlauch is leer! und tropft links vom motor! und der kühlwasserbehälter ist immer full also ändert sich nix! er leitet einfach kein wasser weiter! und was und wo is das thermostat?`und sau cool das ihr gleich antwortet xD das sin halt mx-3 fahrer danke euch IIo


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2009 10:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
hi!
das gleiche problem habe ich nun auch!
war beim reisbrennen und als ich zurück fahren wollte wurde er aufeinmal heiß bis in den roten bereich, dann hab ich ihn sofort ausgemacht!
dann haben wir überlegt warum wieso, erster verdacht das thermostat!
allerdings hat der wagen schon vorher hin und wieder wasser verloren, also ich hatte zumindest fützen unterm auto, er hat nur was verloren wenn er stand, bzw. ich ihn ausgemacht habe und dann auch nur manchmal! am unterboden war allerdings nix zu sehen!

mein kollege meinte dann vll ist auch einfach nicht genug wasser drin so dass das thermostat nur luft vor sich hat und nicht öffnen kann, da der große kühlkreis auch geschlossen war!
dann haben wir den deckel links aufgedreht und konnten 3-4l wasser nachkippen! da ich aber vorher den adac gerufen hatten haben die mich noch in ne werkstatt gebracht, da haben sie auch nix gesehen vonwegen undicht! der chef da meinte dann wohl die zylkopfdichtung wäre schrott und meinte so könnte ich nicht weiter fahren, dann würd ich mir zu 90% der motor schrott machen bis nachhause!
da war ich am überlegen was ich mache, er hat mir dann das angebot gemacht mich für 450€ nachhause zu bringen mit dem wagen, da ich aber knapp bei kasse bin war mir das zu viel und ich bin das risiko eingegangen nachhause zu fahren mit meinem MX und was war!
NIX, die temperatur anzeige war wie festgenagelt da wo sie sonst auch immer ist, wir sind dann sogar mit über 200 zurück über die bahn gefahren und kamen ohne probleme zuhause an!

naja heute bin ich dann wieder ein stück gefahren und plötzlich wurde er wieder heiß! hat mich gewundert das er in der kurzen zeit soviel wasser verlieren konnte, hab dann in motorraum geguckt und gesehen das er den ausgleichsbehälter vollgepumpt hat und der schon überlief!
der typ aus der werkstatt meinte nämlich auch, wenn das kühlsystem undicht ist kann er sich kein wasser mehr daraus saugen weil kein unterdruck mehr ensteht!
mein MX hatte schonmal ein liter wasser verloren und hat sich nie was gezogen, das hatte mich schon gewundert nun weiss ich woran es liegt!

also was genau nun undicht ist weiss ich immer noch nicht!
und wieso der das wasser in den ausgleichsbehälter pumpt versteh ich auch noch nicht so ganz!
hab allerdings keine lust den motor für 1000€ oder so wieder fertig zu machen wenn ich mir im winter sowieso nen anderen darein setzen will!
naja das war es erstmal von meiner seite!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2009 11:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Guck mal ob er rechte kühlschlauch warm wird. Der war runter geht zum Kühler.

Geht dein Lüfter an? wenn der nicht angeht, dann gehts das Wasser zum ausgleichsbehälter raus wenn du im stau stehst und bei langsamer fahrt

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2009 13:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
ne der rechte schlauch wird glaube nicht warm und vom lüfter hab ich seitdem auch nix mehr gehört!

haste ne erklärung dafür?
danke

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2009 13:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 02.04.2008 06:49
Beiträge: 690
Wohnort: Kuhardt
Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
bei mir wars auch so, habe mir jetzt einen neuen kühler bestellt..

baue den heute ein, mal sehen obs weg ist..

grus roman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2009 16:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Klar der dicke schlauch vom Motor zum Kühler wird net warm romeo und du kaufst dir nen neuen Kühler :roll: Das Thermostat macht NICHT auf wenn der schlauch net warm oder nur lauwarm durch die Motorwärme wird

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2009 18:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
nein ich dachte jetzt eigl du meinst den schlauh vom kühler zum ausgleichsbehälter! aber bei mir funktzt der große kühlkreis nur dann verliert er wasser oder pumpt es in den ausgleichsbehälter bi der überläuft und dann steht das thermostat wohl nicht mehr im wasser und zeigt an er ist zu heiß!
also irgendwo verliert das dingen wasser oder drückt es halt einfach raus!
hab mir jetzt erstmal nen neuen kühlerdeckel geholt, der ist nämlich nun auch undicht und das wasser kam rausgespritzt!
mal locker 27euro bei mazda! :shock:

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

kühlung des ölfilters brach legen Forum: Reparatur und CO Autor: War_Spider Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de