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Ey hast du Feuer?
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mazda mx-3 1996 107ps
Also wollte heue morgen los fahren, ausm Carport langsam raus. auf die Straße, 5 meter weiter dann auf die Hauptsraße gebogen. Dann wollte ich Gas geben und plötzlich fängt der Motor an zu bocken und nimmt das Gas nicht mehr an. Ich Warnblinker an und die 20 meter langsam im Rückwärtsgag zurückgefahren.

Dann habe ich mal geguckt.
Also: Standgas alles Supi, läuft auf allen pötten und ist auf normaler Drehzahl.
Wenn ich nur ein bsichen Gas gebe ist auch alles in ordnung, aber ab einem Bestimmten Weg des Pedals, so ca. die Hälfte nimmt er plötzlich das Gas nicht mehr an und bockt ein bischen( der Motor)

Was ist das?

-Verteiler ist vor ca 20.000 Kilometer neu
-> läuft auf allen pötten


HILFE !!! ich will doch nach Kelbra

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:35  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Verteiler, Finger, Kappe. Wechsel mal alles gleichzeitig. Nimm mal testweise den vom DennYo z.B.

EDIT:
ZÜNDANLAGE. Kerzen und Kabel auch gucken.
Ist mit SIcherheit die Zündanlage.

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Zuletzt geändert von bmx am 09.07.2009 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:47  Titel:
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schäuche in ordnung?

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:48  Titel:
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Welche Schläuche zum Beispiel ?

Also Gestern lief der noch wie ne eins, keinerlei Probleme.

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:50  Titel:
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ach quatsch, ich behaupte einfach mal es ist der LMM...rickt und bockt der so rum wenn du über die Hälfte trittst? So halt als wenn du nen Kleinkind am Gaspedal hättest?
Dann is entweder LMM oder der DK Poti verstellt. Haben wir ja alles schon durch in unseren Testreihen hihi....bin mal mim "defekten" LMM absichtlich gefahren und auch mal mim verstellten DK Poti. Sind sehr ähnliche Sympthome.

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:52  Titel:
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Ich halte immer noch dagegen mit der Zündanlage :twisted:

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:01  Titel:
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@bmx ich habe vor 20.000 Kilometer oder noch weniger nen komplett neuen Verteiler eingebaut und er läuft ja auch auf allen pötten. Nur wenn ich "zu viel gas gebe" ab ca. der hälfte des Pedalweges. nimmt er kein Gas mehr an und bockt ein bischen aber haupsächlich nimmt er kein Gas mehr an.

@ DennYo hatte auch schon überlegt ob es LMM ist oder Drosselklappe.
Was genau meinste denn ?

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:02  Titel:
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Zitat:
bin mal mim "defekten" LMM absichtlich gefahren und auch mal mim verstellten DK Poti. Sind sehr ähnliche Sympthome.


kann ich bestätigen! wäre jetzt auch meine erste vermutung neben falschluft

@bmx: zündverteiler äußert sich meistens nicht drehzahlabhängig.. zumindest wars bei mir immer so...
anders widerrum isses wenn die kerzen schrott sind.. wäre noch ne ansantzmöglichkeit.. bei camorra hats z.b. geholfen und der hatte auch ähnliche syptome


@alex: bevor du was verstellst mach dir aber überall mit nem schraubenzieher oder so ne kerbe als markierung :wink:

nächste frage: wieviel km hast runter? lambda wäre ggf. auch ne möglichkeit...

falls du nen LMM brauchst hätt ich einen da den ich dir schicken könnte...

greeez

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:04  Titel:
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Ja ich kenn die Symptome, war bei mir ja genau so. Mit wenig Pedalweg kannste ihn auch bis zum Begrenzer ziehen und wenn du viel gibst bockt er rum. Nachdem der komplette Verteiler getuascht wurde, wars weg.

Und ich gehe einfach mal auf Grund der Mazdapreise davon aus, dass es kein neuer sondern ein gebrauchter Verteiler ist, der auch schon mehr als 20k Km auf der Uhr hat, oder?

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:09  Titel:
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Es war ein neur Verteiler

meiner hat jetzt 125.000 runter

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:11  Titel:
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Kerzen glaube ich nicht dann müsten ja schon alle defekt sein.

Bocken war nicht so gut in der Beschreibung, er bockt nur einmal kurz und geht mit der Drezahl runter bis ca Standgas obwohl ich Pedal mehr als die hälfte durchgetreten habe.

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:12  Titel:
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Zitat:
Ja ich kenn die Symptome, war bei mir ja genau so. Mit wenig Pedalweg kannste ihn auch bis zum Begrenzer ziehen und wenn du viel gibst bockt er rum. Nachdem der komplette Verteiler getuascht wurde, wars weg.


joa.. aber du weisst auch dass unsere motoren nicht mit serien 16Vs zu vergleichen sind :wink:

@alex: dann könnte die lambda mal fällig sein.. ist aber eher unwahrscheinlich weil die teile erfahrungsgemäß deutlich länger halten..

mein tipp: fehlerspeicher :wink:

dat könnt dir schon n gutes stück weiterhelfen...

edit: grade deinen letzten post gelesen... dann isses mit ziemlicher sicherheit was elektronisches...

verdacht auf LMM und DK poti verstärkt...

empfehlung bleibt: fehlerspeicher auslesen! wenns eins von den beiden teilen ist müsste es da aufgeführt sein

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:13  Titel:
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Es ist also nicht drezahlabhängig sondern Pedalweg abhängig.

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:14  Titel:
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Fehlerspeicher kann ich nur bei mazda auslesen lassen oder ?

Was kostet das ungefähr ?

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:14  Titel:
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jup.. und damit hängt das DK poti direkt zusammen und der LMM eigentlich auch...

edit: schreib mal net so schnell oder benutz die edit funktion :wink:

ja kannst bei mazda auslesen lassen.. wieviel die dafür wollen fragst am besten vorher mal telefonisch an.. ist sehr unterschiedlich..

selber machen geht aber auch: http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=11362

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Zuletzt geändert von ...stitch... am 09.07.2009 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:17  Titel:
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Deswegen vermute ich es in dieser richtung, hauptsächlich LMM. Nur wie kann ich das außer Fehlerspeicher überprüfen ?

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