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BeitragVerfasst: 16.04.2009 08:49  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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dann kauf dir keinen offenen Luftfilter, der machts nämlich nur lauter. Ansprechverhalten ist sooo minimal besser, das du es nach ungelogen 2 Stunden schon nicht mehr merkst.

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 09:13  Titel:
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oh.. achso, das ist ein offener? ich dachte, die sind nicht mehr erlaubt? na dann kauf ich mir das sowieso nicht. dachte nur, dass es eventuell etwas besser ist fürs auto, aber so..

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 09:18  Titel:
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bei so Kleinigkeiten wie Auspuff und Luftfilter kommt die Leistung halt durch Kombination vieler solcher kleinen Sachen. Das ist aber mehr finetuning im oberen Bereich...damit schiebste die Karre ma so 5 PS hin oder her. Macht den Kohl halt nicht fett.
Wenn du besseres Ansprechverhalten willst, bau dir nen einstellbaren Benzindruckregler ein und stelle auf 3,8 - 4,0 Bar ein.

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 10:45  Titel:
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ok, und wieviel würd mich sowas in ner werkstatt kosten? ich bau da sicher nix selbst ein, da is wohl mehr kaputt als besser :alright:

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 10:52  Titel:
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öhm...wow gute Frage. Erstmal jemanden finden der sowas überhaupt macht....weil Mazda wird es nicht tun weil es kein Originalteil ist. Also wenn man weiß wie es geht, dann kost dich das 30minuten Arbeitszeit also ca. 50 EUR inner Werke. Die Teile an sich kosten dich nochmal ca. 70 EUR (50 EUR fürn Druckregler und 20 EUR an michi für sone Adapterplatte)

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 11:15  Titel:
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ha, na super, fängt ja gut an :D also ich hab jetzt mal ein wenig im internet geschaut auf den verschiedensten seiten in deutschland.. da gibts ja unmengen

hier zum beispiel eine seite, die ich fand: http://www.ls-cartec.de/einspritzanlage.htm

passen die alle in alle autos oder müsst ich da auf was besonderes schauen?

also bei mazda würd ich das sowieso nicht machen lassen (mein armes baby).
hätt schon privat jemanden, nur weiß ich nicht, ob der sowas auch macht, ob er sich mit sowas überhaupt auskennt, er reparierte bisher nur das auto meines freundes, mit vollster zufriedenheit! nächste woche macht er mir endlich mal mein fenster >>zeit wirds<<


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BeitragVerfasst: 16.04.2009 11:41  Titel:
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die seite du da gepostet hast da pssen nicht alle einfach so steht aber auch in der beschreibung :wink:

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 11:44  Titel:
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ja, das hab ich mir gedacht, hab nur leider keine ahnung von irgendwas, sobalds um die technik eines autos geht :( sorry, dass ich damit nerve.

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 11:51  Titel:
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dafür ist das forum ja da, ABER es gibt schon mehrere Beiträge

der zum beispiel: http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7635 ... ruckregler

da hastdu zum einen die wahl der Qual und zum anderen ist auf der ersten Seite eine andere verlinkung wo du dich auch schlau machen kannst, d.h. lesen und danach entscheiden ob du es haben willst oder nicht, danach kannst immer noch fragen stellen :wink:

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 11:57  Titel:
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danke :) hab ich mir gerade durchgelesen!

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 12:12  Titel:
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nimm den von x-parts

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 16:08  Titel:
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gut, danke, anke :)

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BeitragVerfasst: 16.04.2009 16:11  Titel:
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Eiskalter Kupplungskiller
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wo wir grad hier beim thema wären bräuchte auch noch nen offenen filter hat jemand einen am start für meinen 107 psler?

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16V geht wie SAU!!!!111 Postert ist kein fischmaul sondern die geilste front der welt :-D


9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich bescheuert bin....eine summt die melodie von tetris^^


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BeitragVerfasst: 16.04.2009 20:04  Titel:
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was wollt ihr alle mit den offenen rotz?man man man :D
desweiteren... @dennyo...bist dir sicher das man den auf 3,8-4bar einstellen sollte?das bischen viel oder?
und soo viel bringt das auch nich mit dem druckregler alleine...

mfg siggi

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 16.04.2009 20:48  Titel:
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hab nochmal ne frage zu diesem resorohr,wenn wir schon mal bei dem them luftzufuroptimierung :) sind.hab bei mir deas tei abgebaut und bin ne runde gefahren und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde ( weil das ansauggeräusch viel lauter und kerniker ist) oder hängt die karre besser am gas, bzw beschleunigt besser??Hat das auch irgendwelche nachteile? Verbrauch?saugt der Mototr ohne absorber wärmere Luft ein?Ich meine der absorber läuft direkt am motor Vorbei,viel kühler kann die Luft doch im absorber auch nicht sein oder?


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BeitragVerfasst: 16.04.2009 20:50  Titel:
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sorry wegen den vielen rechtschreibfehler, war zu schnell :oops:


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