logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 08.07.2025 18:23


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2008 09:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
genau...und wo ist jetzt der unterscheid ob man dem schlauch durch abziehen luft gibt oder den öldeckel aufmacht und der dann luft bekommt?

Nähern wir uns etwa einer lösung?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
DennYo hat geschrieben:
Da sagten doch alle, wenn man den zieht, dann geht motor auch aus. Da der ja auch in den Ventildeckel reinkommt isses doch das Gleiche wenn man den Öldeckel aufmacht.


ne das gleiche kann es ja nicht sein, weill wenn ich bei meinem 16V FL den öldeckel aufmache, bleibt der AN.

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
bleibt der denn an, wenn du vorm auto stehst und rechts oben am VD den kleinen schlauch abziehst?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jo bleibt normal an läuft aber oben raus wie nen sack nüsse und läuft zu mager durch die falsch luft im endeffekt... hatte ich mal beim V6 also ich ventildeckel runter hatte und beim zubauen sich das massekabel riengeklemmt hat. .. und ich otto das net gesehen hab... und bam ab 4000 ging der nit mehr und alles am lutschen wegen der falschluft... ... habs dann beim hinsehen gesehen... wieder richtig ran alles gut... wenigstens kein öl rausbombt :)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Hmmm? Ich sag ma so es gibt motoren die sehr sensibel auf sowas reagieren.. zum beispiel mazda 121 ist da sehr extrem und zum beispiel 323 hat über haupt keine probs


deshalb würde ich es mal dadrauf schieben!

mfg jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2008 15:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
also intelligente und dumme ecus die lamda ernst nehmen udn welche die lambda als notwendiges übel ansehen :-D weil falschluft wäre ja über den wert messbar und korrigierbar....drehzahl müsste dann aber steigen im stand oder so....es sei denn der leelauf wird wieder runtergeregelt...ach is ja auch alles lattenhagen!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2008 12:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
DennYo hat geschrieben:
bleibt der denn an, wenn du vorm auto stehst und rechts oben am VD den kleinen schlauch abziehst?


ja hab es grade ausprobiert, und der bleibt AN.

hab aber nicht den öldeckel und den schlauch gleichzeitig aufgemacht, sondern nur den schlauch herausgezogen, und der bleibt an.

also kann man sagen das es normal ist das die K-motoren aus gehen und die B-motoren an bleiben oder?

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2008 13:05  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Artur, deiner muss ausgehen, wenn du den richtigen Schlauch beei dir am 16V rausgezogen hast. gaaaanz bestimmt!
Der zischt dann und plopp isser aus.
Wenn er anbleibt, guck mal nach, ob das Ventil in dem Schlauch überhaupt auf-und zugeht.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2008 13:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
scheint dann so ja...ich kannst bei mir auch nochmal testen bei zeiten wobei das mal wieder echt son useless Knowledge ist....was soltle das nochmal bringen? Achja Schnelltest ob alle Dichtungen noch fit sind oder sowas ne?

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2008 14:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
@bmx: das ist doch der schlau wo B**** drauf steht, ist glaub das es der einzige schlauch ist der in dem ventildeckel geht oder hab ich was falsches abgezogen :?: :mrgreen:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Hallo erstmal :D im Ernst es geht um die Avatar Funktion ! Forum: MX-3 Allgemein Autor: StreetDevil Antworten: 9
Sitzbezüge abziehen? Geht das? Forum: Lack und Pflege Autor: Typhoon36 Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de