logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 03.08.2025 19:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
also sprich die KLDE kupllung! okay dan noch kurz welche antriebswellen und von wo bestellen dan bin ich total zufrieden und ihr könnte dichtmachen

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Was für eine hast du drinne tom?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Ich hab eine Sportkupplung von Sachs.
Sind aber eigentlich fast nur Teile von AP Racing dran.

Wird aber von Sachs verkauft und war auch in ner Sachs-Packung. :D

Also eine Sachs - AP Racing Coproduktion.... :wink:

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Moloko hat geschrieben:
Nochmal für das ende die Zusammenfassung vom Stefan:

Vorteil DE:
- Preis
- Für Turboumbau geeignet.

Nachteil DE:
- Wenn aus dem Probe dann oft "verh(e)izt". Da im Probe oft Hitzeprobleme auftreten. Deshalb hört man auch öfter von Lagerschäden beim DE

Vorteil ZE:
- Höhere kompression, mehr Leistung im oberen Drehzalbereich
- Schmiedekolben
- Alupleul
- Aus Automatikauto, meist geschont, sehen innen meist aus wie neu.
- Garantie

Nachteil
- Preis

Kabelbaum vom PreFL passt, Anbauteile ebenso. Anderes Steuergerät verwenden KL31!

In diesem sinne

+


[glow=red]- Alupleul[/glow] :lolmen: :lolmen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
ZE hat soweit ich weiß noch ne Schmiede-Kurbelwelle und die Pleuel sollten auch geschmiedet sein, oder?

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Das ist alles ganz normale gussware von der Stange wo da verbaut ist.
Die Pleuel sind etwas masiver ausgelegt und die Kolben haben eine andere legierung.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Also Leute...

dann sag ich auch mal was dazu!

Soweit ich weiß hat der ZE schmiedekolben allerdingskeine alupleuel diese würden sonst sehr schnell deformieren...

UN joa der rest steht da...

MFG Jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Wer erklärt sich bereit, seinen ZE zu zerlegen und die Teile ins Labor zu schicken? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Was hat deine kuplung gekosetet Tom? Und nun immer noch des mit den antriebswellen? Und woher?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 04:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ok, mein Fehler ;)
Das mit den Alu-Pleul hatte ich von Sugue (http://www.tuning-mv.de/?id=920)
Aber is ja eigentlich logisch dass das net stimmen kann, Alu is ja weich.

Antriebswellen kannst übernehmen.
Außer Spidi hat meines wissens noch niemand Probleme damit gehabt.

Ich hab die verstärkte Kupplung von Tuninghaus, das is ne nochmal verstärkte AP-Racing Kupplung, die geht bis 280 PS, kostet aber auch ca. 330 Euro.
Tom seine war wesentlich günstiger.

Beziehen würd ich den Motor vom Bastian.
Entweder direkt von ihm oder über ebay von ihm.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 06:48  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Der ZE vom Spidi ist TOTAAAAAAAAL unzuverlässig! Da geht die LiMa kaputt!!! :mrgreen: :mrgreen:

Rainer, ja ich meinte das Klackern und das Fahrwerk :)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 09:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
also die AP sachs kostet auch um die 340euro laut inet! Und wie kan ich bastian kontaktiern? Ist des der bastian http://cgi.ebay.de/Mazda-2-5-v6-mx-3-xe ... 286.c0.m14

Ebayname: jdm-parts.eu

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 09:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Ja, dieser Bastian ist das.

Hab deutlich weniger für die Sachs/AP gezahlt.
Kann dir den Kontakt gern vermitteln, aber bitte mach das vorher mit dem Motor fest.
Nicht dass jetzt alle heiß gemacht werden, die Kupplung soweit klar geht und dann wird das mit dem Motor sowieso nix.

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 09:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
NE NE keine sorge des WÄRE sowiso erst über winter geplant! Wen der kleine abgemeldet ist! Und ich mir mal 2-3 wochen zeit nehmen kan für alles!! Aber wäre cool für den kontakt!! und des würde ich eh erst bestellen wen der motor bei mir wäre!!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 12:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 04.01.2008 00:50
Beiträge: 618
Wohnort: Ludwigslust
Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
um auch nochmal meinen senf dazuzugeben :)
klde kann man auch nicht verallgemeinern, es gibt ein paar special kldes :D
die haben keine abgasrückführung, dafür aber schmiedekolben aber ncith die ze verdichtung :)
die sind leistungsmäßig zwischen dem klde und dem klze angesiedelt.
sehr selten zu kriegen..ratet mal wer einen hat :D
naja der klde ist in meinem fall die bessere wahl gewesen weil ich einen mit 60.xxx km gekriegt habe vom basti mit garantie, wie neu von innen. allerdings ohne ansaugbrücke und ohne steuergerät. als steuergerät nimmt man entweder das klze mit k8 lmm oder nen klde mit klde lmm.
gilt auch für den normalen klde soweit ich weiss.
wenn du einen kl kriegst der nicht verheizt ist, niedrig km hat etc schlag zu!
die curved neck halten meiner meinung nach nicht das was sie versprechen, 190 ps sind angegeben, möchte aber erstmal einen sehen der die nur mit abgasanlage knackt. und n fächer wird standardmäßig in japan auch nicht gefahren, deswegen ist das auch blödsinn das die k8 anlage nur drosselt. ein wenig, ja aber nicht viel! vergleich mal den kl krümmer mit dem k8 da ist n hauch anders..
n fächer bringt auch beim k8 leistung...

ansonsten, die motoren von basti sind erste sahne, ruf ihn am besten an geht am schnellsten. kann gut deutsch und ist auch hilfsbereit.

brauchst aber gar nicht nach so einem motor fragen wie dem kl den ich habe, den kriegt er vllt 1x im jahr wenns hochkommt.
ich glaube sogar der kommt aus california :)
was lustig ist dabei ist die abgasnorm dort höher als in den anderen staaten :)

achja preislich kommt mein klde auf das gleiche raus wie ein klze vom basti.

bleibt halt jedem überlassen was er da macht.
kupplung habe ich eine stage3 kevlar keramikkupplung genommen bis 300ps, die ist noch fahrbar nicht ganz so schlimm wie die andere keramik :)
wenn du dabei bist verbau auch gleich das fidanza.
ist echt geil das ding :)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 13:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
@Sushibomber: Willst du damit sagen das der ZE vom bastian net so toll ist wie der DE "in deinem FALL" vom zustandher?? Soll kein vorwurf sein nur blick ich da net wirklich durch! :mrgreen: Okay wie nehme ich kontakt mim bastian auf?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de