logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.06.2025 05:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:14  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
@molo: du meintest leistungstechnisch kommt ein ze an keinen de ran. du hast NICHT gesagt (falls das im post fehlverstanden/geschrieben wurde, srz), dass sie sich NUR an der ansaugbruecke unterscheiden, ist doch klar, der eine 2,3l der anre 2,5l. du hast mir aber gesagt ich solle mir den de holen, weil mit dem der mx schneller rennen wuerde. hat mich ja auch gewundert, hab 2mal nachgehackt an dem abend.

und ich glaube hier gehts weder um das, noch dass ich unbelehrbar bin (eurer meinung nach), sondern um zb die mehrleistung, weil ich mir ansich sicher war, dass der ze mehr hat als der de, schon allein wegem hubraum. du hast mir das aber eben anders erklaert. die ansaugbruecke vom ze waere demnach *besser*.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
das hab ich scho oft gesagt ^^

aber da hieß nur "hör auf böse sachen zu sagen" ;)

naja ich hatte es mir noch überlegt aber ich hab net so viel geld um aus spass nen MX soweit hochzurüsten fürn ring oder sonst was

leider :(

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
ZE und DE haben gleich viel Hubraum :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Rumchiller hat geschrieben:
, ist doch klar, der eine 2,3l der anre 2,5l.


und das zeigt mir wieder wie sehr du ahnung hast und mir zuhörst.

An dem abend hab ich dir 10x verklickern müssen das BEIDE 2,5L haben. DE und ZE :roll: :lol: :rofl:

Ich schmeiß mich gleich weg

ONKEL, Hilfe Entführung :lol:

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ist der umbau von DE und ZE gleich sprich mit kabelbaum usw? oder gibts da unteschiede? und machen des die antriebswellen einfach so mit?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Kabelbaum ist gleich.
ECU ist anders, und beim ZE brauchst den LMM vom K8, beim DE den vom DE


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Sind gleich.

EDIT: beim DE geht auch K8 Lmm.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich denke die restlichen Fragen kannst du dir mit der Forensuche alle selbst beantworten.

Is nicht böse gemeint, aber das wurde schon alles mehrmals besprochen.
Und wenn du den Umbau wirklich vor hast solltest du dir die Mühe machen mal n bischen zu suchen ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
antriebswellen... lass mich soviel sagen... NEIN ... xD

halten das net aus... definitiv net auf dauer... hab in 10 monaten 2 mal tauschen müssen (komischer weise immer auf der langen beifahrerseite) :evil:

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Nochmal für das ende die Zusammenfassung vom Stefan:

Vorteil DE:
- Preis
- Für Turboumbau geeignet.

Nachteil DE:
- Wenn aus dem Probe dann oft "verh(e)izt". Da im Probe oft Hitzeprobleme auftreten. Deshalb hört man auch öfter von Lagerschäden beim DE

Vorteil ZE:
- Höhere kompression, mehr Leistung im oberen Drehzalbereich
- Schmiedekolben
- Alupleul
- Aus Automatikauto, meist geschont, sehen innen meist aus wie neu.
- Garantie

Nachteil
- Preis

Kabelbaum vom PreFL passt, Anbauteile ebenso. Anderes Steuergerät verwenden KL31!

In diesem sinne

+

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
and close :)

schön zusammengestellt... :)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
@Spidi:
Antriebswelle tauschen? Warum?


@Molo:
Das mit den "komischen Kreaturen" hab ich auch schon bemerkt... :D
Nicht alle, aber einige sind echt sonderbar.... :roll:

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Okay letzes noch dan macht von mir aus zu oder sonst was! Welche antriebswellen nehmen? und wo kauf ich dan am besten bei dem jerontl oder über ebay oder ...... und was für kupllung ori oder ..

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:28  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
oO ok, dann hab ich das falsch mitbekommen, sry. bin immer von 2,3l und 2,5l ausgegangen. mein fehler :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Mindestens KL Kupplung oder verstärkte von z.b Tuninghaus

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Originale Kupplung? Die soll mal eben 70PS mehr aushalten? Kannst du knicken, das geht nicht.
Selbst die Kupplung vom DE macht im ZE schlapp. Nimm ne verstärkte.

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de