logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 07.07.2025 23:30

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2008 11:56  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1992 KLDE
DennYo hat geschrieben:
BlackBoxx: hast du eigentlich Chikas Text gelesen? Lies den nochmal bitte und versuchs zu verstehen!
Sie schreibt, das Sie NIE über 3000 RPM dreht und BAB 110-120km/h fährt bei 120km/h liegen auch nur 3750 RPM an.
Das ist also sehr gemütliches seichtes Fahren, wie ich es auch tue. Dabei soltle der Mazda KEINE 10 Liter nehmen auch kein V6 oder sonstwas!

Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich immer über 3000 rpm drehe! Ich bin im Großen und Ganzen ein sehr gemütlicher Autofahrer! Ich geb sehr selten Gas und wenn, dann hat es sich ausgezahlt ... :twisted:

Lg!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 12:01  Titel:
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
4. an ein paar, ich habe ein problem da der MX zuviel schluckt, obwohl ich Omamäßig durch dieGegend schleiche. Da bringt es mich nicht weiter wenn ihr mir sagt das ihr auch soviel oder mehr verbraucht wenn ihr heizt Rolling Eyes

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 12:05  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Ich warte mal aufn 6P@k, vielleicht kann der mir und Chika etwas Licht ins Dunkel bringen wie genau die DK Stellung mit dem LMM noch zusammenhängt und die Einspritzung beeinflusst. oder Turbotom oder ssMMuu sagens mir...wäre ich auch mit zufrieden ;-)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 17:00  Titel:

chika,

wie siehts bei dir mit luftdruck,luftfilter,zündkerzen aus ?

mfg silvio

BeitragVerfasst: 08.07.2008 21:29  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
DennYo hat geschrieben:
Ich warte mal aufn 6P@k, vielleicht kann der mir und Chika etwas Licht ins Dunkel bringen wie genau die DK Stellung mit dem LMM noch zusammenhängt und die Einspritzung beeinflusst. oder Turbotom oder ssMMuu sagens mir...wäre ich auch mit zufrieden ;-)

Was willst du von mir schon wieder ? ES IST SCHON ALLES RICHTIG DURCHDACHT, wenn man nicht fahren kann dann ist klar das die Technik schuld ist :roll: lerne richtig fahren dann braucht er auch weniger :wink:

ich hatte einen 323 mit 1,8 L und 103 Ps der hat auch keine 10l verbraucht im Verhältnis gleich wie der MX3 mit 107 Ps glaube mir auf die 4Ps kommt es jetzt nicht an

@ Chika, frau kann im Omastyle fahren dennoch mehr verbrauchen als normalfahrer, der sin der sache ist nicht langsam zu fahren sondern schnell anfahren und früher schlaten so das man schneller in den höheren Gang kommt und es ist auch möglich bei allen Mazdas im 5 Gang 50 Km/h zu fahren. Falls man beschläunigen möchte dann MUSS runtergeschaltet werden ! Der Wagen muss sich immer leicht nach vorne bewegen können das sind die wichtigsten faktoren um Sprit zu sparen :wink:

Ihr habt alle im Hiterkopf das ihr einen Sportwagen habt und das ist euer Problem :!:

Ich habe vor 1 Monat einen Mazda 6 mit 2,5 l und 170Ps nach Hockenheimring bewegt hin und zurück mit 4 Man und 160 Km/h auf Autobahn und 8,6L Verbrauch

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 21:33  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Wenn ich auf der AB MX fahre brauch ich 6 L :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 21:36  Titel:

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
pro kilometer :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 21:39  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
nööööö! schon mehrmals geschafft! Dazu gehört aber harte disziplin und viel zeit^^

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 21:53  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues

Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
Mx-3-Freak84 hat geschrieben:
chika,

wie siehts bei dir mit luftdruck,luftfilter,zündkerzen aus ?

mfg silvio

luftdruck : ok
luftfilter : hab ich nen neuen drin
zündkerzen : sind neue drin (sind aber schwarz und nicht braun)

V-6P@K hat geschrieben:

wenn man nicht fahren kann dann ist klar das die Technik schuld ist :roll: lerne richtig fahren dann braucht er auch weniger :wink:

@ Chika, frau kann im Omastyle fahren dennoch mehr verbrauchen als normalfahrer,es ist auch möglich bei allen Mazdas im 5 Gang 50 Km/h zu fahren. Falls man beschläunigen möchte dann MUSS runtergeschaltet werden ! Der Wagen muss sich immer leicht nach vorne bewegen können das sind die wichtigsten faktoren um Sprit zu sparen

was ist mit dir denn?
Du ich kann schon auto fahren!!!
Ich fahre in der Stadt 50 im 4ten gang und wenn ich beschleunige schalte ich runter und bei 3000 u/min schalte ich hoch!!
Das der wagen nicht stottern (o.ä.) sollte ist mir schon klar , denn unter 2000u/min verbraucht er fast mehr … die beste u/min in der stadt z.B. liegt bei den 2000u/min

ausserdem ist dies nicht mein erstes auto! Ich weiß wie man sparsam fährt und wie man heizt! Und der MX schluckt definitiv zuviel für meine Fahrweise!

Mit der anderen Drosselklappe bin ich geheizt um zu sehen ob man davon was merkt! und hatte trotzdem 2.5liter weniger verbrauch kann ja nicht normal sein!

Gehe morgen zum Fachmann.

Zuletzt geändert von chikadi am 08.07.2008 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 08.07.2008 22:02  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Eine Kuh Macht Muh
Die Drosselklappe gibt den lastzustand ans steuergerät!
Würde mal kontrollieren oder lassen ob der DKpoti richtig eingestellt ist,gibt ne einstellprozedur für die potis,weiß die aber net auswendig!
Könnte evtl auch von der lambdasonde kommen!
Evtl mal fehler auslesen lassen und mal alle grundeinstellungen(leerlauf,Zzp,lambda und co kontrolle usw)
Kann man ja soweit mitm mazdatester machen,bis auf abgaswerte!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.07.2008 07:22  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1997 1.9 V6
@chikadi könntest auch nen sportluftfilter einbauen zb. green twister.
Durch den größeren Luftzug hast automatisch weniger Verbrauch.
Ich geb aber keine Gewährleistung falls was dabei kaputt geht, ich fahr orig. weil Sprit zahlen könnt bei mir dazu :> war bei der Aprilia rs125 net anders *g*.

greez Chris

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.07.2008 07:57  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
V-6P@K hat geschrieben:
DennYo hat geschrieben:

Was willst du von mir schon wieder ? ES IST SCHON ALLES RICHTIG DURCHDACHT, wenn man nicht fahren kann dann ist klar das die Technik schuld ist :roll: lerne richtig fahren dann braucht er auch weniger :wink:

ich hatte einen 323 mit 1,8 L und 103 Ps der hat auch keine 10l verbraucht im Verhältnis gleich wie der MX3 mit 107 Ps glaube mir auf die 4Ps kommt es jetzt nicht an

@ Chika, frau kann im Omastyle fahren dennoch mehr verbrauchen als normalfahrer, der sin der sache ist nicht langsam zu fahren sondern schnell anfahren und früher schlaten so das man schneller in den höheren Gang kommt und es ist auch möglich bei allen Mazdas im 5 Gang 50 Km/h zu fahren. Falls man beschläunigen möchte dann MUSS runtergeschaltet werden ! Der Wagen muss sich immer leicht nach vorne bewegen können das sind die wichtigsten faktoren um Sprit zu sparen :wink:

Ihr habt alle im Hiterkopf das ihr einen Sportwagen habt und das ist euer Problem :!:

Ich habe vor 1 Monat einen Mazda 6 mit 2,5 l und 170Ps nach Hockenheimring bewegt hin und zurück mit 4 Man und 160 Km/h auf Autobahn und 8,6L Verbrauch

Hey P@ki, mit dem Fahren hast schon nicht ganz unrecht aber wie CHika schon meinte hat Sie ja einen vorher/nachher vergleich und wenn man nun davon ausgeht das Sie den Fahrstil nicht verändert hat, dann hätte Sie mit der geweiteten DK eher mehr verbrauchen müssen als weniger. Ergo haben wir wahrscheinlich nen Fehler in der Klappe und Ihre Originale scheint auch nicht so ganz fit zu sein. Soweit zumindest die Vermutung.

Daher woltle ich eigentlich nur wissen, inwiefern der LMM und die Klappenstellung bei der Spritzufuhr eine Rolle spielen oder ob es halt gar nicht möglich ist, rein von der Software her, das das Gemisch zu Mager wird wenn der DK Poti falsch eingestellt ist. Thats all.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.07.2008 09:01  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Das wäre doch optimal für dich: :D

Bild

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 09.07.2008 17:32  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Was für ein Gelaber hier wieder, egal ob Noobs oder Pro's ... :mrgreen:

Bei gleicher (zurückhaltender und vorausschauender) Fahrweise sollte Chika ja wohl auf jeden Fall mit dem 16V weniger verbrauchen, alles andere wär witzlos. Ich würd mal alles durchchecken lassen, vielleicht läuft er auch einfach zu "fett", irgendein Sensor spinnt, der LMM ist defekt oder sonstwas ... :roll:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 09.07.2008 21:01  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
chikadi hat geschrieben:
Du ich kann schon auto fahren!!!
Ich fahre in der Stadt 50 im 4ten gang und wenn ich beschleunige schalte ich runter und bei 3000 u/min schalte ich hoch!!

Das ist definitiv falsch :!: vin der stadt geht es auch im 5 gut vorran und auch sparsam :wink:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

2,5 Liter V6 aus 626 GE oder Mx6 in mx 3 Forum: Motor und Technik Autor: Radical Antworten: 5
MX3 95er V6 verbraucht immer mehr Forum: Reparatur und CO Autor: benno Antworten: 30
wieviel liter öl? Forum: Motor und Technik Autor: Bendix Antworten: 15
motor tausch 2,5 liter motor Forum: An- und Umbauten Autor: miro06 Antworten: 56
ICh habe 1,6 Liter will aber 2,5 Liter aus MX 6 rein machen! Forum: Motor und Technik Autor: alvin-is-real Antworten: 20

Impressum