logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.06.2025 16:16


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2005 13:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
rupplyn-mx3 hat geschrieben:
Mit meinem Xedos Motor schaffe ich gerade mal so laut Tacho 225km/h mit MX-3 Getriebe! Und das auch nur wenn kein großer Wind ist!


Erstens kann nen Tacho abweichen und zweitens kommt der Wind aus verschiedenen Richtungen. Wieso sollte der Stock-MX-3 das also nicht "schaffen"? Deine halbe Coladose mehr Hubraum und die 10 PS bringen dir bei der Endgeschwindigkeit sicherlich keinen messbaren Vorteil...

Mfg

Brayman

PS: Das war kein Angriff auf den 2.0 Motor, nicht falsch verstehen....


Zuletzt geändert von Brayman am 12.08.2005 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 18:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
tja wäre ja möglich das von der polizei messen zu lassen

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 18:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
@Brayman
bitte richtig zitieren, hab das nie geschrieben, hab ja den Standard Motor drin. :wink:

@rupplyn-mx3
Also hatte definitiv 230 aufem Tacho als der DZM zuschlug. Was fährst du für ne Rad-Reifen-Kombi?
Ich weiche mit meinen 17" weniger als 0,5 % vom Radumfang der Serienberiefung ab.

Habe es nicht nötig hier irgendwelche Phantasiezahlen zu veröffentlichen, 230 standen aufem Tacho und damit basta!

Werd wie gesagt bei Gelegenheit das noch mal per GPS messen.
Das das keine echten 230 waren ist mir selber klar.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 18:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
fotos

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 00:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 20.08.2005 15:08
Beiträge: 4
Mazda MX3 1992 V6
meine geht 210 aber schon im roten drehzahlbereich, würde aber noch einiges gehen, fehlt der 6te gang. :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 10:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich hab die Lösung für alle die einen längeren 5. Gang wollen!

--> macht euch 18" Felgen drauf, dann dreht er im 5. nicht mehr in den roten Bereich!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 17:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2005 08:50
Beiträge: 72
Wohnort: Hagen
Mazda Mx-3 1994 1,6i FL
dadurch wird doch nicht der umfang des rades größer, oder?


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
naya, je größer der durchmesser des rades ergo zollgröße, desto größer der umfang nech :twisted:

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 22:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2005 08:50
Beiträge: 72
Wohnort: Hagen
Mazda Mx-3 1994 1,6i FL
nö, die pelle is ja dann nicht so aufgepumpt


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 05:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Der Abrollumfang wird nicht größer.
Hab ich ja auch nicht gesagt :)

Nur mit 18" + Verspoilerung packt ers von der Leistung nicht mehr in den roten beim 5. Gang


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 09:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Meine Freundin hatte ihn letztens auf 220 geprügelt. - Dank der Rennstrecke bei uns um die Ecke (A9) waren wir nach ner halben Stunde auf dem Berliner Ring und der Tank halb leer ... :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2005 16:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Naja nachdem ich mir nen Hörschaden eingefangen hab hatte der Tacho mir doch tatsächlich ca. 230km/h vorgegaukelt! Dem Wagen fehlt echt ein Langgezogener 6. Gang!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2005 16:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 30.10.2005 13:21
Beiträge: 2
Hi Leute,
denk die Frage passt hier am besten: Was kann man alles an Leistungstuning beim Mazda machen?
So wie sich das hier liest müssten Spoiler Tieferlegung und so aeorodynamisches Zeugs was bringen, aber über Motortuning oder irgendwas anderes hab ich nix gefunden :?: Geht da nix?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Alles was über 10% Leistungssteigerung rausgeht, d.h. über Chiptuning bzw Kennfeldänderung oder Drosselklappe + Fächerkrümmer, kostet mehrere tausend Euro, wie zB ein Motorswap von 1.9l V6 auf 2.5l aus nem Ford Probe / Mazda MX-6 ODER ein Turbo-Umbau der noch auf den MX-3 angepasst werden muss und der den Serienmotor stark belastet ! :roll:

D.h. für 500.-Euro hast Du ca plus 15-20 PS, für ca. 2000.-Euro ~ 200 PS, darüber nach Geldbeutel ...

BTW: genau die Frage hatten wir in den letzten 12 Monaten mind 5-10x !!! :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2005 19:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 30.10.2005 13:21
Beiträge: 2
Hi, ich hab die Frage noch nicht entdeckt, man könnte es ja als FAQ aufnehmen?
Mich interessiert was man außer einem Motortausch machen kann, das hab ich nun oft gelesen wär mir aber bissl zu krass. Hast du ne Liste, Tabelle,... mit Teilen und ungefährem Leistungszuwachs? Einfach mal was man alles machen kann?! Das Leistungstuning schweineteuer ist weiß glaub jeder und das es bei nem Sauger teurer wie bei nem Turbo ist ist klar.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2005 20:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Was bringt Dir Saugertuning, wenn Du dann für 2000 bis 4000.-Euro ungefähr + 50PS rausholst ? Dafür ist die Basis einfach zu schwach ... :roll:

Für weniger Geld gibts nen neuen Motor, auf den man fröhlich Turbo oder Kompressor setzen kann, wenn einem 165-200 PS zu wenig sind, auf Dauer ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Mazda Speed Front Schürze Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 4
Passt Mazda Speed Front zu OriV6 Forum: An- und Umbauten Autor: Soindil Antworten: 22
MX-3 in Maximum Tuner Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mav Antworten: 36
Apexi RSM GP Speed Meter G-Sensor (Spidi du bist gefragt) Forum: CarHifi und Elektronik Autor: ActTheFool Antworten: 5
Top Speed Forum: MX-3 Allgemein Autor: Finadis Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de