logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.06.2025 14:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2005 00:17  Titel: bei mir rumohrt es jetzt auch ^^
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
tja, wie es der titel schon sagt, ich hab jetzt auch nen mohr. 2x90 gtm

hier mal paar bilder:
detail:
http://people.freenet.de/ironside/100_0809%5B1%5D.jpg
heckansicht:
leider etwas dunkel
http://people.freenet.de/ironside/100_0810%5B1%5D.jpg

der anbau war etwas komplizierter.
da wie schon häufiger geschildert der mohr nich wirklich 100% passt, und erst recht nicht der mit geknickten rohren.
also erstma das rohr verlängern, dann nen anderen flansch aufschweißen, dann die beiden hinteren halterungen abgeflext und tiefer wieder angeschweißt, damit das endrohr nicht an der schürze ansetzt. dann die gummis etwas bearbeitet, das der auspuff zwar frei beweglich ist, aber bei holpriger straße nicht anschlägt.
ich finds geil.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2005 05:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Nice!!
Wie hast du die Gummis bearbeitet? Hab das Problem mit dem Anschlagen bei meinem Remus auch.

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2005 08:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Also beim FL 16V hat da alles SOFORT gepasst ! Hatte damals wohl Dusel ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2005 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 05.01.2005 19:40
Beiträge: 673
Wohnort: München
k.A. k.A. k.A. k.A.
Jo! Sieht wirklich sehr gut aus. Müsste wohl auch mal sowas angehen... :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2005 12:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
also erstma die halterungen tiefer angeschweißt und in die lücken bei den gummis, hat mir nen kumpel sonen aushärter gegeben, also das diese lücke im gummi sich nichtmehr zusammendrücken lüässt, is schwer zu beschreiben, aber verstehst schon was ich meine, aber wenn die halterungen umgeschweißt sind gibbet eigentlich keine probs.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2005 16:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
kannst du auch mal ne hörprobe senden

zb lerlauf innen bei fahrt

bitttttttteeee

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2005 18:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
ironside hat geschrieben:
also erstma die halterungen tiefer angeschweißt und in die lücken bei den gummis, hat mir nen kumpel sonen aushärter gegeben, also das diese lücke im gummi sich nichtmehr zusammendrücken lüässt, is schwer zu beschreiben, aber verstehst schon was ich meine, aber wenn die halterungen umgeschweißt sind gibbet eigentlich keine probs.


Cool, danke :)

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2005 18:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
ich fahr nächste woche nochma autobahn, dann nehm ich die digicam mit und nehm mal auf.
also um es mal ein wenig mit worten zu beschreiben....
ich habe mal folgenden satz gelesen: MOHR, wenns kalt is summt er, wenn er warm ist brummt er. das stimmt auf jeden fall!!!
also im kalten zustand brummt er leise vor sich hin, das geilste brummen ist zwischen 2-3000 umdrehungen, daher fährt man bissl spritsparender :wink:
dann hab ich ihn gestern auf der autobahn mal 50 kilometer auf 200 getreten, dann von der bahn runter, MEINE FRESSE, war der laut. mit dem warmen esd dann in die stadt, also ohne scherz, da dreht sich jeder um, jetzt hatte das ding so ein heftiges brummen drauf, du kontest dich kaum drinnen unterhalten. also mohr hat damals die eg-betriebserlaubnis definitv mit kalten mohr bekommen :lol: sonst würde das niemand zulassen.
ich kann ihn nur empfehlen, man muss zwar schweißen aber der sound entschädigt für alle mühen.
greetz
ironside


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2005 13:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
also ein soundsample wär gut was kostet der spaß

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2005 17:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ab 350.-Euro ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2005 20:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
soundsample od mohr :D

was kostet der einbau ca

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2005 04:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
also wenn du nich den 16v facelist fährst, dann musst du schweißen.
also das alte ende abflexen, rohr stück verlängern, neuen flansch auch aufschweißen, dann passt er von der länge, solltest du den gtm nehmen (also dtm im volksmund :wink: ) dann musst du ihn tiefer anbringen, weil er ansonsten genau an der schürze sitzt und das zweite problem du musst ihn so stabil setzen, das er zwar spiel hat, aber bei kopfsteinpflaster nicht gleich ansetzt.
daher kostet das schweißen denk ich ma so um die 10-20, je nachdem wen du da kennst, beim gtm durch die veränderten halterungen, nen stück mehr :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2005 07:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Der Einbau mit Schweißen sollte in einer Stunde erledigt sein, also max. 50.-Euro kosten ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2005 11:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
ok wenn das ein mechhaniker kann is des ok

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2005 14:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
japp, das umschweißen geht schnell.
@seb: wenn du allerdings den gtm hast und willst das der ordentlich sitzt, dauert das leicht mal 3-4 stunden :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2005 14:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
ich mag lieber den 2x90 gerade nicht dtm

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ein Boot ist auch nur ein Auo ohne Räder Forum: Andere Autos Autor: CooleSocke21 Antworten: 1
Und es geschah jetzt doch.... Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 24
Nun bin ich auch hier :-) Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: CDRDJ Antworten: 3
Beste Grüße auch Gera! Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Martin88 Antworten: 3
Mittelschalldämpfer und nun auch Katalysator Forum: Motor und Technik Autor: dino246gt Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de