logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 08.07.2025 16:10


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2008 19:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
pfusch ;) antworte mal lieber in deinem auto thread dingens

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2008 19:57  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
wenn de fächer rein kommt, kommt en matallkat mit rein...

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ssMMuu hat geschrieben:
mit kennfeldanpassung, ja, aber der kl hat seine spitzenleistung nich umsonst bei 5XXX... das is halt kein diesel. :)
also wird auch die spitzenleistung wieder in dem bereich liegen... ;)


ne hat er net... meiner hatte sie bei 7000 ;)

daniel wenn du wirklich noch was machen willst hol dir andere nocken und nen megasquiert und ne einzelzündung da haste dann nen spürbaren "dritten" vrispunkt ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 45
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
Enzon hat geschrieben:
hhmmm
habt ihr die chips ma aufm prüfstand getestet??
oda nur am pc simuliert??? oda sonst wie.. ken plan...

weil durch den letzten chip wo ich verbaut hatte, die verbrennungstemperatur ziemlich hoch war, und der kat zusammen geschmolzen ist... :(


das is n bosch prüfstandslauf von den vrispunkten, hab dir aber schon geschrieben das es nich für jeden chip n lauf geben kann, allein von den kosten. vom superchip kommt ein lauf, wenn mein auto fertig is, also die nächste zeit. verbrennungstemps hab ich von den aktuellen da. leistungsangabe von superchips hab ich dir auch geschickt. plus 12ps, auch nachzulesen auf der superchipsseite.

wenn du den ebay chip hattest: Plus 40 Grad wenn ichs richtig im Kopf hab.
superchip z.b arbeitet 10 grad kühler als stock

War_Spider hat geschrieben:
ne hat er net... meiner hatte sie bei 7000 ;)

daniel wenn du wirklich noch was machen willst hol dir andere nocken und nen megasquiert und ne einzelzündung da haste dann nen spürbaren "dritten" vrispunkt ;)

aber nich von nem chip allein, wenn du nocken verbaust glaub ich das, je nach winkel schiebste den leistungsmax-punkt weiter nach oben

Bild

^^das war das krasseste was ich je an nem KLDE gesehen hab, das waren ZE Kolben mit ausgeliterten DE-Köpfen, ZE ansaugbrücke mit Nocken und darauf abgestimmten Suhe- Chiptuning. Plus Fächer; BDR... .. . . ..
nur max power bei 7000 is doch auch doof, wenn der begrenzer bei 7200 einsetzt??


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2008 22:30  Titel: VRIS KÄSTCHEN
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 21.03.2006 08:22
Beiträge: 5
Wohnort: Augsburg
MAZDA XEDOS 6 1993 V6 2,0
Hi ENZO,

so hier der Link für VRIS Spielchen fürs große Geld:

http://www.fordprobestore.co.uk/store/p ... ts_id=1925

Nicht gerade billig ...aber Du wolltest ja wissen wo.

Grüße
Julia-Renée

_________________
Understatement ist des Fahrers wahres Glück


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2008 23:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ja wenn muss scho nocken in verbindung mit ner neuen map verbaut werde!

ne begrenzer kommt bei den MX bei 7800 ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 07:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 45
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
War_Spider hat geschrieben:
ja wenn muss scho nocken in verbindung mit ner neuen map verbaut werde!

ne begrenzer kommt bei den MX bei 7800 ;)


aso.. :) ja dann..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 09:00  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ne chip war von nem bekannten....

und der " superchip" hat der auch so einbusen ( leistungsabfall) bei dem ersten vris schlatpunkt???

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 09:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 45
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
der superchip hat im moment keine geänderten vris, wurde nur angepasst von ursprünglich KL48 auf das KL07 und das KL59 SG.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 10:25  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ja ich hab das Kl07....

und das KL 48 ist von was?

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 12:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 45
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
oh sorry, nich kl48 sondern kl85.. is ami sg, hat andere tables


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 12:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
finds komisch dass meine leistungsRPM so hoch geschoben wurde

also bei jeder apexi messung war die spitze knapp an den 7000 sprich ich konnt immer schön bis über 7000 drehen und kam dann wieder gut in nen bereich vor der max leistung

mein SG war das KL31

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 16:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 45
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
KL31?? Sg für den ZE? auf nen DE Block? aber bitte nur mit mit Fuel- Angleich.. :shock:

Aber wenn du ein ZE SG drin hattest , is der Begrenzer ein anderer.. muss ich mal später schauen wo der bei den ZE liegt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 19:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich hatte nie nen DE!!!

hab mir nen ZE block gekauft ;)

KL-ZE, xs fächer, 100zeller, BDR, JT-Catback inkl. muffler (komplett 60er innendruchmesser), KL31 ECU, KL getriebe, KL kupplung ;)


edit: brauchst net gucken -> 7800 wie beim K8 PreFL ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Zuletzt geändert von War_Spider am 08.04.2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 19:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 45
Registriert: 25.02.2008 18:51
Beiträge: 66
Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
War_Spider hat geschrieben:
ich hatte nie nen DE ... mit dem hab ich mich gar net abgegeben ^^

hab mir nen ZE block gekauft ;)


aso!! :D jetz wird mir einiges klar... ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2008 19:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
hab nochmal editiert ^^

klang bizle komisch außerdem hab ich deine frage mit dem drehzahlbegrenzer beantwortet :P

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Vris punkte Forum: Motor und Technik Autor: Hajate Antworten: 11
VRIS Punkte KL-Motoren Forum: MX-3 Allgemein Autor: GhostDog Antworten: 0
VRIS Funktion????? Forum: Motor und Technik Autor: XMENER Antworten: 14
VRIS schaltet nicht immer!? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de