logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 07:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2007 20:55  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hat er nicht!!! Aber wenn Du meinst :roll:
Das is ne Catbackanlage

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2007 20:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
was hat er dan?? ja hat der kein muffler hinten dran hängen??

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2007 20:56  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Steht OBEN ;-)
Das Ding gabs glaub ich bloß 3 mal !

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2007 20:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ja hat er mir erzählt! ja aber sein endtopf ist vom aufbau genau wie ein muffler!! darum dachte ich das des einer wäre SRYYYYY :oops: was da der unterschied?? also catback ist doch 100 zeller kein msd und dan ein endtopf also ein durchgehendes rohr von kat bis zum endtopf!?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2007 22:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Nee, ist ein MSD und ein Endtopf, kannste auch Muffler nennen, ganz normal ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2007 22:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ja und was ist da der unterschied ob ich des etz selbst zam stelle oder einen komplette anlage kauf? (okay es ist aufeinader abgestimmt und birngt leistung aber ich will sound leistung ist neben sache)

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2007 22:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Bei ner Komplettanlage passt das zueinander und da beschränkt dann auch kein MSD den Sound, der ist eher "Zierde" ... :wink:

Und jeder Muffler/ESD wie auch immer, macht nen anderen Ton, dazu noch Unterschied beim KAT, da weisste vorher nie wie es sich am Ende anhört ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 08:05  Titel:
Mit Zitat antworten

ich weis genau wenn du mal autobahn fährst was über 1 stunde dauert geht es dir dann aufm sack wenn der über 3000 noch lauter werden würde.aber du bist ja noch jung , viele und auch ich wollte in dem alter es auch lauter haben aber nach 5 jahren bin ich froh das i nur den dezenten remus-sound gewählt habe und nciht den damaligen mohr.mit green twisterL+ kaltluftzufuhr,geweitete dk und gt düsen geht der sound ab 3500 runter,das heisst im 5 ten ab 110 km/h ca und schneller fährt man nicht in der city :mrgreen: 8) .

werde mir zwar diese session einen magna drunter setzen,da es eh nur ein stadtauto ist 8) .

mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 10:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 27.06.2005 09:45
Beiträge: 172
Wohnort: Kölle
Ford Mondeo ST200 2000 2,5 Liter V6
Tipp: Willste richtig also einen richtig lauten V6, dann schraub den Auspuff ab dem Flexrohr nachdem Hosenrohr ab, DANN hast du lauten Sound :alright:
Mit wenig Geld lässt sich nicht viel machen, weil der V6 halt diese Eigenschaft hat ab 3000 1/min "leiser" zu werden....wobei wenn man aussen steht und es sich anhört kommt das wiederrum ganz anders an.
Ich gehe davon aus, das es auch was mit der Konstruktion der Abgasanlage und der Strömungsgeschwindigkeit (-verlauf) der Abgasanlage zu tun hat.
Deswegen hab ich bei einem leeren Kat, leeren Vorschalldämpfer und nen Remus hinten dran das Gefühl im Innenraum, es wäre die orig. anlage montiert.
Ansonsten such dir einen Teileladen der Amerikanische Fzg. Teile anbietet, der hat auch V2A Rohre in unterschiedlichen Durchmessern, gebogen etc. und baust dir selber einen, ab Hosenrohr. :lol:


IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 11:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
leerer Kat und leerer MSD/VSD und du hast das Gefühl Seriensound zu haben??? Das kann ich ja kaum glauben!

Ich habe nen Sebring und sonst alles serie was Auspuff anbelangt und das ist schon ein unterschied! Klar wird der ab 3000 RPM leiser innen, was auch gut so ist, aber außen klingts trotzdem kernig!

Naja und denn habe ich halt mim Luffi etwas rumgespielt und da hast wieder ne gegenteilige Wirkung, was der Auspuff ab 3k RPM nicht mehr bringt, macht dann der Luffi. Also meiner ist nach der Modifikation erheblich lauter geworden auf der Autobahn und wenn man dann durch nen kräftigen Tritt die Drosselklappe ganz öffnet dann wirds richtig laut!!!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 27.06.2005 09:45
Beiträge: 172
Wohnort: Kölle
Ford Mondeo ST200 2000 2,5 Liter V6
....ja, habe nen Trichter Luffilter drin, ich weiss was du meinst.
Aber der Shorty will ja einen lauten Auspuffsound a la "Fast and the furious" :lol:
Ich weiss was er möchte, aber dann sollte er keinen V6 fahren...mir sind schon 4-Zylinder in die quere gekommen da viel mir nur noch das Gesicht runter weil die mörderisch laut waren und der lauteste war ein Fiesta XR2i/1,8l-130 PS....habe leider nie erfahren was er mit der Abgasanlage gemacht hat :lol:
oder ein MX-5 mit Doppelauspuffanlage......man konnte sich nicht unterhalten im Fahrzeug....aber alles 4 Zylinder.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:17  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
also mein 16V mit Magna und FoX VSD is bis 120km/h sehr laut, danach is er auch leise.
und im unteren drehzahl bereich is er auch nich ganz so extrem.
und für den "Fast and the Furious" sound wirst halt wohl oder überl nen turbo brauchen weil sich das am klangbild auch hörbar macht

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Nur mal vom Prinzip, ein Sauger ist lauter als ein Turbo ! Also da ne freie Auspuffanlage inkl Fächer und KAT dran, bei ausreichend Leistung, dann brennt's ... :mrgreen:
Aber den Sound von BOV, Turbo selbst oder Wastegate, kriegt man eben nich hin !!!

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:32  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
würd ich net grad behaupten, ein kollege von mir hat an seine Lancia Delte Integrale ne kompletanlage drann gehabt, eigenbau ohne kat und MSD. Der hatte ne Lautstärke wie ein panzer ungelogen und schoss flammen !! kommt vielleicht auch auf den motor an, weis nich :roll:

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Der Turbo schluckt Sound, das ist ganz sicher, wird Dir jeder Turbofahrer bestätigen. Was nicht heisst, dass der nicht auch schweinelaut sein kann und nen perfekten Sound rausbrüllt !!! ;-)

Beim Sauger läuft da alles direkter, ohne den Umweg über den Turbo, darum ist der prinzipiell lauter, hat man auch schön bei den WRCs gehört ... 8)
Auch Formel1 oder DTM wären mit Turboaufladung deutlich "leiser" !!!

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:39  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
ja gut bei ihm wars wahrscheinlich deswegen weil er ein 65mm rohr genommen hat für die anlage :mrgreen:
bei dem audi von nem anderen kollegen is es wieder so wie du sagst, der hat nen 1,8t und der is wirklich leise

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

ABE des Magnaflow ESD zum Download Forum: Gutachten und andere Downloads Autor: -OutofOrder- Antworten: 2
Neuer Magnaflow klappert :( Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3StYlE Antworten: 7
Hat einer von euch den Rennkat von Magnaflow montiert? Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3StYlE Antworten: 7
Magnaflow Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 1
Bilder von einem Magnaflow von unten Forum: An- und Umbauten Autor: MikeThaPsyck Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de