logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.06.2025 00:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2007 17:07  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
aha...du hast gesagt beim 4zylinder 250er Düsen bis ca 150ps!
bis wieviel ps ca. kann man die 280er Düsen verwenden beim 4zylinder???
welche düsen hat der gtx(163ps)???


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 17:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Niko...warte doch mal...wo willstn ein 88pser hintunen...den kriegste mit Turbo doch maximal bis 150 oder 160 PS darüber hinaus brauchste dir doch gar keine Gedanken machen....

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 18:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
Niko123 hat geschrieben:
aha...du hast gesagt beim 4zylinder 250er Düsen bis ca 150ps!
bis wieviel ps ca. kann man die 280er Düsen verwenden beim 4zylinder???
welche düsen hat der gtx(163ps)???


du nimmst da eine aussage aus einem anderen zusammenhang auf.
um 150 ps in einem 4 zylinder 4 takt-motor zu realisieren benötigst du 22 lbs/hr, also 22 amerikanische pfund die stunde, das entspricht 231 cc/min. da aber zum schutz des motors ein kleiner spielraum sein sollte, kannst du sagen das bei etwa 150 ps mit 250er düsen das ende erreicht ist.

um auf 200 ps im 4 zylinder zu kommen benötigst du 29 lbs/hr, also 305 cc/min, nun siehst du selber das du mit den 280er düsen nichtmal die 200 ps marke knackst.

welche düsen der gtx hat kann ich dir nicht sagen, weil ich mich wie schon erwähnt wenig mit den 4 zylindern beschäftige.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 19:27  Titel:
Mit Zitat antworten

ich hatte auch keine 200 vor!!! Ich dachte so an 150ps und wenn da noch einspielraum sein soll dann wollte ich wissen ob der spielraum mit den 250er reicht oder ob ich da besser 280er nehmen soll???
250er düse geht bis ...???...PS???


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Kommt auch drauf an was du für eine Luftmenge fördern willst. Max. 150PS..ist dann aber die Grenze wie Iron schon sagte

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:40  Titel:
Mit Zitat antworten

was hat die luftmenge jetzt wieder mit den düsen zu tun???
also ist es besser wenn ich mir 280er düsen nehme, oder? bis zu wieviel ps geht die :?:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Hast du ernsthaft vor deinen auf Turbo umzubauen.
Also bevor man auf den 88 PS nen Turbo baut würd ich dir den BP Motor mit 128 PS empfehlen.
Der geht auch recht gut und ist einfach einzubauen.
Beim 88 PSler muss nur ein zusätzliches Kabel gezogen werden.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:49  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
1.)es reizt mich ehrlich gesagt nicht so etwas zu machen was schon viele bzw einige gemacht haben, deshalb JA ich habe ernsthaft vor meinen auf turbo umzubauen weil das soweit ich weiß erst einer aus der com gemacht hat! Also nix mit BP - 16V PreFl Turbo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2.)von welchem zusätzlichem kabel redest du???


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:55  Titel:
Mit Zitat antworten

der beitrag von Niko123 war von mir! Ich hab mir einen neuen account gemacht weil meiner schon so oft nict funktioniert hat!!!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:58  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Lass mal einen löschen ;-)
Das irritiert ungemain :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:10  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ich will ja meinen alten behalten aber mit dem neuen(ersatz) bin ich grad am verhandeln wegen kotflügeln & dichtungen :wink: , wie du weißt!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Mehr Luft mehr Sprit?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:14  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ja einen k&n filter hab ich und eine großere droßelklappe für den 16V PreFl hätte ich gerne bzw suche ich!!! also ist da eh mehr luft und wenn da noch ein turbo drauf kommt dann ist da sowieso viel mehr luft und deshalb will ich wissen ob ich da 250er düsen nehmen soll oder ob da der spielraum zu klein ist und ich besser die 280er nehmen soll????


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 34
Registriert: 19.11.2007 20:53
Beiträge: 377
Wohnort: Attendorn
Mazda MX3 1995 v6 129PS FL
Bin zwar neu hier aber muss man denn ecu nicht auf dem Turbo abstimmen wurde mir mal gesagt.
Weil das gemisch dann nicht mehr stimmt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2007 22:12  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
würde ich schon machen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2007 02:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
gut das hier alles durcheinander gebracht wird, beim turbo musst du eh 10% mehr sprit rechnen, weil der im allgemeinen dann fetter läuft.
die abstimmung aufm prüfstand ist überhaupt vorraussetzung beim turboumbau. vielmehr solltest du die frage klären was du dafür nutzen möchtest. freie ecu: map sensor, alles andere massenmesser oder mengenmesser.
ich würde auch lieber auf einen fertigen motor mit mehr grundleistung zurückgreifen.
was nutzt es dir 130 ps zu haben und dafür haste dann 5 scheine ausgegeben, das ist totaler blödsinn.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Winter umbauten ??? Forum: An- und Umbauten Autor: mx3er90 Antworten: 187
Umbauten der Front / Heckleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 36
MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
Suche nach meinen alten Turbo 1,8l Forum: MX-3 Allgemein Autor: patix01 Antworten: 47
WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de