logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.06.2025 23:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2007 14:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ich liebe nüsterklemmen

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2007 14:26  Titel:
Mit Zitat antworten

ich auch :D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 05.10.2007 19:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Was ist eigentlich mich diesem Hornförmigen Plastikrohr, das zwischen Drosselklappe und LMM so nach vorne/unten weghängt? Das is nur ein Holraum, welchen Sinn/ welche Aufgabe hat dieses Teil??
Kann man das auch rausbauen und das loch dicht machen?? :D

Bekomm ich dann 10 PS mehr??

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2007 19:36  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Lass den Motor an und bau es ab, dann merkst Du für was es da ist :mrgreen:
Ist ein Resonanzrohr. Kannst es schon wegbauen (und verschliessen) aber ob das Leistung bringt ist umstritten ;-) (Ich sag NEIN)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2007 19:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
naja...hab gemerkt das der motor dann erstma ausgeht wenns ned angebaut is ;-)
Habs aber nicht verschlossen...

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2007 19:42  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wenn dann musst Du es verschliessen :-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2007 19:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Ja was genau macht denn dieses resonanzrohr?
Eigentlich könnt ich mir da nur vorstellen das wenn man es enfernt der motor besser am gas hängt, weil dann nicht mehr soviel Luft zwischen LMM und DK ist wenn man vom gas geht...oder so ähnlich... :?: :?:

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2007 20:09  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Das einzige was sich ändert ist der Sound aber auch nur MINIMAL ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 40
Registriert: 17.09.2007 22:27
Beiträge: 13
Wohnort: aidlingen
Mazda MX-3 1992 V6 24V
also ich hab das jetzt mal ausprobiert und finde das sich am sound eigentlich nichts grossartig ändert.srry


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 07:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Hehe....

Zitat:
der Sound aber auch nur MINIMAL


Zitat:
finde das sich am sound eigentlich nichts grossartig ändert



Was wollen uns die Autoren damit sagen? :twisted:

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 10:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
hmmm...vielleicht das ich keine großartig minimalistische veränderung des Sounds erwarten sollte!? :mrgreen:

Dann lass ich das eben...aber für den Luftkanal an der front werd ich mir denk ich was überlegen, das ich den ausbauen kann...
Einfach nur rausschrauben find ich ned so kuhl, weil der Luffi ja dann (hauptsächlich im Stand) vom Motorinnenraum luft zieht und ausserdem keine ordentliche Luftzufuhr mehr hat...

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 13:01  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ja was weiß denn ich! Kann nur wiedergeben was schon oft genug durchgekaut wurde ;-)
Der eine hat ds empfinden und der andere ein anderes. Vllt. haben sich die Leute die gemeint haben das sich ein wenig was am Sound ändert das ja auch bloß eingebildet :twisted:
Ich hab den ganzen Krimskrams eh nimmer drin :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 13:29  Titel:
Mit Zitat antworten

gewicht!!!! :D :D alles raus da

nee denke sound ändert sich wegem esd 8) wenn du keinen gescheiten esd hast dann ändert der sich auch net großartig
ich bin ne woche ohne des ding gefahren weil ichs gelackt hab und war auf jedenfall lauter...
hab nen remus esd


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 13:33  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Was hat denn jetzt der Motorraum mim Endtopf zu tun :?
racoon: Es gibt Möglichkeiten das "ANSAUGGERÄUSCH" zu verändern, das weißt Du!? Oder? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 09:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Voodooman hat geschrieben:
Einfach nur rausschrauben find ich ned so kuhl, weil der Luffi ja dann (hauptsächlich im Stand) vom Motorinnenraum luft zieht und ausserdem keine ordentliche Luftzufuhr mehr hat...


Hat MX3-Tom mal durchgemessen mit Temperaturfühlern, wo er die Werte gemessen und gespeichert hat bei Probefahrten.

Also die Luft ist anner Ampel mit dem Ansaugtunnel sogar nen tick wärmer als ohne ihn. Denke mal das es daran liegt, weil direkt unter der Öffnung vom Ansaugtunnel der Kühler sitzt und an der AMpe die warme Luft da hoch steigt....gucks dir inner Comm an, da gibts nen fred zu.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 10:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
so ich bin mal der spassverderber und hab andere erfahrung...

luftansaugen wird zwar mehr... aber auch mehr von der warmen motorluft... ergo kanns nix bringen!!! (zumindest bei mir is es so... bestimmte motoren ham halt nen verdammt veradammten wärmeausstoß)

den K&N merkt man schon bisschen... aber alleine bringt er net so arg viel.. erst in kombie mit größerer klappe - mehr sprit ect wie wir bei dennyo ham ...!

oder halt wenn der ori wirklich scho arg lang drin war... würd ich auch gleich zu nem K&N raten

meine idee wäre mal den k&N net im kasten sondern offen nach vorne zu setzen ähnlich einem LLK... aber dann ist der luftansaug weg sehr lange...

da isch darin kein spezi bin ist die aussge die luft sogesehen zu beschleunigen mittels lüftern vll nen unsinn... aber je schneller die luft doch noch oben kommt desto besser ist es und kalte luft

andererseits sollte die luft ja möglcihst net verwirbelt sein .. beruhigte luft .. warum unter anderem wohl auch dieses ansaugrohr da lang geht... würd ich mal denken!

bitte mal um statements obs arger blödsinn is.. oder ob da doch net was dran is ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Höhe/Tiefe CDW-Front Forum: An- und Umbauten Autor: MikeThaPsyck Antworten: 1
Umbauten der Front / Heckleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: Sarahs Joshy Antworten: 36
Original Front-Lautspecher ausbauen/reparieren/ersetzen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 3
Suche Mazda Speed Front Schürze Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 4

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de