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BeitragVerfasst: 31.07.2007 21:59  Titel:
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ich bin gespannt wann meiner kommt ^^

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BeitragVerfasst: 01.08.2007 20:22  Titel:
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gar net :twisted: :twisted: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 01.08.2007 21:27  Titel:
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Eine Frage habe ich doch noch! Die Lambda sitzt ja am Krümmer also vor dem Kat. Wenn ich jetzt das Ganze aufn Prüfstand einstellen will, proppen die ja nur son ding hinten in mein auspuff...d.h. die messen hinterm Kat? Auswirkungen?
Achaj und kriegen die das mit meinem Doppelrohr eigentlich hin hinten am ESD ??

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BeitragVerfasst: 02.08.2007 09:06  Titel:
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wat poppen die in deinen auspuff?!? das is doch nur um die abgase wegzufangen O_o

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BeitragVerfasst: 02.08.2007 09:25  Titel:
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@Spidy: wollte prinzipiell nur wissen, ob man hinterm kat überhaupt vernünftig Lambda werte messen kann weil die fahrzeueigene Lambda ja mit absicht vorm kat sitzt....grml und "proppen" = "draufstöpseln" = "überstülpen"

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BeitragVerfasst: 02.08.2007 09:31  Titel:
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ne würd ich mal sagen kannste net

für lamdawerte können se auch einfach die diagnosebox anstöppeln... da siehtste die auch ;)

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BeitragVerfasst: 02.08.2007 09:38  Titel:
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ahh ich hasse das alles....warum kriegt man von 2 leuten 3 unterschiedliche meinungen? verdammt! naja die werdens schon wissen da....hoffe ich!

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BeitragVerfasst: 02.08.2007 21:45  Titel:
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AU können sie ja bei deinen auch machen , und das AU Gerät messt aus dem Lambdawert :wink:

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BeitragVerfasst: 06.08.2007 15:47  Titel:
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Also...alle Unklarheiten sind meinerseits beseitigt. Kommen wir zum Einbau des Ganzen :-)

Muss ich beim Ausbau des alten Druckreglers etwas beachten (bitte nichts an Kenntnissen voraussetzen, also wenn ichn Schlauch abklemmen muss sagen, wenn ich was schmieren oder putzen muss, sagen!)

Dann beim Einbau was zu beachten, irgendwas zu entlüften etc. pp

So wie ich das im Moment sehe hat das Dingen 3 Anschlüsse

Benzin Input, Benzin Output, Überdruckschlauch/Rückführung

Denke mal die Anschlüsse sind irgendwie beschriftet.

So wo sitzt der originale Regler? Ich denke mal das ist dieses runde flache dingens was hinterm Ventildeckel sitzt...das sieht jedenfalls so aus wie dieses Dingens was Turbotom ein paar Seiten vorher mal als Link reingestellt hatte, wos noch darum ging den originalen etwas zusammen zu drücken :-)

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 10:48  Titel:
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OK noch ne Frage...habe in der Comm gerade was von Kolbenklemmer gelesen. hab gerade keine Zeit mich da in die über 100 Seiten verstreuten Beiträge zu lesen....

So wie ichs verstanden habe, kann der höhere Benzindruck das Gemisch so verändern, das die verbrennung zu heiss wird un der Ölfilm abreisst...ich habe Sorgen! brauche Input!

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 10:51  Titel:
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mach größeren luffi hin oder haste net eh nen sport?

dann hat er mehr luft und mehr benzin = top

aber damit der druck so groß wird dass der ölfilm reißt müsste das gemisch übermagern

wie gesagt ich hab dir den tipp gegeben mti den zündkerzen kannste ja checken ob er zu mager läuft... einfach dann mal sauber machen na lange runde fahrn mit neuem druck.. fährste mal 10 - 20 km.. und machst die dann wieder raus und guckst wie es aussieht... wenn da noch allles ok is (also musst aber auch mal kurz autobahn am besten .. volllast hauen) dann sollte nix sein ;)

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 10:54  Titel:
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heisst mager nicht zu wenig sprit?

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 10:56  Titel:
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irgendwie habe ich aber auch schon Vorfreude! Wenn ich eingebaut habe, mich reinsetz, gas gebe und merke "ja es hat was gebracht". Sage mal...wie isn das mit Öl...kann 5W30 im gegensatz zu 5W40 höhere Temperaturen ab?

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 11:34  Titel:
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Zitat:
kann 5W30 im gegensatz zu 5W40 höhere Temperaturen ab?


nö, eher umgekehrt wenn ich mich net irre. 10w60 z.b. nimmt man so weit ich weiss bei hoch drehenden motoren weil es ne höhere temperatur verträgt


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BeitragVerfasst: 08.08.2007 11:46  Titel:
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ja mager is zu viel luft im gemisch!

ich würd 10w40 rein.. hab ich auch drin im ZE

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 12:06  Titel:
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@spidy: mazda empfiehlt 5W30 soweit ich weiss. Fahre aber mit 5W40 und das schon länger. Mir hat mal wer gesagt, das man Öl nicht alle Nas lang wechseln sollte (also die Sorte und Viskosität) daher fahre ich weiter so wie jetzt.

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