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BeitragVerfasst: 05.07.2007 09:39  Titel:
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*lol* die billigmethode finde ich mal echt interessant, ich steh auf billig!!! Kann man das in Kelbra machen?? :wink:

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BeitragVerfasst: 06.07.2007 12:04  Titel:
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Wenn Du den Schraubstock mitbringst Dennyo ;-) :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.07.2007 12:25  Titel:
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ich guck mir das teil man im Werstatthandbuch an, suche dann wo es ist und gucks mir live...vllt wrte ich nicht bis kelbra...aber schraubstock kann ich mitbringen, kein ding.....das darf nur der Touge nicht wissen "Mr. Lightweight" der kriegt ne Krise wenn der mitbekommt, das ich nen schraubstock einlade. :-)

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BeitragVerfasst: 06.07.2007 20:51  Titel:
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Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Ihr seit hart drauf^^

NeMaX


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BeitragVerfasst: 06.07.2007 21:30  Titel:
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Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hehe.. jeder so wie ers für richtig hält.. :mrgreen:

als dauerhafte lösung würd ichs dennoch nicht empfehlen :mrgreen: :mrgreen:

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 17.07.2007 12:21  Titel:
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Okay, mach wer mal nen kurzen Abriss wie son Benzindruckregler funktioniert?

Habe ja den 16V und kann meinerseits behaupten, das wenn ich das Gas Pedal auf 3/4 trete, ich eigentlich schon fast vollgas fahre....der rest den ich durchdrücken kann öffnet vllt. die Drosselklappe mehr, passieren tut jedoch da kaum merklich etwas....ich habe also subjektiv das Gefühl, das der Motor nicht zu wenig Luft bekommt, sondern die benzineinspritzung das Nadelöhr sein könnte.
Nun die Frage, wenn ich den Druck beim Benzindruckregler erhöhe, liegt auch mehr Druck an den Düsen an, was ja dann bedeutet, das im Einspritzzeitraum X durch den höheren Druck mehr Sprit in den verbrennungsraum gelangt!

Ist es richtig?

Ist es richtig, das dann diese toten letzten 3-4 cm am Gaspedal merklich doch noch etwas bringen?

-----------------------------------------------

Bei Teillast, steuert die ECU, wie ich es mitbekommen habe, das Benzin Luft gemisch. Die Luft gibt man durch tritt auf Gaspedal vor, die Ecu entscheidet dann wieviel Sprit dazu gehört....simpel formuliert, richtig?

Bei Vollast wird einfach so viel Sprit reingehown wie geht? Sprich alle Komponenten auf Vollgas und die Ecu regelt nix mehr?

Was passiert, wenn der benzindruck erhöht ist, kann es dann auch vorkommen, das man unter Vollast ein falsches Gemisch hat, zu viel Benzin bei zu wenig Luft?

Angenommen, der höhere Benzindruck passt wie Popo auf Eimer auf den "toten Winkel" der Drosselklappe so das bis zum Pedalanschlag man immer leistungszuwachs bemerkt, wie verhält sich das mit einer geweiteten DK ?? Muss man dann die GT Düsen haben und die Ecu neu programmieren bzw. diese kennfeld anpassung machen?

Was sind Kennfelder? Sagen die der Ecu weiviel Leistung jede Komponente bringt, so das anhand einer Formel errechnet wird, wie das Gemisch auszusehen hat und auf welcher leistung welche Komponenten dafür laufen müssen? Sind Kennfelder quasi die Datenbank der Ecu, wo Grenzwerte, maximallasten etc. eingetragen sind?

Oder ums mit Programmierersprache auszurücken, definiert man in Kennfeldern die statischen Variablen, die später zur berechnung verschiedener Funktionen verwendet werden?

Danke und Gruß,
Ich

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BeitragVerfasst: 17.07.2007 12:45  Titel:
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blöde frage wo sitzn der benzindruckregler? im motorraum beim benzinfilter oder wtf? hab mich mit den dingen noch nie so beschäftigt

vll wärs für mich ma ganz interessant weil ja benzinmäßig alles noch K8 is .. aber halt die großen ZE einspritzdüsen ja...

also ich merk das auch so wie dennyo gesagt hat ... 3/4 reicht vollkommen für die selbe beschleunigung wie vollgas... nur das die VRIS halt nur bei voller drosselklappen öffnung einsetzt!

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:14  Titel:
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Ohne gescheite Abstimmung geht da nicht viel weil die Lambda alles in den Poppo regelt.
Da muss einfach alles passen. Dann bringt es auch was. Durch höheren Druck wird auch bei niedriger Drehzahl schon mehr eingespritzt.

Bestes Ergebniss erreichst durch größere Düsen+ Sportluffi+ große DK+ Benzindruckregler+Kennfeldanpassung.

Stage 2 wäre dann Fächer+ komplett Auspuff+ Kat+ Anpassung

Thats´rock 8) :alright:

Natürlich steigt der Verbrauch dann beim Heizen schon enorm an. IIo IIo

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:18  Titel:
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also düsen, dk (in dem sinne joa), KL31, fächer, auspuff, kat hab ich!
sportfilter in dem sinne auch + nen gebastelten CAI xD

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:35  Titel:
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Na dann Los. :mrgreen:
Den Rest kriegen wir auch noch. Wären beim KLZE um die 235 PS in Stage 2. :shock:
Da hilft nur noch Allrad :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:48  Titel:
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der druckregeler kostet net viel oder?

bzw wie war das mit zamdrücken?!? ^^

könn ma ja freitags machen :P

obwohl wenn der putt ist.. hmmm naja vll hat alex noch nen alten rumliegen oder sonst wer der kommt...

dann test ma das mal ;)

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:52  Titel:
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Druckregler um die 80 Euro. Zusammendrücken ? Nein!!!!!!!!
Hau dir gleich eine auf die Finger :evil:
Sowas macht man net. Meinen kann man sauber einstellen ist also auch noch für ne größere Benzinpumpe geeignet. :wink: :alright:

Gruß

Captain

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 11:02  Titel:
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hmm... weichei ^^

wo kriegsch ma den so ding her? gleich zusammen mit größerer benzinpumpe? oder kann man die ori lassen?

hmm 80 euro... naja muss mal gucken

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 11:06  Titel:
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Benzinpumpe brauchst am Anfang noch net. Die kostet schon um die 200 Euro. :roll:
Benzindruckregler gibt es bei Ebay. :alright:

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is ausbau lange? wenn ent kannst mir ja freitag deinen ma reinbauen... dann guck ma was es bringt ^^

:P

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 11:16  Titel:
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Diesen Freitag??? Ich glaub der magic fährt mim Passi ;-)

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