logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 29.06.2025 00:31

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2007 15:41  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ne rosten tun ich eig net und wen die bremsen HINTEN kaput wären würden meine beläge sich net abnuzen! aber die handbremse hängt ja an nem eigenen teil von der bremsanalge die NICHT hydraulisch ist und die vill reingerostet ist!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 17:41  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
dann ist es dein bremsseil...meine handbremse ist auch nicht die beste. aber mach mal die mutter runter(da wo man sie nachstellt) und leg mal paar beilagscheiben rein und mutter wieder drauf. ist keine dauerlösung aber fürn tüv hats bei mir gereicht.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 17:41  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Wie schon per PN geschrieben, wenn die Seile noch gängig sind dann neue Sättel rein , klar kannst überholen wenn du es kannst , ich habe 2x schon gemacht und das Ergebnis war das nach ner kurzer zeit wieder alles fest war bzw. ohne funktion deswegen meine Empfehlung NEUE kaufen da zahlst 1x und hast ruhe für lange Zeit :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 20:41  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
nachstellen bringt nix bei mir!! was kosten neue sättel???

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 20:49  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
deine sättel werden es nicht sein, glaub mir

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 20:57  Titel:
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hui.. jetzt sind wir aber in nem glaubenskonflikt.. gleich spaltet sich die gemeinschaft in dayrestanten und korintliken! :mrgreen: :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 21:31  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ich sag mal so ich wil HOFFEN das es net meine sättel sin aber ich habs mir gerde mal mit der taschenlampe angeschaut und wo die seile im sattel eingehangen sie die teile bewegen sich gleich null!! ich denk mal das es daran ligt weil es ja net am hydraulischen system hängt und nur mechanisch funktioniert darum denk ich mal das des fest gerostet oder salz vom winter drin ist oder was weis ich!! aber die seile können net abgerissen sein oder so weil wen ich se nachstelle bis auf anschlag kan ich se nur 1-2 zahn höhertsellen dan geht nix mehr!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 21:39  Titel:

also in dem fall würd ich sagen am weekend oder sonst wann wenn du die kiste mal 1-2 tage stehen lassen kannst:

aufbocken und sättel mal ausbaun...

hab mit meinem 323 auch ewig rumgemacht bis ich dann doch die sättel (allerdings gebrauchte und nur vorne) gewechselt hab...

da waren die hülsen vom sattel so dermaßen festgerostet dass da garnix mehr ging...

aber schaus dir vll. erst nochmal bei tageslicht an und nimm mal einen sattel runter dann wirst schon sehn was du brauchst

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 21:52  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
muss ich da den ganzen sattel runter machen also von der leutung trennen weil ich net weis ob ich die dan widda richtig entlüften kan!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.07.2007 21:53  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hinten sollte einfacher sein ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.07.2007 03:26  Titel:
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher

MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Na wenn ihr alle so Recht habt dann wundert mich das meine immer noch super funzen. :alright:
Habe sie überholt wie der Päck es auch erwähnt hat und auch den Kolben sauber abgeschliffen wo er schon Rostansätze hatte.
Dann neue Gummis rein, die Bolzen neu eingefettet und alles schön Leichtgängig gemacht.
Neu Beläge und Scheiben drauf und die Züge von der Handbremse eingefettet.
Alles eingestellt und siehe da, 6 Zähne und die Karre bewegt sich keinen Millimeter mehr. :mrgreen:
Kostenpunkt um die 60 Euro für die Reparatursätze.
Neue Sättel hätten mich um die 300 Ocken gekostet. :x

Ist halt viel Arbeit aber da ich die Bremsen sowieso machen musste und sie auch Lackieren wollte hatte sich das Angeboten. :roll:

Gruß

Captain

Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.07.2007 09:35  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Zum Thema, also hinten die Sättel sind etwas anders gemacht als die vorn. Prinzipiell mussu die Bremsleitung nicht abmachen, sondern nur den Sattel los machen, hast dann aber nur wenig Spielraum damit rumzuhantieren, aber für Faule so wie mich reicht das :-) Spart man sich die entlüftung!

Worüber redet Ihr hier eigentlich? Ich komme da nicht ganz mit?

1. Redet ihr darüber, das der kleine Bügel, an der das Handbremsseil zieht fest ist?

2. oder redet ihr darüber, das der Schwimmsattel nicht mehr schwimmt, weil die "Schwimmbolzen" festgerostet sind, was ins selbiger Form vorne das knacken beim bremsen verursacht?

Naja falls es die Bolzen sind, ich habe die 1A hinbekommen, indem mir ne Bekannte ausm Zahnarztbedarf son runden Schleifstein und ein runden Bürstenschleifer mitgebracht hat. Die haben exakt den richtigen Durchmesser um die Löcher für die Bolzen wieder rostfrei zu schleifen.

Das Ganze in ne Borhmaschine gespannt, dann einmal die groben rostplacken mitm schleifstein wech und das ganze noch hübsch mit dem bürstenschleifer clean machen, danach bremensreiniger durchpumpen, anschließend in die löcher kupferpaste rein, dann das Gummi wieder durch, das mit Mos2 Langzeitfett fetten von innen, Bolzen wieder rein und fertig. Aufwand pro Rad ca. 30min oder kürzer.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.07.2007 10:16  Titel:

Zitat:
in die löcher kupferpaste rein,

Vorsicht! :!: :!: :!: :!: :!:

nur falls das noch jemand vor hat! bei autos mit ABS KEINE KUPFERPASTE benutzen! kann zu fehlfunktionen führen! (hat man mir zumindest bereits in 3 werkstätten ans herz gelegt!)

jo n repsatz is glaube auch keine blöde idee... weil n sattel ansich is ja doch ziemlich robust.

entlüften musste net wenn du vorsichtig bist... ansonsten kannst den sattel auch dranlassen und halt mit einschränkungen arbeiten... ich hab die sättel ja gewechselt daher musste ich den schlauch abmachen :wink: (habs aber auch nur deswegen gemacht weil die gebrauchten sättel, gangbar und mit bremsbelägen billiger (25€) waren als n repsatz (140€ also 70 pro sattel))

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.07.2007 11:04  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ja bei Mazda kost son rep satz vorne 50,- EUR da sind halt ganz viele gummis und scheiben etc. drin. Ich brauchte nur EINE neue Gummihülse für den Bolzen und musste deswegen gleich son rep. satz kaufen! WUCHEEEER

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.07.2007 07:25  Titel:
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher

MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Man macht ja auch nicht nur eine Gummihülse rein wenn man den Sattel zerlegt nur weil blos eine hin ist. :alright:
Da macht man beide Seiten und komplett und hat für ne ganze Weile wieder seine Ruh. :wink:
100 Euro für zwei Reparatursätze ist aber schon heftig. Ich hab nur 65 bezahlt beim Freundlichen. :mrgreen:

IIo

Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.07.2007 14:52  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
soooo also sättel sin TOT da kan man nix mehr machen!!! total durchgerostet da is fast die zange heute abgebrochen total durchgerostet!!! also des heißt für mich NEUE sättel hinten!! Wo bekomme ich die und was wird mich der spaß kosten!!

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Größe der Lautsprecher hinten Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 3
Große Sammelbestellung - Gewindefahrwerke und Bremsanlagen Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 0
Kein Tüv! :-( ! Rost, Bremsen Hinterachse, Handbremse! Forum: Reparatur und CO Autor: Roadrunner Antworten: 7
FaceLift Handbremse Forum: An- und Umbauten Autor: Godmode Antworten: 7
D2 Racing -große Sommeraktion! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 4

Impressum