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BeitragVerfasst: 21.05.2007 11:16  Titel:
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Frischling
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mazda mx-3 1994 1,9 V6 24V , 129ps
@DennYo: ne bis jetzt hab ich noch keine wirkliche Hilfe bekommen.
Ich lass des jetzt bei Mazda machen nachdem ich mir des ganze mal genauer angeschaut habe. Habe ich festgestellt das ich das nicht selber machen möchte. Zumindest nicht beim V6!
Die bei Mazda machen des jetzt für 180€ und Material bekommen sie von mir. Und sie schaun auch noch kurz über den Rest vom Motor mit Fehlerspeicher auslesen und so.

Danke trotzdem für eure zahlreichen Antworten!


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BeitragVerfasst: 21.05.2007 11:21  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
180 EUR klingt sehr fair!

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 01:33  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Zum Schluß sind es dann 250 Euro. :alright:
Habe mir auch ein Angebot geholt und das war schon mehr als fair. :roll:
Aber egal, in der Werkstatt bist mit dem Wechsel gut aufgehoben. :wink:

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"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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Bild Mazda MX3 V6
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BeitragVerfasst: 22.05.2007 08:31  Titel:
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Hallo zusammen,

das mit den roundabout 250 Euronen für Material und Arbeitslohn kommt für den 1,6 16V auf jeden Fall hin. Da war sogar noch der Dichtring an der Kurbelwelle mit eingerechnet.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal bei unserem örtlichen Mazda-Händler angefragt und er hatte mir diesen Preis genannt.

Allerdings meinte er, bei meinem KM-Stand von 32.000 KM und Baujahr 1996 wäre der Wechsel z.Zt. noch rausgeschmissenes Geld.

So ein wenig mache ich mir allerdings wegen des Alters des Gummis so meine Gedanken.

:?

Soll ich oder soll ich nicht ????

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BeitragVerfasst: 22.05.2007 10:11  Titel:
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Multi Account User, Spamer No1
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Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hmm.. also mazda sagt eigentlich immer 100tkm ODER 10 jahre... im 2. fall wärst schon drüber....

ich würd sagen dass du ab 50tkm mal ernsthaft drüber nachdenken solltest...

aber lieber mal abwarten was einer von den technik-junkies dazu sagt! :mrgreen:

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 22.05.2007 19:44  Titel:
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@Stitch
Wie kommst Du Auf 100000 und 10Jahre?
Mazda und Handbuch sagen 8Jahre oder 80000Km
@Moskito
Nach 11 Jahren würd ich mir überlegen trotz der wenigen KM den zu
wechseln.
Gruß Torsten

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MX 3 Watt sonst!!


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 20:17  Titel:
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Krümelkacker
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agal lass ihn bis wenigstens 50 000 km drin :wink:

ich habe einen BG mit selben Motor gehabt mit 13 Jahren und 180 000 Km drauf und der ZR war noch von Werk drin

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BeitragVerfasst: 23.05.2007 05:58  Titel:
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@V-6P@K

ich werde das gute Stück Riemen und den Dichtring an der Kurbelwelle (ist ja auch ein Verschleissteil) wohl nächstes Jahr im April wechseln lassen. Bis Ende Oktober rollt der Matzi noch ca. 5000Km vor sich hin.

Eigentlich müsste er im November zum TÜV, aber da ist er erst einmal automatisch wegen der Saison abgemeldet. Im April wird er dann frisch geTÜVt und bekommt beim Mazda-Händler meines Vertrauens.....hihi....hört sich gut an.....die o.g. Verschleissteile gewechselt.

Im Werkstatthandbuch Ergänzung 11/93 steht als Wechselintervall für den B6 DOHC alle 100.000KM austauschen.

Da der Wagen nie draussen gefroren oder im Sommer in bulliger Hitze geschwitzt hat (stand immer brav in der Garage), sehen alle Teile fast noch wie im Auslieferungszustand aus.

:D

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BeitragVerfasst: 23.05.2007 08:51  Titel:
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Zitat:
Mazda und Handbuch sagen 8Jahre oder 80000Km


also meiner sagt was anderes....
:mrgreen:

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BeitragVerfasst: 26.05.2007 15:50  Titel:
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Ups! jo sorry,wusste nich,dass es beim 1.6er anders is :oops:
Gruß Torsten

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BeitragVerfasst: 26.05.2007 18:30  Titel:
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Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
wtd..seit wann kann man den zündzeitpunkt per zahnriemen bestimmen ?

das check ich jetzt mal grad garnicht o_O

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BeitragVerfasst: 26.05.2007 18:46  Titel:
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Den Ventilöffnungszeitpunkt kann man damit ändern.

NeMaX


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BeitragVerfasst: 16.06.2007 08:02  Titel:
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Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Kann nur zustimmen...bei Mzda inner Werkstatt kostet es 400incl, bei ATU 330incl....und die Garantie dass alles wieder läuft haste bei beiden....
Gruss

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....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 16.06.2007 17:00  Titel:
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wen ich etz einen neuen reinmachen hab lassen wie lange hält der dan oder besser gesagt wan muss ich ihn wieder wechseln??

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BeitragVerfasst: 16.06.2007 17:36  Titel:
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werkstatt sagt 8jahre oder 80tausend km

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BeitragVerfasst: 17.06.2007 11:46  Titel:
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Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Soviel ich weis 6 Jahre oder 90 Tkm

NeMaX


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