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BeitragVerfasst: 22.05.2007 07:54  Titel: Mängel an meinem MX3
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Mazda MX-3 1998 1.6 16V
So hallo erstmal,
habe meinen MX3 jetzt seid knapp 2 Monaten und habe die Probleme seid ein paar Wochen.

1. Wenn ich den Motor starte dann quitscht irgendwas aus dem Motorraum für etwa 1-2 sec. und dann in ist weg...

2.Wenn ich Fahre und ein bisschen Gas gebe dann klappert irgendwas so ab 2,5k bis 4k Umdrehungen... weis aber nicht genau wo ist aber auf jeden fall unterm Auto.. hört sich auf jedenfall an als würde etwas gleich abfallen weil es nur durchgerostet irgendwo rumklappert.

3.Nach dem oder auch während dem Schalten klapperts so wie bei (2.).

4.Motor Ruckelt und läuft auch nicht sonderlich Ruhig (im standgas aber auch in der fahrt... also eigentlich immer, egal ob kalt oder warm), laut den Forumbeiträgen die ich hier bereits gelesen hab ist das wohl dann die Zundanlage, oder? (Zündkerzen hab ich schon gewchselt, hat aber nix geholfen).

5. mein Kuplungspedal quitscht wenn ich es Trete... kann ich das irgendwo ölen?

6. Gummi von den Pedalen löst sich wo bekomm ich Ersatz?

Hmm weil ihr ja wirklich viel zu wissen scheind, kann ich ja weiter machen =)

7. Hinten der kleine Flügel (spoiler, das Standart Ding) ist bei mir ganz schön verkratzt, was kann man da machen das der wieder Hübsch ausschaut? Lackieren? oder was kann man sonst noch so machen?

8.Meine Pneumatik Zylinder (ka. wie die richtig heissen =) ) bekommen den Kofferraum kaum noch auf, wo bekomm ich da neue her? oder lassen die sich irgendwie wieder auffrischen?

Weis wer was das sein kann?


Zuletzt geändert von Magnor am 24.05.2007 17:55, insgesamt 6-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.05.2007 08:31  Titel:
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Hasi Pupsi
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alle 3 Sachen hab ich bei meinem auch

1. ist normal... nicht so lange die zündung umdrehen, sondern nur bis er grad angeht.. dann bleibt das aus ;)

2. vllt das hitzeschutzblech am mittelschalldämpfer?

3. genau... aber nur beim schalten bis in den 3. gang oder?

4. ist das nur wenns warm ist draußen?


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 09:02  Titel:
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Danke =)

2. denke auch das das ein Blech oder so ist Rattert aber echt fies...

Joh bei 3. nur bis in den Dritten Gang, muss aber gleich nochmal hören...
was ist das denn? Getriebe kaputt?

Aber punkt 4. ist bei mir immer, Temperatur is egal. Was wäre es denn wenn das nur bei hoher Außentemperatur auftritt?


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 09:06  Titel:
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Hasi Pupsi
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punkt 4 weiß ich selbst noch nicht. mir ist nur aufgefallen dass es bei mir nur ist, wenn es seeehr warm ist.. ( ne dichtung vermutlich im eimer oder so )

2. schau mal unters auto und guck wie dein hitzeschutzblech aussieht ( rechteckiges blech direkt unterm topf. )

3. ... wie gesagt... vermutlich ein bisschen loses blech am auspuff... festschweißen oder abmachen...


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 09:51  Titel:
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Achso hab noch mehr Punkte... ^^


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 10:38  Titel:
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zu 1. vielleicht Keilriemen..?

2. + 3. wie runsky schon meinte zu 99% das Hitzeschutzblech, entweder abmachen oder neu anschweißen

4. mehr Infos darüber bitte, nur im Standgas, nur wenn er kalt ist, nur wenn er 2 Tage stand....alles was nützlich sein kann und denn auf V6P@ks antwort warten

5. Kupplngspedal...mussu mal in den Fußraum kriechen und hören wo es quietscht, wenn es an der aufhängung des pedals quietscht, einfach das scharnier ölen...

6. V6P@k ne PN schicken, das du neue Gummis für die Pedalen brauchst und nen Preis wissen möchtest.

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BeitragVerfasst: 22.05.2007 11:12  Titel:
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Hasi Pupsi
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4. hängt mit 2. und 3. zusammen...

in den ersten beiden gängen hat er vermutli ch einfach mehr "schub" wodurch alles ein wenig mehr vibriert.. so dann auch das hitzeschutzblech.

also ich muss bei mir selbst nochmal schaun.. hab das ja auch ^^


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 11:22  Titel:
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zu 4. Ne das glaub ich nicht... man merkt richtig deutlich wie der ruckelt...
(fühlt sich so an also ob man Gas gibt dann gas wieder loslässt usw. (auch wenn man das nicht macht, nur so zur verdeutlichung ^^) so alle 3-10sec, machmal heftiger manchmal weniger heftig, aber die ganze Zeit)

Hab ich deutlich neulich gemerkt, hatte ne McDonalds Cola ohne Deckel im Becherhalter und obwohl ich die ganze Zeit selbe Geschwindigkeit gefahren bin... (ganze zeit selber Gang) und das ist die ganze zeit hin und her (also vorwärts und Rückwärts) geschwappt, und leider ist das Ruckeln immer da egal welcher Gang und welche Motor Temp.

Nur wenn ich Richtig Gas gebe ist das weg.. kommt aber dann wieder wenn der sich auf einer Umdrehungszahl eingependelt hat.


Zuletzt geändert von Magnor am 22.05.2007 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.05.2007 11:23  Titel:
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Hasi Pupsi
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ahso tschuldigung.. habe mich mit den nummern vertan..

4. ist nicht das selbe problem was ich habe.

also schau mal ob deine ansaugbrücke in ordnung ist und ob die zündstecker in ordnung sind.

sonst halt zündspule gucken

aber ich hab motortechnisch echt garkeine ahnung...

geb also ab hier ab :)


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 14:45  Titel:
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Oki danke erstmal... =)

Muss jetzt in Werkstatt fahren um Blech wieder festschweißen zu lassen...
Mal so nebenbei.. Erfüllt das oben genannte Blech irgendeinen zweck?


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BeitragVerfasst: 22.05.2007 15:10  Titel:
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Hizeschutz...ist dafür da, damit die Mittelkonsole nicht so warm wird, bzw. das Ganze Bodenbelch darüber. Also viele habens abgenommen, ich habs auch lieber wieder angeschweißt...nicht das der unterbodenschutz sich irgendwann tropfenderweise verabschiedet....

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BeitragVerfasst: 22.05.2007 21:21  Titel:
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Bei mir klappert es auch! Die Aufhängung des Mittelschalldämpfers is los... muss bald mal schweißen......
Joa beim Escort bei meiner Mutter war vor kurzem der Katalysator durch... der Wagen hatte dadurch nich mehr richtig gezogen und hat andauernd gerukkelt beim gasgeben (.... und ordentlich geklappert).. könnte auch sein!

P.S. die Gasdruckstempel der Hutablage sind bei mir auch nich gerade der Hit!

schönen Abend noch


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BeitragVerfasst: 23.05.2007 00:29  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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Zu 1.
Könnte Keilriemen sein (alt, ausgehärtet) aber auch Ausrücklager vom Anlasser.

Zu 2.
Auspuff defekt oder irgendwo locker, evetuell Hitzeschutzbleche locker (wie schon erwähnt wurde), auch Auslasskrümmer kontrollieren

Zu 3.
siehe Punkt 2

Zu 4.
Zündverteilerkappe und Läufer defekt, Zündkabel erneuern, Ansaugschlauch vom Luffi zur Drosselklappe überprüfen (Risse, poröse Stellen), Benzinfilter neu, Luftmassenmesser defekt

Zu 5.
Kupplungspedal an den Aufhängungen im Innenraum mit weißem Fett( Spraydose, gibt es im Baumarkt) abschmieren

Zu 6.
Neue Gummis beim V6 P@ck bestellen (kosten nicht viel)

Zu 7.
Ist wahrscheinlich schwarz, Lackieren wäre das nahe liegenste und sieht auch besser aus wenn in Wagenfarbe oder einen anderen von einem Schlachter hier im Forum kaufen bzw. gleich einen V6 Spoiler drauf machen (kommt besser)

Zu 8.
Ebenfalls bei V6 P@ck anfragen oder von einem Schlachter andere holen.
Überarbeiten geht nicht, sind nicht zu öffnen

Gruß



IIo IIo

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"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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Bild Mazda MX3 V6
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BeitragVerfasst: 23.05.2007 08:18  Titel:
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Mazda MX-3 1998 1.6 16V
Super vielen lieben Dank euch allen.

Noch abschliessende Fragen:
-Kann ich P@ck per PN kontaktieren?
-Wo ist der unterschied zwischen dem V6 und den normalen Spoiler?
-und wo bekommt man so einen her?
-ist der Umbau arg schwer, wenn man es selber macht?
-Wo kann man Leute finden die Beulenschäden ausbessern?


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BeitragVerfasst: 23.05.2007 09:05  Titel:
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Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
aaalllsssooo:

1. jo!
2. v6 hat nen kleinen spoiler... normal is wenn nix druff is
3. rumfragen oder warten bis wieder einen geschlachtet wird
4. net wirklich im vergleich zu anderen sachen
5. k.a. werkstatt vll? :mrgreen:

greeez

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 23.05.2007 11:27  Titel:
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War vermutlich falsch von mir formuliert, ist kein spoiler ist hinten das schwarze Ding was glaub bei allen MX3ern hinten dran is das mein ich =)


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