logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 17.06.2025 19:53

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2005 17:08  Titel: HIILLFFEE...Heckwischer macht sich selbstständig...:(
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1993 1.6 Schluckluder
ich dreh hier langsam durch...erst geht das Radio aus wenn ich das Licht einknipse und jetzt fängt der Heckwischer an zu wischen wenn ich den Motor starte oder während der Fahrt etwas stärker bremse...

da es beim starten und bei der Fahrt bei stärkerem bremsen passiert (im Stand kann ich drauflatschen da passiert nix) kommts mir fast so vor als obs was mit dem ABS zu tun hat...aber was zum Geier solte das ABS mit dem Heckwischer zu schaffen haben??? :crazy:

Weiss einer von Euch wo ich da am dümmsten mal nachschauen könnte...?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.03.2005 19:32  Titel:

hm ich würd behaupten du hast nen masse schluss im kabelstrang der in der heckklappe sitzt da wird bestimmt nen kabel durchgescheuert sein

BeitragVerfasst: 21.03.2005 19:38  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

wo liegt denn der Kollege Kabelstrang genau?...muss ich da irgend ne Verkleidung für zerpflücken? sorry, is alles noch Neuland für mich... :|

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.03.2005 20:00  Titel:

der liegt in der heckklappe der ist duch die heckklappe gesteckt also alle verkleidungen der heckklappe ab machen und los geht die wilde jagt

BeitragVerfasst: 21.03.2005 20:04  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

na dann werd ich mich im Morgengrauen mal bei machen und das Teil suchen...und wenn de recht hattest kauf ich so nen tollen Schlüsselanhänger in Deinem Shop... :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.03.2005 20:06  Titel:

den kannste auch so kaufen hab ich nichts gegen :-)

ne mal im ernst das muss nen kurzschluss im hinteren kabelbaum sein irgendwo ist was durchgescheuert

BeitragVerfasst: 21.03.2005 22:49  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
Vielleicht ist auch etwas am Schalter vorne Kaputt (Scheibenwischer-Steuerung), nur mal so ne vorsichtige Vermutung von mir.

OT: Wenn wir schon bei der Heckscheibenwischanlage sind :mrgreen:
Der Sommer kommt und da versuchen mir doch glatt Mofa und Rollerfahrer in der Stadt dicht aufzufahren. Da muss man sich natürlich was einfallen lassen ohne gleich die Geschwindigkeitsregeln zu brechen :twisted:
Heckspritzdüse so hoch wie möglich eingestellt, und fertig war meine super getarnte Waffe :mrgreen: Bisher recht erfolgreich im Einsatz :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.03.2005 12:03  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

aja, wenn ich schonmal an die Heckklappe muss, dann hab ich da gleich noch ne Frage...wo liegt denn die Pumpe für die Heckwischwaschdingsda ?...die macht bei mir keinen Mucks wenn ich am Hebel drehe und im Cockpit leutet immer dieses Lämpchen oben links mit diesem lustigen Springbrunnen drauf... 8) ...ich find das allerdings nicht so lustig das das Teil die ganze Zeit leuchtet... :evil:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.03.2005 12:24  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

aja...schon gefunden...wozu hab ich mir wohl das Handbuch runtergeladen... :banging:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.03.2005 21:27  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
jo, die is hintn rechts im kofferraum... übelst verbaut... meine is kaputt und ich hab beim ausbaun so einiges von der plastikverkleidung zerstört! :/ bin wohl doch recht unsensibel :O

das lämpchen hat bei mir komischerweise noch nie geleuchtet, obwohl beide wassertanks leer bzw. fast leer waren, als ich das auto gekauft habe :roll:

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 23.03.2005 12:15  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

mazda mx-3 1993 1,9 v6
@shaddn wenn du einen suchst dann habe ich zuhause einen tank liegen.mit pumpe.du wollen kaufen?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 30.03.2005 12:39  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

sooo...Heckwischerproblem gelöst...nachdem ich fast alle Verkleidungen aus dem Auto gerissen hatte musste ich leider feststellen das dort nirgends ein Kabel durchgescheuert war oder so...dafür stand die Mulde, in der der Behälter fürs Heckwischwasser verbaut ist, zur Hälfte mit lecker brauner Brühe voll...wie die Pumpe und die Kabel aussahen brauch ich wohl kaum zu erwähnen :roll: ...naja, rausgerissen den ganzen Mist, trockengelegt und nun wischt der Heckwischer nur noch wenn ichs ihm Befehle... :)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 30.03.2005 12:49  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
:roll: meistens sind es doch immer die "einfachen" Probleme *g* :D

:alright: Glückwunsch :-)

OfflineProfil Website besuchen  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Die Autoindustrie hat sich in eine Sackgasse manövriert! Forum: Deutschland Autor: Getlow Antworten: 4
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
Schiebedach macht mir Irre Forum: Motor und Technik Autor: Typhoon36 Antworten: 5
Motor macht problme !!!!! Forum: Motor und Technik Autor: Mazda mx3 BS Antworten: 2

Impressum