logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 14:10

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2007 14:02  Titel:
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen

Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Es ist günstiger sich neue Sitze zu kaufen. Der Arbeitsaufwand ist enorm und seine Mutter wird ihn jetzt sicher hassen. :roll:

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 14:09  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hmmm wie läuftn das eigentlich, wenn man die beziehen lässt.....ich meine die muss man ja ausbauen und wo abgeben....dann hat man ja in der zeit kein fahrersitz und der beifahrersitz passt ja net auf die fahrerseite...so das man dann versetzt satteln könnte oder?? Sprich Auto stilllegen die Zeit über oder wie....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 14:23  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Ja meine mutter war mal innen dekorateurin also hat gardinen genäht
ist ja fast das selbe wie nen auto sitz :twisted:

@Bröli

Ne glaub nicht das die sauer ist oder mich hassen wird,
die sagt ja immer die will mal wieder ne herausforderung da bietet sich doch so nen Mx3 förmlich an ^^

@DennYo

Also musst den nich unbedingt still legen kannst auch den stoff abziehen und den sitz dann halt wieder einbauen und nur den stoff abgeben,
sieht dann zwar nich so toll aus der sitz aber fahren kannste allemale damit.
Dann musst du halt nur selber den stoff drüber ziehen und spannen geht am besten mit Strapseband hab ich auch so gemacht,
meine mutter hat ja den sitzt 1:1 übernommen halt nur leder und ne andere farbe.
Die hat die alten teile als muster genommen!

Aber inner polsterrei bezahlste dich dumm und dähmlich also da kannste locker für alle sitze + rückbank so was um die 2000-2500€ rechnen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 15:18  Titel:
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen

Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Kannst ja solange auch ohne Rückbank und Beifahrersitz rumfahren. :wink:

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 15:33  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
jaja nur der fahrersitz wird eben schwer.....spannen bin ich nicht so der hengst..das können frauen immer besser irgendwie...die zupfen und ziehen akriebisch stundenlang irgendwo dran rum während Mann oder ich nach 15 minuten resignieren und sagen "naja eine falte is ja nicht so wild" ....das wiederholt sich dann 10x und es sind 10 kleine falten.....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:32  Titel:
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle

Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Ja diese arbeit kenne ich nur zu gut :roll:
Ist sauber geworden :) Bin mal gespannt wann der Lack rausfliegt und echtes Leder dafür einkommt :roll: :roll: Mich hatte der weiße Lack sehr geblendet damals, und nachdem ich das ganze dann mit Leder bespannt habe, ging es :)

Bild

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:47  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Also der lack blendet überhaupt nich ^^
hab ja kein strahlendes weiss genommen ist nen Grand Prix white,
und hab den lack auf den amaturen matt gemacht dadurch reflektiert der nich so stark. :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 07:50  Titel:

wenigstens haste meine ratschläge befolgt,obwohl ich es ne so prall finde das du die sitze genauso gemacht hast wie ich aber jede des seinen.an deiner stelle hätte ich aber dann wenigstens die fl rückbank genommen da die besser zu den sitzen passt aber wenigstens das ist der unterschied zwischen unseren innenraum. :alright:

hast du komplett leder genommen?
die sitzfläche erhitzt sich relativ schnell und dann wirste da weniger halt haben bzw schwitzen,deshalb wird meistens velour-stoff dafür genommen,wovon ich auch überzeiut bin nach 1 jahr.
habe meine sitze ca 10 000 km gefahren und dann sieht man erst wie gut das leder ist,gerade auch durchs fast tägliche putzen,schonmal viel spass dabei :-D .
zur kombi muss ich ja nix sagen sieht super aus.
wenn deine mum dafür 500 euro verlangen würde,ist das mti oder ohne material?
ich habe fürs ledern der sitze beim sattler (rentner) komplett 500 gezahlt + material,was auch fast auf den preis nochmal kommt.
was ichd ir noch emfehlen würde,irgendwas aufs arma zu machen,mir persönlich ist es zu clean.kannst dir ja eine klebefolie bestellen in deinem blau mitn tribal,drachen etc. ,die die sache auflockert,nur als anregung.

mfg silvio

BeitragVerfasst: 17.05.2007 12:42  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Aber bei dir ist mir was aufgefallen...
Bei deinen sitzen oben der eingearbeitete kreis ist verutscht der ist weiter recht als links also nich inner mitte! ;)

Und hab isch ned von dir kopiert hab eigentlich tuffigs rot/weißen innenraum als vorbild genommen,
Kann mich auch ned dran erinnern das du mir ihrgend nen rat gegeben hast :?:

Und meine sitze sind anders als deine musst du mal genau schauen :wink:
Und die FL rückbank find ich häßlich deswegen hab ich die Pre-FL übernommen die gefällt mir persönlich besser,
aber ist schließlich alles ne frage des geschmacks würd ich mal sagen.
Und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 12:53  Titel:

ich sage dazu nix das wir haufen pn`s hatten aber lass mal gut sein jungchen.also bei meinen sitzen ist das i.o. da täuscht nur auf den fotos.gibt genug leute die meine schon in real gesehen haben.
ich persönlich sehen nicht das deine sitze anders sind,ist ja auch egal hast halt alles leder mehr nicht.
hoffe für dich das sich die falten bald legen aber für nicht sattler(profi)
siehts ganz gut aus und könnte als sammelbestellung für andere gut kommen.viel spaß weiterhin beim putzen dann :wink: IIo

überleg dir nochmal meinen vorschlag zwecks arma.ich weis das du dich bissel angegriffen fühlst weil ich keiner bin der nur sagt sieht super aus etc. ,ich will dir objektiv auch meine meinung sagen und nicht in po kriechen,was nicht heissen soll das das die anderen tun.

mfg silvio

BeitragVerfasst: 17.05.2007 13:12  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Ähm ne....

Du verwechselst mich mit ihrgend jemanden

Von: Mx-3-Freak84
An: gs-xerox
Verfasst: Mi 03 Jan, 2007 11:34 am
Titel: innenraum

kannst du mir mal pics von deinem innenraum schicken?
ich hätte dir zu andere farbe als weiß geraten,solange du nciht geldert hast und das leder versiegelt.ich habe ja bekannterweise shcon seit gut 2 jahren innenraum komplett weiß und das verdreckt mit der zeit auch ziemlich trotz putzen.meine gelederten sitze müssen jeder woche gereinigt werden.da wäre ein beige besser wahl gewesen wenn das dein alltagsatuo ist.komm gut übern winter

mfg silvio

-----------------------------------------------------------------------------------
Von: Mx-3-Freak84
An: gs-xerox
Verfasst: Sa 06 Jan, 2007 11:12 pm
Titel: Re: plasma bedienelement

Bedienelement der heizung meine ich
-----------------------------------------------------------------------------------
schreibe ihn doch einfach über aol-addy an.sag einfach du bist einer ausm mx3forum,er selber ist auch da aktiv.sag ihm das silvio dich zu ihm geschickt hat,dann passt das.

mfg silvio

Das sind alle PN's die ich jemals von dir erhalten habe,
kuck noch mal in dein PN postfach also mir hast du keine Tips gegeben.
Und angegriffen fühl ich mich auch nicht also....
ich will hier nur klar stellen das du hier nicht mir sondern jemanden anders nen ratschlag gegeben hast.

Aber nix für ungut irren ist menschlich ;)

Und das mit den amaturen weiss noch nicht ob ich da was blau mache werde den innenraum wahrscheinlich jetzt so lassen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 13:56  Titel:

naja musst du ja wissen,war ja nur ein tip,weil mir persönlich das zu viel weiss wäre aber jedem das seine.threads sind ja dazu da um zu kommunizieren also tu ich das :wink: .mit was hast du vor dein kunstleder zu reinigen?

mfg silvio

BeitragVerfasst: 17.05.2007 14:06  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Meine Mutter meinte ich soll's nur abledern und nicht mir lederpflege oder so was dran gehen.
Also werd ich's halt nur abledern mir nen bisschen wasser ^^

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 15:20  Titel:

naja fitwasser und wd-40 mehr braucht man nicht,zumindest benutze ich es seit 1 jahr und dreck geht runter.weis ja nciht was du beruflich machst vll ist ein schonüberzug für arbeitsweg nicht verkehrt,werde i mir auch noch kaufen wenn der mx wieder da ist.naja 4 wochen noch drauf verzichten dann gibts neue bilder.

mfg silvio

BeitragVerfasst: 17.05.2007 15:31  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
DennYo hat geschrieben:
hmmm wie läuftn das eigentlich, wenn man die beziehen lässt.....ich meine die muss man ja ausbauen und wo abgeben....dann hat man ja in der zeit kein fahrersitz und der beifahrersitz passt ja net auf die fahrerseite...so das man dann versetzt satteln könnte oder?? Sprich Auto stilllegen die Zeit über oder wie....

Ich hab noch meine belederten Pre-FL Sitze mit der FL-Rückbank im Keller liegen und würde dir gerne verkaufen, bevor ich das Land verlasse.

Falls Interesse besteht, sag bescheid. Ist noch etwas dran zu machen (bin aus Zeitgründen nicht ganz fertig geworden), aber das Material gibt es dazu, also ich hab noch ne Rolle von dem Kunstleder.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Innenraum Design Forum: An- und Umbauten Autor: Joshy Antworten: 10
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
wasser in innenraum Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3 Antworten: 26
Maaaaaaaaaaazdaaaaaaas Projekt Forum: An- und Umbauten Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 46
Act's Silvia Projekt "S14a Racing Edition!" Forum: Bilder-Galerie Autor: ActTheFool Antworten: 109

Impressum