logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 24.06.2025 22:45

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2007 15:37  Titel: Antriebswellen Gelenk
Experte
Experte

Mazda MX-3 Pre-FL 1994 V6
Servus Mx3 Gemeinde :lol:
Brauche mal wieder wie so oft Hilfe von den Spezialisten hier !!!
Folgendes Problem , Antriebswellen Gelenk Kaputt denke ich mal, es knattert beim abbiegen !!! habe eins bestellt und beim einbau bemerkt das es nicht passt !! Und zwar bei dem Gelenk das ich bestellt habe ist die Verzahnung gröber als beim original ( feiner ) von daher besteht keine Chance das gelenk zu montieren !!! der gute Mann ( Lieferant ) hat sich auch n paar mal dafür bei mir entschuldigt , und sagte mir ich muß ihm genau sagen wiviel zähne das Original hat damit er mir ein neues zukommen lassen kann , kann ich aber nicht weil wieder eingebaut !!! Dewegen meine Frage an euch , kann mir jemand von euch mit 1000 % sicherheit sagen wiviel zähne das Original hat , und bitte keine vermutungen da ich keine lust habe wieder abzubauen um zu merken das es nicht passt !!! also würde mir in diesem Punkt wirklich weitergeholfen sein wenn das jemand genau weiß !!! ( siehe Anhang bestelltes Gelenk )

Ps: Mechaniker meinte das er beim Oiginalen Gelenk nichts kaputtes erkennen kann !! sieht mann das mit blosem Auge ? kann es also wirklich sein das mann da nichts sieht und das Ding trotzdem im Popo ist , wüßte auch nicht was es anderes sein Könnte !!!

Dann bedanke ich mich schon mal im Vorraus für die zahlreichen Antworten !!! :D

Achso ist n Mx3- V6

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arab`s MX www.cardomain.com/ride/2971826

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 18:05  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Du hast doch bei mir angefragt und hättest auch einen richtigen bekommen aber das war für dich zu teuer :roll: jetzt hast die Scheisse :alright: und mal schauen wo jetzt es alles am ende günstiger gewesen wäre zu kaufen. Es können nur die wenigen ein Richtiges Gelenk liefern 8)

P.s. ich weiss mit 2000% wie viele Zähne er hat, aber tut mir leid es ist mir zu billig das preis zu geben :!:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 18:18  Titel:

hättest du die suche benutzt hättest du auch gewusst das es mehrere verschiedene zahnanzahl gibt.deshalb baut man aus und zählt erstmal und dann bestellt man.hätte mir auch bei ebay die dinger billig kaufen können aber dann kauft man 2 mal.

poste einfach deine zu fahrzeugdaten dem über mir und dnan bekommste die richtige anzahl gesagt.
dirk meinte zu mri ich soll leiber mx bringene r baut aus und dann weis er zu 100 pro welche er bestellen muss.

mfg silvio

BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:56  Titel:
Experte
Experte

V-6P@K hat geschrieben:
Du hast doch bei mir angefragt und hättest auch einen richtigen bekommen aber das war für dich zu teuer :roll: jetzt hast die Scheisse :alright: und mal schauen wo jetzt es alles am ende günstiger gewesen wäre zu kaufen. Es können nur die wenigen ein Richtiges Gelenk liefern 8)

P.s. ich weiss mit 2000% wie viele Zähne er hat, aber tut mir leid es ist mir zu billig das preis zu geben :!:

Wie kann ich das verstehen ( aber tut mir leid es ist mir zu billig das preis zu geben ) du bist 29 Jahre alt und kommst mir mit so ner Antwort ! ist ja wunderbar wenn du teile bekommst sicherlich werde ich in der Zkunft auch mal was brauchen was du bir besörgen könntest und wir würden auch sicherlich auf einen Nenner kommen !!! aber gleich so aus zu ticken ist ja wirklich arm !!! ich meine was ist los mit dir ? hättest du dir jetzt wirklich einen abgebrochen wenn du geschrieben hättest das Teil hat so und so viel zähne !!!!! und wie du schon richtig erkannt hast habe ich bei dir ANGEFRAGT , das heist ja nicht das ich auch bei dir kaufen muß oder bist du automatisch bei jedem beleidigt [-( der bei dir anfragt aber das teil dann nicht bestellt (das ist ja noch schöner) ? weil so kommt es mir bei dir vor und kann es sein das ich da etwas schadenfreunde bei dir heraushöre ? junge junge du bist sicherlich länger hier aber wenn jeder so drauf wäre wie du hilft ja hier keiner mehr keinem oder wie kann ich mir das vorstellen !!!!

:alright: lächerlich

BeitragVerfasst: 16.05.2007 22:50  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

junge junge komm mir bitte nicht mit sowas, kann sein das ich vielleicht etwas überreagiert habe und du es abgekriegt hast aber ich bin in dieser Woche auf alle 180 weil die wenigen die Teile angefragt haben (aus der Sammelbestellung) zu 70% abgesprungen sind weil die Meinung sind das die es Geschenkt bekommen wenn sie bei mir bestellen und ich habe nicht deutlich genug beschrieben das man das Geld bereit halten soll selbst wenn das nicht so wäre ist doch eigentlich klar wenn jemand in Supermarkt geht und sich Brot kauft das er auch gleich bezahlen muss also ich habe meine Sache getan und bemüht, habe auf Qualität Teile 20% Rabatt rausgehandelt und sogar auf meinen kleinen Verdienst Verzichtet (was mich eigentlich nicht weiter stört) . Und ja ich schreibe hier nochmal das eben Qualität seinen Preis hat und es ist mir zu billig den Preis zu geben, du hast ANGEFRAGT und hast geschrieben das du es billiger bekommst dann kommst mir jetzt auch noch mit diesem Text an, na dann genieße es :alright:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 23:06  Titel:
Experte
Experte

Ich will nicht das du mich falsch verstehst !!! natürlich verstehe ich das, das du angepisst bist wenn 70 % der leute hier bei einer sammelbestellung abspringen !!! aber dafür kann ich nichts und natürlich hast du in dem Punkt recht das Qualität seinen Preis hat da will ich dir auch gar nicht wiedersprechen abgesehen davon ,hast du mir sogar ein besseres angebot gemacht als was ich jetzt dafür bezahlt habe , das problem ist nur das ich gar nicht mehr an dich gedacht hatte , erst jetzt nach dem ich mir mein Postfach angesehen hatte hats bei mir klick gemacht ansonsten hätte ich natürlich auch bei dir bestellt !!! mich hat nur der Satz ( aber tut mir leid es ist mir zu billig das preis zu geben ) gestört . Aber naja vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden !!!
und wie gesagt ist doch ne Coole Sache wenn hier jemand Gute Teile besorgen kann , werde in Zukunft sicherlich mal was benötigen und ich denke mal das wir wie gesagt da auch auf den selben nenner kommen werden !!!

Und das ist ja super wenn zu 2000% weißt wie viele Zähne das Gelenk hat !!!
gehe ich richtig in der Annahme das es außen 26 zähne und innen 30 zähne sein müßten ??? würdest mir mit der info wirklich sehr viele kopfschmerzen ersparen !! Vielen Dank

Mfg
Arab

BeitragVerfasst: 16.05.2007 23:13  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

mazda mx-3 1993 1,9 v6
mensch leute muss das sein.

ich habe auch bei dir angefragt wegen den gelenken, und mir waren sie auch sehr teuer. und 14 tage wollte ich auch nicht warte.
habe bei ebay bestellt, waren auch die falschen. jezt habe ich welche bestellt die richtig sind. klar hätte ich bei dir betellt hätte ich nicht so viel ärger und kämme auf das gleiche raus.
aber fehler macht man um daraus zu lernen.

und es sind 30 zähne.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 23:17  Titel:
Experte
Experte

Super alter , echt vielen dank !!!!!! da hat doch jemand vernünftige Worte gefunden !!! :wink:

Lg
Arab

BeitragVerfasst: 16.05.2007 23:32  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Arab81 hat geschrieben:
Super alter , echt vielen dank !!!!!! da hat doch jemand vernünftige Worte gefunden !!! :wink:

Lg
Arab

he he nur das er einen V6 hat und du 16 V :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.05.2007 23:35  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

mazda mx-3 1993 1,9 v6
upss!! das war wohl daneben. erst schauen dann posten. naja wolt ja nur helfen. :oops:

die sind wohl unterschiedlich. beim v6 sind es 30zähne und der 16v?? normaler weise sollte der doch die gleichenhaben wie der 323 ba, also 22 zähne. oder?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 01:28  Titel:
Experte
Experte

@ V-6P@k ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund scheint es dir sehr schwer zu fallen auf so ne einfache frage EINFACH ne Antwort zu geben statdessen schreibst du hier nur um den heißen Brei herum ? frag mich wirklich warum du dich diesbezüglich so feiern läßt ? abgesehen davon habe ich einen V6 und keinen 16 V ... auf dem bild sind es 22 zähne also geh ich einfach mal davon aus das 30 zähne beim v6 passen müßten !!!

ps: gibt es einen besonderen grund dafür das du dich bei der Antwort sehr schwer tust ???

( he he nur das er einen V6 hat und du 16 V ) das nimmt ja wirklich langsam kindergartenzüge an ,der thread hier mit dir !!!

BeitragVerfasst: 17.05.2007 07:12  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Locker bleiben, 6P@k hilft jedem und wenn er sich nun so anstellt, wird er schon nen Grund haben ... :mrgreen:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 10:22  Titel:
Frischling
Frischling

mazda FL 1995 1.6l 79 kw
bei mir ist das gelenk auch im einmer hab selbst aber keine zeit zum reparieren weiß jemand von euch was ich da in der werkstatt dafür zahlen muss

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 10:54  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Arab81 hat geschrieben:
abgesehen davon habe ich einen V6 und keinen 16 V

ja eben :roll: und er redet ja über seinen 16V

Zitat:
ps: gibt es einen besonderen grund dafür das du dich bei der Antwort sehr schwer tust ???

ja, weil sowas wie ATU Ebay etc. immer hochgelobt werden weil so günstig und gut sind und universell und und und , aber ich weiss wie gut die sind dass sich keine Sau mit Japanern auskennt und wer mir nicht glauben will der soll es fühlen :roll:

Hiermit möchte ich meine Verkaufszahlen nicht steigern oder damit sagen das ich der beste bin, ich habe ohne Forum gut gelebt und werde es weiter hin tun, nur das alles was ich mache soll eigentlich für euch vorteile und freude haben, aber wenn ihr das nicht wollt dann bitteschön bitteschön.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.05.2007 12:39  Titel:
Experte
Experte

Naja wie du meinst ! hab niemanden hochgelobt und hatte auch noch was mit dir zu tun außer das ich mal bei dir angefragt hatte was das gelenk bei dir kosten würde und wie lange es dauert , aber du scheinst ja aus ner mücke einen Elefanten zu machen !!! EGAL wirst schon wissen was du da für Atworten schreibst !!

Ps : Kostik hat auch einen V6

BeitragVerfasst: 17.05.2007 12:54  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Arab81 hat geschrieben:
Ps : Kostik hat auch einen V6

na wenn du falsche angaben machst dann kann ich au nix dafür , okay ich hoffe für dich das es klappt :wink:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Antriebswellen alle gleich? Forum: Reparatur und CO Autor: PengV6 Antworten: 9
antriebswellen muttern beim us modell Forum: Motor und Technik Autor: mx3 wusel Antworten: 5
Antriebswellen Gelenk mit und ohne abs Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Jensen26 Antworten: 1
gelenk tausch Forum: Reparatur und CO Autor: MX3Turbo Antworten: 6

Impressum