logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 30.06.2025 22:38


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2007 19:06  Titel: 2,2l 2,5l .....
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Hey!

Hab mich mal nen bisschen umgeschaut,
wegen nem neuen motor für meinen Mx3.
Da ich sobald mein Projekt Auto Styling abgeschlossen ist mich dem Motor widmen will.

Ist das richtig das der Motor vom Mx6 der 2,5l in den Mx3 passt?
Desweiteren müsste ja wenn's den dann so ist auch der Ford Probe 2,2l GT motor reinpassen da der Mx6 ja dem Ford Probe baugleich ist.

Weil den Ford Probe 2,2l GT würd ich für 700€ bekommen mit ner laufleistung von 23tkm,
frage ist nur ob der im Mx3 passt, hat den vielleicht von euch schonmal jemand in nem Mx3 verbaut und kann mir da nen paar infos geben?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Ja es hat schon jemand so ein motor eingebaut und vergiss es ganz schell der geht in den MX nicht ohne Säge und Schweissgerät rein

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
2,5l paßt ohne weitere umbauten, beim 2,2l hab ich so meine bedenken.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Leute ich liebe euch!

Hier krieg ich sofort ne vernünftige antwort in der mx3-community wird rumgepöpelt und dumm rum gespammt aber ne antwort bekommt man nicht.

Also schmink ich mir den 2,2l schon mal ab da ich nähmlich auch alles eingetragen bekommen wollte.

Frage ist nur noch welche teile brauch ich vom Mx3 6v da ich ja den 16v hab damit ich mich schonmal drauf einstellen kann.
Denn sobald mein bodykit dran ist und der wagen lackiert ist kommt der motor dran da meiner schon 170tkm runter hat.
Deswegen will ich nen neuen verbauen und dann direkt den KL-DE mit ner guten laufleistung :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
naja, vom 16v auf nen 2,5l v6...da brauchst aber auch schon einiges. komplett kabelbaum, steuergerät, lmm.......ist ned so einfach

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
ja ich meint das ist ja im prinzip kein problem denke mal das bekomm ich noch hin.
Nur währ halt zu schade meinen 16v zu verkaufen und nen 6v zu kaufen da ich halt schon ne menge an meinem gemacht hab.
Oder halt den 1,8l vom 323 GT einbauen aber naja die leistung is ja nicht zu vergleichen mit dem KL-DE.

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:03  Titel: Re: 2,2l 2,5l .....
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
gs-xerox hat geschrieben:
Desweiteren müsste ja wenn's den dann so ist auch der Ford Probe 2,2l GT motor reinpassen da der Mx6 ja dem Ford Probe baugleich ist.


Der "neue" MX-6 ist auch nur mit dem "neuen" Ford Probe "baugleich", da gab es aber keinen 2.2l GT...daher passt das auch nicht problemlos und TÜV fähig.

Ein ehemaliger MX-3 Fahrer hat für die Viertelmeile den Motor mal eingebaut, aber das war wohl eher ein kurzfristiger Spaß.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mixery- Freak
Mixery- Freak
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 14.06.2006 20:36
Beiträge: 1050
Wohnort: Leipzig/Göttingen
Audi A4 1.8T + Mazda MX3 V6 FL + Kawasaki ZX9R / Yamaha R6 ; )
Aber 170Tsd is nix für den 88 PSer. Meinen ersten 323f BG hab ich bis 300Tsd gefahren und der wär noch locker weiter gefahren.


Muss ja auch mal gelobt werden das gute Motörschen :mrgreen:

_________________
Aus Hackepeter wird Kacke später


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
*g*

Will den motor ja nicht schlecht machen um gottes willen aber im vergleich zum KL-DE... ist er halt nun auch nur nen MOTORCHEN ^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Nippon-Racer hat geschrieben:

Muss ja auch mal gelobt werden das gute Motörschen :mrgreen:


Brav =D>

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
@Xerox, mach mal bitte das GIF raus, 1.1MB ist doch etwas groß ! :mrgreen:
Danke !!!

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2007 18:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Also um es gleich mal vorweg zu nehmen. :roll:
Du schreibst von einem Motorswitch von deinem 1,6 auf den 2,5 Liter V6 Motor und willst das alles eingetragen bekommen. :roll:

Da kannste gleich mal zu den Kosten was der Motor (ca. 1500 Euro inkl. Überholen) ausmacht gleich noch 1500 Mücken für die Bremsanlage hinlegen weil sonst brauchste da beim TÜV gar nicht aufkreuzen. :alright:

Desweiteren wird trotz alle dem nicht jeder Prüfer dir den Motor mit Bremsen eintragen.
Schreib mal mit dem Iron, der kennt sich in der Materie am besten aus und wird es wohl am ehesten schaffen das alles mit Segen vom TÜV auf der Strasse bewegen zu dürfen. :wink:
Da brauchste Connections ohne Ende, gell Iron :mrgreen:

Trotzdem viel Spaß beim Tunen :alright:

IIo IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2007 18:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Höhö, Xerox an Iron, dat wirdn Spass ... :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2007 18:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.10.2005 00:25
Beiträge: 407
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1992 16V
Ne ne also...

Motor kostet 400€ hab da jemanden an der hand bekomm nen KL-DE mit laufleistung 76tkm.
Bremsen sind klar...
TüV is kein prob von meiner schwester der freund arbeitet beim porsche tuner, der kann das was drehen das ich alles eingetragen bekomm ohne das der tüv jemals den wagen sieht :twisted:

_________________
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mazda Mx3 1,6l 16v PreFL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2007 18:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Wieso Seb :roll: :roll:
Habsch was verpasst :roll:
Oder hab ich den falschen Namen erwähnt :oops:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2007 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Tja 400 Euro für nen alten Motor. Würde sagen wenn er schon draußen ist dann überholt man den gleich oder willst dann in 2 Jahren wieder anfangen :roll: Dann brauchst noch Kabelbaum und Steuergerät und wenn ich nicht irre den Luftmengenmesser.

Zum TÜV sage ich jetzt nix weil du bist zu naiv.
Schon mal an die Rennleitung gedacht das die nicht immer alles was bei irgendwem seinen Freund eingetragen wurde auch als gut bezeichnen?? :alright:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Zuletzt geändert von captainmagic am 17.05.2007 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de