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BeitragVerfasst: 03.05.2007 23:02  Titel:
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Mr. Brake
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ich glaube die habe ich allein mit abgasanlage und bremse locker übertroffen :lol:

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BeitragVerfasst: 03.05.2007 23:12  Titel:
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Mein Fächerkrümmer den ich mal hatte war ne Einzelanfertigung (1997) und kostete über 700 DM.Endtopf ebenfalls. Damals gab es so gut wie nix zu kaufen.
Ich schraube jetzt schon seit 13 Jahren an der Karre rum. Da haben andere noch mit den Puppen gespielt.
Irgendwan will man halt dann doch wieder ein anderes Auto (hatte seitdem 6 verschiedene Winterautos).

Du hast ja noch Zeit bis du deinen 13 Jahre gefahren hast. :alright:

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BeitragVerfasst: 04.05.2007 03:43  Titel:
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Und ich hab mein ganzes erspartes in den Escort Investiert damit der überhaupt fährt! xD
Hm also wenn rauskommt das bei den Bremsen alles ok ist kann man irgendwas ( ich sag mal etwas günstiger ;) ) machen, damit die mehr "greifen"? :)

Ja ich weiß soviele dumme Fragen ;P


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BeitragVerfasst: 04.05.2007 05:07  Titel:
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Naja, wenn er lange gestanden hat kann es sein dass die Sättel nicht mehr richtig gängig sind.
Dann lässt die Bremsleistung auch nach.

Würd also empfehlen die Bremsen mal auseinander zu bauen und gänig zu machen.


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BeitragVerfasst: 04.05.2007 09:33  Titel:
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Also...falls die auch beim lenken und bremsen knacken, kannste mal folgendes checken
http://mx3forum.de/download.php?id=916

Ansonsten sind die Bremsen beim MX-3 etwas latschig, aber mit genug Kraft im Bein sollte trotzdem eine vernünftige Bremsung möglichsein! Ist halt nur nicht wie bei neuen Autos, das man kurz antippt und gleich mit quitschenden Reifen zum Stillstand kommt.

Ansonsten mal hier reinschauen....den Thread habe ich sogar selbst mal angeleiert...sind ein paar gute Tipps bezüglich anderer Beläge und Scheiben drin:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=4693 ... highlight=

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BeitragVerfasst: 04.05.2007 10:28  Titel:
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hey :)

Also Knacken tut nichts beim Bremsen. Aber selbst wenn ich das Bremspedal bis zum Bodenblech drücke finde ich die Bremskraft extreme schlecht. Müssten man nicht eigendlich auch das ABS hören wenn man eine "Vollbremsung" macht? ( ist zu mindest bei meinem bruder seinem 323f so)


Zuletzt geändert von pfong am 04.05.2007 10:32, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.05.2007 10:31  Titel:
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doch ja, ABS hört man mal...aber erst wenn die reifen anfangen zu blockieren. Auf regennasser straße ist einfacher und bei schnee merkt mans dauernd. Aber bei trockener witterung ist das schon schwer das ABS aktiviert zu kriegen....kannst ja mal meinen thread lesen.

Bei vollem Durchtreten sollte schon eine wirkliche Vollbremsung stattfinden und wennst richtig hart drückst, dann solltest du auch ABS hören (es sei denn die "ABS defekt" Warnleuchte brennt *gg*)

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BeitragVerfasst: 04.05.2007 11:04  Titel:
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hehe also hab mir mal das Gezoffe in deinem Beitrag durchgelesen. :P

Naja das man Das Pedal richtig Treten muss, bin ich von meinem alten Escort auch gewöhnt :). Aber dennoch sollte man, wenn man bis zum Bodenblecht tritt, rasch langsamer werden. Aber dies war bei mir nicht der Fall.

Ach und von wegen Bremsen mal auseinanderbauen :). Das trau ich mir nicht :roll:

Nur mal so am Rande. Es ärgert mich unwahrscheinlich das ich meinen "roten Flitzer" erst ab Dienstag wieder fahren darf. :(


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BeitragVerfasst: 04.05.2007 11:13  Titel:
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Hehe Pfong....MX-3 ist schon ein Erlebnis!

Was Bremsen auseinanderbauen angeht...war auch erst skeptisch aber das ist pipi-leicht. Man muss sich nur merken wie diese Spangen für die Klötze montiert sind. Ansonsten sinds nur Schrauben die man mitm Schlüssel lösen kann.....solange man alles wieder fest anzieht ist nix dabei....die sind recht robust :-) Aber wenns nicht knackt dann lass es!

Bremsflüssigkeit kannst mal checken lassen ob die vllt. zu viel Wasser enthält...mehr als 2% sind da wohl schon kritisch. Ansonsten kannst mal mitm Fingernagel über die Scheiben streichen und schauen ob die glatt sind oder ob rillen drin sind. Wenn rillen drin sind beim nächsten Bremsenwechsel die scheiben mitmachen.....aber nach 2tkm sollten sich die beläge eingefahren haben.

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BeitragVerfasst: 04.05.2007 11:23  Titel:
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ok die Scheiben schau ich mir gleich mal an, bevor ich mein Fahrrad abhole. xD


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BeitragVerfasst: 04.05.2007 17:25  Titel:
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Also die scheinen alle Glatt zu sein also ohne Rillen und Unebenheiten.

So schönes Wetter und ich darf nicht fahren das ist zum verzweifeln!!! [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]:([/schild]


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BeitragVerfasst: 05.05.2007 00:34  Titel:
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Also wenn du das Pedal bis auf den Boden drücken kannst und du nicht merklich eine Bremswirkung spürst solltest die Bremsen mal entlüften lassen oder wie schon erwähnt die Bremsflüssigkeit wechseln was nie schaden kann. :roll:
Dann sollte das ganze doch um einiges besser werden nur so tolle Bremsen wie bei den neueren Generationen werden es halt nicht, leider. :cry:

Gruß

IIo IIo

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BeitragVerfasst: 05.05.2007 00:36  Titel:
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dito, die bremsen sind ned der hammer aber abs sollt doch schon anspringen.

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BeitragVerfasst: 05.05.2007 06:42  Titel:
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Das mit den Bremsen kann ich auch leider nur bestätigen...Fahre nen Megane als Firmenwagen und die Umstellung bei harten Bremsungen is immer sehr happisch...

Zimmermann bin ich noch ned gefahren, kann ich ned beurteilen... Aber ich würde dir auch empfehlen die Bremsflüssigkeit mal zu wechseln und gleichzeitig zu entlüften... Etwas Besserung kannste dir davon versprechen...

Bremsen auseinanderbauen ist wirklich super easy... Und kannst auch nichts falsch machen... [ABS Sensor an der Halterung lösen ist sicherer]

Gruß Sven

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Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 05.05.2007 07:39  Titel:
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Naja...die gelochten Bremsscheiben sind beim MX-3 wohl eher optisches Tuning...

Wenn Dir die Bremse zu schwammig ist, wechsle mal die Flüssigkeit und bau dann gleich Stahlflexleitungen ein... Das bringt dann auf jeden Fall Besserung...


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BeitragVerfasst: 05.05.2007 13:19  Titel:
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Dr. Björnsen
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Nicht wirklich, Hank. :roll:

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