logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 09.08.2025 20:12

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2005 20:29  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1993 B6
@ ruppyn-mx3 : Du brauchst dier mit deinem Fast serienmesigen MX 3 hier gar nicht so gut vorkommen. Nur weil du irgentwelche Alus Draufgepackt hast und Primitive Tieferlegungsfedern drinnen Hast.
Und deine Lederaustattung gefällt mir Persönlich auch nicht so aber dasist ja dein ding.

Du kannst dier erst gutvorkommen wenn du so einen Umbau geschaft hast wie Black Shark.
Ich binn zwar auch Stolz auf meinen MX aber komm mir trotzdem nicht so gut vor wie du.

Denn ich weis, im gegensatz zu dir, das es sicher Leute Gibt den mein MX nicht gefällt. Aber du meinst ja dasa du den besten MX 3 aller zeiten hast.

Das musste einfach mal gesagt werden.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.03.2005 21:31  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
@ MX-Rider

ok, ich kann deine Meinung verstehen: Es gibt 2 Haupttrends im Tuning Bereich

Zum einen X-TREME :mrgreen: Like Black-Shark!
Meist beinhaltet ein solches Tuning ein WideBody Kit oder wie bei dir ein normales Bodykit. Desweiteren stehen noch andere Umbauten auf dem Plan die meist nicht mehr alltagstauglich sind....das gefällt dir, mir gefällt dieser Trend auch wenn ich mein Auto nicht jeden Tag bräuchte

Zum anderen dezentes Tuning like my Ride!
Meist sind es eben keine Bodykits die das Auto verschönern oder optisch aufwerten sollen sondern eher verborgene dafür aber auch anspruchsvollere Dinge als ein Bodykit...das gefällt mir, NOTGEDRUNGEN!!!

So mal zu den zwei Haupttrends.

Ich brauche leider mein Auto jeden Tag, ich muss damit Sachen transportieren und am Wocheneende möchte ich mit meinen Freundinnen und Freunden in den AUSGANG gehe, daher brauch ich alle Sitze *g* IIo

Somit fällt ein KOMPLETTER GFK Ausbau des Kofferraums Flach...
Wieso solte ich "PRIMITIVE" Federn haben? Die Sau kommt runter :lol: , das reicht doch, außerdem steht bei mir in der Planung: GASDRUCK DÄMPFER....Noch was: Die Scheinwerferunerkante ist mit diesen Primitiven 60/40 Federn bei 48cm also 2cm zu tief...wieso sollte ich noch tieferlegen?

...und was bringt mir mein MX-3 wenn er zwar tief wie die SAU ist aber ich damit nicht mehr sportlich fahren kann weil ich mich an jeder Kreuzung Sorgen muss um meinen Unterboden...desto tiefer, desto mehr Show ist das Auto...

Ok, die Lederausstattung ist MEIN Ding, das war mir eh klar dass es nicht jedem gefällt, ich will auch hier nicht meine Meinung jeden aufdrücken! Da hast du Recht wenn es dir nicht gefällt...

ABER
DIE QUALITÄT DER SITZE übetrifft so einiges und die wurden nicht vom Sattler gemacht, sondern von TK (mein Werkstattkollege)!

UND NEIN VERDAMMT NOCH MAL:

ICH BIN STOLZ AUF MEIN AUTO, auch wenn ich nicht Black-Shark, Donky heise...
Nix gegen die Beiden, aber macht euch doch nicht so runter wegen den Beiden, Entwickelt eigene Ideen und lasst Sie euch nicht durch andere Kaputt reden!

Ich kann auch stolz sein auf meinen "FAST SERIENMÄSSIGEN" MX-3:

Niemand die Seitenblinker hat
Kaum jemand "gecleante" Frontblinker hat
NIEMAND hier die PRE-Facelift Sitzlehne an die Facelift Konsole geschraubt hat
Niemand seine Ledersitze mit Logos GESTICKT hat
Niemand hier seine Frontlautsprecher so installiert hat wie ich
UND VOR ALLEM NIEMAND den Subwoofer so installiert hat wie ich...
und die Felgen sichtetet man auch ganz selten an anderen Autos...

So wieso sollte ich da nicht STOLZ DRAUF SEIN???? ICH BINS VERDAMMT NOCH MAL!

Und eigentlich hab ich dafür schon genug Respekt erhalten...auch ohne Namenstitel in meinem Profil....

Vor allem WARTE die nächsten Wochen ab, da kommt noch EINE SACHE! Da wird mancher noch BLÖD aus der Wäsche schauen...wurde noch nie gemacht mit dem Motor (in Deutschland)....

Schaut doch noch einfach unter Geplantes auf meiner Homepage und wartet noch ein wenig ab.... vielleicht ist er dann wirklich einzigartig...

So Luft ist draussen,

SORRY @ all nicht persönlich nehmen...

Gruß Tom

P.S.: MX-Rider, Respekt verdient dein MX-3 100%ig den dein Paint-Job ist EINZIGARTIG!!! Damit darfst du dir auch gut vorkommen und das IST MEIN ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 15.03.2005 21:58  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda Mx-3 1992 1.6L 16V
@rupplyn

also alle punkte die du aufgezählt hast die kein andere hat stimmtn nicht ganz.
Ich bin neu hier und daher ist von meinen mx nonet viel bekannt.
z.b. habe ich auch meine 2! Subs so in den kofferraumseiten verbaut und die seitenblinker liegen auch schon in der werkstatt !!!
Falls du ein pic von den Subs willst kein problem !
Das soll etz aber keine negative kretig gegen dich sein !

Gruß thomas

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.03.2005 22:05  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Ok,

cool gleich 2, war auch am überlegen, aber meine 6 Kanal läuft im 5 Kanal Modus "besser" als im 6 Kanal, daher nur einer.

Ich habe diese Subwoofer Konfiguration schon seit Sommer 2003...damals noch in meinem Roten MX-3...

Lad doch mal ein PIC mit den 2 Subs hoch, interessiert sicherlich auch andere...

Mit den Seiteblinker wollte ich Ausdrücken:
Niemand hat die Seitenblinker in Klarglassoptik, Scharzem Hintergrund und LEDs

Gruß Tom

BeitragVerfasst: 15.03.2005 22:34  Titel:
Frischling
Frischling

Die Hochtöner hab ich auch schon seit 2003 so ähnlich installiert :-) !
Aber ich finds ehrlich gesagt egal, wer was wann als erstes hatte. Bin froh, wenn ich überhaupt mal nen MX-3 zu sehen bekomme und besonders, wenn was dran gemacht ist (Tuning) . Wenn es kein Internet gäbe, würden wohl auch 90 % der Leute die ganzen getunten MX3s garnicht kennen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.03.2005 22:41  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Na dann postet doch mal Bilder von euren Sachen,

damit wir auch wirklich was zu sehen bekommen, nicht nur die großen Sachen zählen sondern die kleinen gediegenen Dinge find ich persönlich auch sehr interessant!!!

Gruß

BeitragVerfasst: 16.03.2005 00:22  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Auch wenn der Thread bzw. die Formulierungen von Rupplyn vielleicht etwas "großspurig" klingen, rechtfertigt das nicht den Ton den MX-Rider hier anschlägt, nur damit das klar ist !

Also, ich bitte um etwas höflichere Umgangsformen, danke ! 8)

BTW: ich glaube kaum, irgendjemand kann einem anderen sagen, ab wann er auf was stolz sein kann !? Außerdem steckt bei ihm, im Gegensatz zu vielen anderen, viel Eigenleistung drin, da kann man sowieso stolz sein, finde ich zumindest ... :roll:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 16.03.2005 00:56  Titel:

ich denke auch es kommt halt nicht dadrauf an wie der mx von aussen aussieht sondern was man selber damit gemacht hat

beispiel

wenn sich jemand nen fertigen wagen kauft würde er von mir und wenn er noch so geil aussieht aufnen treffen keine bewertung bekommen weil kaufen kann jeder

standart pakfeifer bzw die nachbauten kann sich auch fast jeder kaufen das alte pakfeifer body kit würde von mir schon alleine deswegen bessere punkte bekommen weil es seltener ist als diese nachbauten

nen motorwechsel ist in den meisten fällen auch kein problem würde von mir aber auch sehr positiv bewertet werden weil es nicht jeder hat

selbst kleinigkeiten wie blinker find ich gut weil sich die leute gedanken darum machen

und jetzt muss ich ganz ehrlich sagen wenn meiner von innen so aussehen würde mit dem leder usw währe ich auch stolz drauf weil es keiner so in der art hat vor allem wenn es nichts von der stange ist also in diesen fall daumen hoch

desweiteren steckt nicht jeder 15000 euro in ein 13 jahre altes auto und vor allem hat nicht jeder das geld bzw die möglichkeit es selber zu machen solange jeder seine möglichkeiten und auch sein können ausschöpft ist es voll ok egal ob er von aussen was gemacht hat oder nicht

hm ich könnt jetzt weitermachen aber ich glaub jeder hat verstanden was ich meine

BeitragVerfasst: 16.03.2005 01:16  Titel:
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle

Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Jo dann will ich auch meinen Senf dazu abgeben! ;)
Ich stehe auch auf den Ultimativen Umbau, leider wird es immer schwerer, da es Firmen gibt die für billig Geld "alles" Nachbaun, und somit die Arbeit und Kosten vieler Zerstören :(
Ich kann und DARF behaupten das mein Wagen EINZIGARTIG ist, denoch wird es auch für mich (andere) immer schwerer diese Einzigartigkeit zu erhalten, da durch RB und co einem der Spaß verdorben wird :(
Ich finde das Tom sein Wagen für Ihn persönlich ein Meisterstück ist, denn er hat alles SELBST daran gemacht, und das verdient anerkennung!!
Klar kommt der Aspekt mit dem kaufen (habe ich auch, gelle Tom/TK) aber nicht jeder kann alles, aber die Kleinigkeiten sind das was einen Individuellen Wagen ausmachen!!
Jo jeder drückt diese Wertschätzung anders aus, ich zum Beispiel bin der Ruhige Geselle, Tom dagegen schreit es laut heraus, wieso sollte man einen deswegen Verurteilen??

Bild

BeitragVerfasst: 16.03.2005 12:45  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1993 B6
Ich weis das mein ton ein bisschen hart war aber mich hats nur aufgeregt weil das so rübergekommen ist als wenn rupplyn meine er hat den schönsten und besten MX von allen.

Denn wenn man so ei Projekt macht wie ich oder Shark dann kommt man sich ein bisschen verarscht vor wenn man sowas liest.

Also nichts für ungut.
Ich war momentan einfach nur sauer.

Damit müsste das thema Beendet sein.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.03.2005 13:45  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Jopp MX-Rider,

hat dir auch keiner Übelgenommen. Kann auch sein das ich etwas zuuu übertrieben habe aber bei dem WETTER zur Zeit KANN MAN JA NUR

RICHTIG RICHTIG VERDAMMT ARSCHGEIL DRAUF SEIN!!!!!!!

*the sun is shining, and the MX is driving* :-)))

YEAH, würd am liebsten Feierabend machen und EINFACH NUR RUMFAHREN!

Ihr auch!

HAB EUCH UND EURE MX-3´s alle LIEB!!!

Grüßli Tom :lol: :lol: :lol: 8) IIo

BeitragVerfasst: 16.03.2005 14:26  Titel:
Bremsenheld

Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
es hat ja keiner gesagt das ich die selben felgen drauf machen will wie du odeR? ich hab mir schon meine eigenen felgen rausgesucht. ich wollte ledgiglich bloß wissen, was du im endeffekt gezahlt hast, und ob du noch was an den hinteren radhauskanten gemacht hast mehr net =)

www.dv-mannheim.de

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Hallo ich bin der NEUE Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: ERTi76 Antworten: 6
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Neue Stoßdämpfer und Bremsschläuche Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 38
Wie viel für Felgen ausgeben? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Getlow Antworten: 19

Impressum