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BeitragVerfasst: 28.03.2007 20:33  Titel:
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Mega-Spammer
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Pinki hat geschrieben:
Wie du schon sagst, benötigt man da ein paar helfende Hände und die fehlen mir :wink: Zudem ist es für mich auch einfacher, nur die Stoßstange zum Lackierer zu bringen, als mein ganzes Auto!!!


Ah, okay...ich hab den Heckansatz ja erst nach dem Lackieren montiert. Aber ich muss mich korrigieren, es waren doch zwei Tage. Ich habe die Löcher ja VOR dem Lackieren gemacht und es natürlich auch vorher angepasst und geschliffen...

Bei Noble Green sah das Silkaflex als Füllmaterial (wie Silikon) aber auch recht gut aus, bei anderen Farben kommt das sicherlich nicht so gut.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 29.03.2007 17:06  Titel:
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The Brain
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Hmmm heute gings eher etwas schleppend voran :( Waren meine ersten Versuche mit der Spachtelmasse, naja und das Mischverhältnis mit dem Härter hab ich auch eher nach Gefühl gemacht. Naja, nun muss ich bis morgen warten, damit dann der Feinspachtel drauf kann und somit gehts erst am Montag zum Lacker und nicht wie gedacht schon morgen :roll:
Auf dem Bild sieht man den aktuellen Zwischenstand. Leider musste ich beim Schleifen feststellen, dass die Spachtelmasse noch nicht überall trocken war und somit lasse ich das alles bis morgen richtig austrocknen bevor es weitergeht...


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BeitragVerfasst: 01.04.2007 11:34  Titel:
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also ich möchte fast behaupten, dass ich der erste war, der sich heckschürze und schweller hat anspachteln lassen... :mrgreen:

fazit: bei darksaber sieht es ähnlich wie bei mir aus - man kann erkennen, dass die schürze aus 2 teilen (schürze+heckansatz) besteht und beim verspachteln finde ich, sollte das nicht zu sehen sein, sondern sollte es so aussehen, als ob es sich um ein komplettes teil handelt.

bei meinen schwellern haben sich nach ca. 'nem halben jahr auf beiden seiten vorne kleine risse gebildet. hinten aus unerfindelichen gründen nicht...

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BeitragVerfasst: 01.04.2007 12:20  Titel:
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leider kein mazda mehr penis is groß genug
bei schweller einfach paar wochen vor dem lacken... aber NACH dem anspachteln rumfahren... kreuz und quer durch die botanik :)

danach nochmal elastik füllspachtel drüber und lacken.... dann bricht da nix mehr

war jedenfalls bei mir so...


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BeitragVerfasst: 03.04.2007 12:21  Titel:
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So, da melde ich mich auch mal wieder nach einiger Zeit....
Leider ging es doch nicht so gut bzw schnell wie ich dachte und somit wird die Stoßstange sehr wahrscheinlich morgen erst zum Lackierer gebracht!
Nachdem nun der Glasfaser-Spachtel getrocknet und abgeschliffen wurde, kam nun der Feinspachtel zum Einsatz.
Hierbei geht man (ging ich) folgendermaßen vor. Man trägt den Feinspachtel auf die Unebenheiten auf. Wenn soweit alles trocken ist schleift man grob über die Stellen, z.B. mit 100er Schleifpapier. Für die Feinarbeiten hab ich 280er Schleifpapier verwendet und nass geschliffen. Diese 3 Schritte wiederholt man solange, bis alle Unebenheiten beseitigt sind, auch jedes kleinste Loch berücksichtigen!!!
Auf den Bilder sieht man den aktuellen Stand, werde wohl noch ein- oder zweimal Spachtelmasse auftragen müssen und dann "alles" wieder abschleifen...


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BeitragVerfasst: 03.04.2007 12:47  Titel:
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nix nix nix nix
weiter so ;)


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BeitragVerfasst: 04.04.2007 00:50  Titel:
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Hier riechts nach Arbeit
Schnell weg Bild :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 05.04.2007 14:02  Titel:
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Mit dem kurzfristigen lacken hat dann doch nicht so ganz geklappt, haben anscheinend alle viel vor so kurz vor Ostern :?
Naja, nun brauch ich aber am Samstag mal mein Auto, also hab ich die Stoßstange halt "unlackiert" wieder befestigt und nun gehts erst am Dienstag zum Lackierer...und Samstag kommt der Magna drunter :dude:

@Seb: Nun hab ich gleich beim Räderwechsel gesehen, wie eng das doch mit meiner Reifen-Felgen-Kombi zugeht :shock: Ganz schön knapp am Federteller bzw an dem Gestänge darunter :roll: Hoffe das 2.Paar Distanzscheiben kommt bald 8)


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BeitragVerfasst: 05.04.2007 14:54  Titel:
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Joa, mit vorne + hinten 5mm sollte das passen ! 8)
Will auch basteln, aber kein Geld und Grobmotoriker, seufz ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.04.2007 18:56  Titel:
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Auf deine frage zurück zukommen, ich habe die Teile dort abgegeben und als alles fertg war, wieder abgeholt.
Keine ahnung wie die das gemacht haben, aber ich fahr seit Januar damit rum und es ist alles noch ganz. :wink:


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BeitragVerfasst: 12.04.2007 18:58  Titel:
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Sooo, nun bin ich fast fertig! Aber dieses verdammte Renngitter ist ja mal sowas wie von mies :roll: Glaub ich werde mir mal neues kaufen müssen, dass von CDW mitgelieferte ist so großmaschig, das kann man ja ganz schlecht biegen, oder ich mache etwas falsch :?
In der Zwischenzeit ist der Magna auch dran und nun müssen nur noch meine neuen Federn rein, dann bin ich soweit erstmal fertig...


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BeitragVerfasst: 12.04.2007 19:04  Titel:
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Kleinere Maschen sind IMHO eh schicker und man kann nich durchgucken !!! 8)

Sieht gut aus, weiter sooo ... :wink:

Gitter-Seller: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0103547405

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BeitragVerfasst: 12.04.2007 20:37  Titel:
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mazda mx3 FL 1995 1.6 79 kw
sieht echt gut aus!!!! geile arbeit 8)

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BeitragVerfasst: 12.04.2007 21:24  Titel:
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Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Super Arbeit Pinki ;-)
Schaut echt super aus. Gefällt mir sehr gut :-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 12.04.2007 21:29  Titel:
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Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Mazda CX 5 2012 2,0i AWD
Sieht gut aus, obwohl ich persönlich nich so der Fan von den Ansätzen bin. Aber is halt geschmackssache.

_________________
Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


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BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:16  Titel:
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Fortgeschrittener
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Alter: 38
Registriert: 11.11.2006 17:11
Beiträge: 147
Wohnort: Weeze
Mazda MX-3 1996 1.6l 16V 79kW
Sieht klasse aus, was hast alles in allem bezahlt für Material lackierung.... ?

Schwer das selber zu machen?

Habe da leider keine erfahrungen =(

_________________
Es ist nicht alles Chrom was glänzt!


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