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BeitragVerfasst: 18.03.2007 23:00  Titel:
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hi, also i wollte auf jeden fall noch felgen mit gutachten, da war bei 17x7,5 das ende der fahnenstange erreicht :lol:

und am bild sieht es hinten auch so aus finde ich:

[left]http://memimage.cardomain.net/member_images/2/web/2510000-2510999/2510159_470.jpg[/left]

@ seb: wie wurden deine felgen bei "dem" federweg eingetragen?

gebördelt (gezogen) sieht dein hinterer radlauf nicht aus...

oder war dein gewindefahrwerk hochgestellt?

cu chris


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BeitragVerfasst: 18.03.2007 23:02  Titel:
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Das Gewinde ist 55mm runter und die 18er haben noch schön Platz, die Kanten sind gebördelt (umgelegt), daher auch kein TÜV-Probs ... :roll: :wink:

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BeitragVerfasst: 18.03.2007 23:09  Titel:
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hi, verstehe, hast du das doppelte blech an den kanten noch irgendwie versiegelt (zusammengeschweisst)

oder bloss mit dem bördel-gerät vor dem lackieren umgelegt?

(um zum thema zurückzukommen)

:mrgreen:


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BeitragVerfasst: 18.03.2007 23:33  Titel:
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Nur umgelegt, Rost kennt man hier nich ... :wink:

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BeitragVerfasst: 19.03.2007 11:01  Titel:
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also meine freundin hatte beim 323 ähnliche probleme... bei ihr hat es knapp 400 gekostet... radlauf komplett erneuern, anschweißen (vermutlich keine einbauteile) und lackieren...

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...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


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BeitragVerfasst: 19.03.2007 12:36  Titel:
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So! Fahre am Freitag zu einem anderen Lacker und der schaut sich das an... Was zu machen wäre und wieviel von diesen Arbeitseinheiten laut Gutachter veranschlagt werden dürfen, und ob eventuell auch der erste Lacker gepfuscht hat... (Bisher sind alle Meinungen vertreten)
Damit werd ich dann zum ersten Lacker und dann soll er mal was dazu sagen! :shock:


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BeitragVerfasst: 20.03.2007 01:47  Titel:
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BeitragVerfasst: 26.03.2007 06:17  Titel:
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captainmagic hat geschrieben:
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So, nun also bin ich schlauer.... Der zweite Lacker sagt schon, dass der Rost von innen kommt, ob der erste das nun wirklich hätte beseitigen können, hmmm, eine Krähe hackt ja der anderen bekanntlich kein Auge aus... :roll: Aber der meinte, der erste Lacker soll den Schaden noch mal kostenlos ausbessern(so wars auch abgesprochen bisher!) und dann hinterspritze ich das Ganze mit so nem Spezialöl für Oldtimer, sodass da nix mehr drin lebt! :twisted:
Seltsam, den Gedanken hatte ich schon ganz zu Anfang, aber irgendwie wollt mich keiner erhören..!! :? :?

Drückt mir die Daumen! :P


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BeitragVerfasst: 28.03.2007 21:04  Titel:
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BeitragVerfasst: 30.03.2007 18:43  Titel:
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Schatzi hat geschrieben:
captainmagic hat geschrieben:
Jenau, gib´s ihm Bild


So, nun also bin ich schlauer.... Der zweite Lacker sagt schon, dass der Rost von innen kommt, ob der erste das nun wirklich hätte beseitigen können, hmmm, eine Krähe hackt ja der anderen bekanntlich kein Auge aus... :roll: Aber der meinte, der erste Lacker soll den Schaden noch mal kostenlos ausbessern(so wars auch abgesprochen bisher!) und dann hinterspritze ich das Ganze mit so nem Spezialöl für Oldtimer, sodass da nix mehr drin lebt! :twisted:
Seltsam, den Gedanken hatte ich schon ganz zu Anfang, aber irgendwie wollt mich keiner erhören..!! :? :?

Drückt mir die Daumen! :P


mal ganz im ernst, ich würde deinen lacker da auch nicht so hart rannehmen. rost im radlauf kommt bei uns leider von innen, hab ich leider jetzt auch bei meinem feststellen müssen! und wenn der zum zeitpunkt der lackierung noch nicht durch war, dann hat er es einfach nicht gesehen. und wenn der rost dann mal nach außen durchbricht geht es leider ziehmlich schnell. :cry:

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BeitragVerfasst: 31.03.2007 09:02  Titel:
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Zitat:
mal ganz im ernst, ich würde deinen lacker da auch nicht so hart rannehmen. rost im radlauf kommt bei uns leider von innen, hab ich leider jetzt auch bei meinem feststellen müssen! und wenn der zum zeitpunkt der lackierung noch nicht durch war, dann hat er es einfach nicht gesehen. und wenn der rost dann mal nach außen durchbricht geht es leider ziehmlich schnell. :cry:

Na ich werd ihm schon net den Kopf abbeißen, ich schluck nur im Stück.... :shock:
Aber der Rost war schon durch(aber dass es von innen kommt, kann ich doch dann echt net mehr sehen können...), ich hab ja selbst schon dran rumgeschmirgelt.... und wenn er sich Fachmann schimpft, hätt er das schon merken müssen!
Aber er wollts ja eh nachbessern und dann wirds eben hinterspritzt- Geärgert hat mich am End nur, dass er mit dem Einschweißen noch mal Geld machen wollte und nachher mal wieder sagt, wenns an den Schweißnähten rostet, "das war doch vorher klar....." So wäre es wohl gekommen...
So, ich werd mich heut erst mal wieder von meinem MX-3 verabschieden, der Sommerwagen kommt raus und der grüne Flitzer zum Lacker...
Werd sicher noch ein bißchen wehmütig werden nachher.... :roll:
Aber ich freu mich schon auf den 01. November!! :D

Vielen Dank erst mal für eure Ratschläge


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BeitragVerfasst: 02.04.2007 10:14  Titel:
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ich muss jetzt auch zum lacker... :|
hab mal nachgefragt... untenrum lackieren ca 700 euro (mit A-säule)...
allerdings werde ich das meiste vorbereiten

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BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:06  Titel:
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Tekkineo hat geschrieben:
ich muss jetzt auch zum lacker... :|
hab mal nachgefragt... untenrum lackieren ca 700 euro (mit A-säule)...
allerdings werde ich das meiste vorbereiten


Warum?? Auch radläufe? Oder wo liegt das Problem?

Ich war heute übrigens zum Lacker und hab Instruktionen gegeben, er war der vollen Überzeugung, dass er die Bleche reinschweißen soll und war total verärgert, als ich sagte, er solle das alles nur kostenlos nachbessern.... Ich sagte, wir würden das hinterspritzen...wer wohl DIE Idee hatte und warum ER das wohl nicht kennen würde.....
Mann, der war sauer!! Er wollte für die Bleche reinschweißen(lacken wäre ja kostenlos dabei...) satte 550€ haben!!!! :shock: :shock:
Ich sag doch, der will das ausnutzen, dass ich den Wagen nicht mehr bewegen kann.... Wir werden sehen, ob er das ordentlich macht und ob er mir den Wagen nach Hause fährt... :evil:


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BeitragVerfasst: 04.04.2007 11:28  Titel:
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also bei mir ist das problem wie folgt: meine motorhaube hat steinschläge wie sau. nachdem ich beim lacker war habe ich erfahren warum - es war die übergangszeit vom klarlack und der war nicht so hart... und da bei mir die radläufe etwas rosten habe ich gesagt, dass wir dann alles untenrum neu machen, da die tür auch ein paar kratzer hat... dann hat das alles wieder ein vernümpftiges bild...

jetzt muss ich aber erst seperat die ä-säule machen lassen

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BeitragVerfasst: 04.04.2007 18:50  Titel:
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Tekkineo hat geschrieben:
...und da bei mir die radläufe etwas rosten habe ich gesagt, dass wir dann alles untenrum neu machen,


Na dann laß Dich wegen der Radläufe gut beraten, da ja da der Lack doppelt liegt und somit der Rost meist von innen kommt.... Würde Dir gern schon gutes vom Hinterspritzen berichten, aber das kann ich wohl erst im Frühjahr 2008.... :roll:


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BeitragVerfasst: 05.04.2007 07:01  Titel:
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ich mache mir da nicht so große gedanken - bei meiner freundin ist es auch gemacht worden und bist jetzt alles top!
wenn das karrosserieumbautechnische erledigt ist und das auto lackiert wurde, dann werde ich im radlauf eh alles mit unterbodenwachs aussprühen und in die karrosserie auch so ein konservierungsmittel sprühen damit´s nicht rostet....

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