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BeitragVerfasst: 10.03.2007 20:12  Titel:
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Mr. Brake
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@seb
wo gibt es die kosei in 7x17? also haste einen shop?
und ganz wichtig, ist die traglast eingestanzt?
meine tüver trägt sie mir ein wenn eine traglast drin ist.


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BeitragVerfasst: 10.03.2007 23:25  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Frag mal bei www.streetstylez.de nach ! Vielleicht können die was machen ... :roll:
Ansonsten aus der Schweiz, da gibt's einige Händler, zB www.tuner.ch !

Oder ganz einfach die ATS "DTC Superlight" in 7.5x17 ... :mrgreen:

Achso, Daten sollten in den KOSEI eingegossen sein, kannste aber natürlich nachfragen ! Hat auch schön 2-Ventil-Technik, echt feine Teile !!!

_________________
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BeitragVerfasst: 11.03.2007 11:52  Titel:
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Mr. Brake
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jau, das mit den 2 ventilen weiss ich und ich suche schon mit absicht die 7x17 von kosei, also nix mit ats :lol:
danke dir erstmal, ich werd die nächsten monat mal anschreiben. erstmal muss ich das kl getriebe wieder herrichten.


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 08:29  Titel: Turbo für B6D vom Ford Probe (oder "NUR" B6T vom 3
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Hi,

da ich die die 3.5L Aluminium BP Alu Ölwanne bereits habe, denke ich nun daran, auf eBaY Deutschland

einen benutzten Turbo zu kaufen; aber ich bin leider kein Schrauber oder Mechaniker, daher bitte ich Euch

um Tipps beim Turbo Umbau eines B6D;


- Zuerst möchte ich wissen, ob der B6D mit 9:1 Kompression geeignet ist!? Ist das B6D Steuergerät verwendbar

(Chip-Tuning)? Reichen "kältere" Kerzen bzw. wie erreiche ich die notwendige, niedrigere Kompression?


- Kann ich vom 1. Generation Ford Probe 2.2L 12V SOHC den Krümmer mit IHI Turbo (Größe?) für den B6D anpassen

(oder passt dieser nur vom 2. Gen. Probe 2L)? Ist ein Intercooler bei niedrigerem Ladedruck nötig?


- Oder ist der komplette 1. Gen. 323 GTX 4WD B6T- Motor die einzige Art und Weise um es richtig zu machen

(mit Original Kabelbaum, Steuergerät und Turbo)?



Danke im vorraus http://www.cardomain.com/ride/2510159

PS: Ich möchte den Umbau dann auch eintragen lassen, daher kommt der BP 1.8L bzw. KLZE nicht in Frage?

LG Chris


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 09:12  Titel:
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Oh man, du willst so nen Umbau machen un fragst ob kältere Kerzen reichen???
Nen Turbo bringt mehr Luft in den Brennraum, also brauchst auch mehr Sprit....Kerzen musst evtl. ändern, sehr wahrscheinlich sogar. Dann brauchst mal irgendeine Art der Steuerung die mehr Sprit in den Brennraum bringt...sprich Fuel-Ecu oder gleich nen frei programmierbares....den 2,2l Probe Krümmer kannst knicken, der passt net...generell gibts meiner Meinung nach keinen Krümmer von nem anderen Auto der passt, nicht mal der aus den BG Reihen...evtl. vom 1,6er BF
Ladeluftkühler solltest schon verbauen, sonst wird das nix mit Leistungsausbeute...denn viel heiße Luft unter Druck hat genauso wenig Sauerstoff wie kalte die angesaugt wird...außerdem wirds dann ne lustige Klopfoper aus der Motorhaube geben.

Klar kann man nen normalen Motor umbauen...aber glaub nicht, das du unter 5000 damit hinkommst....ich wollte es damals professinell machen lassen und hätte nur 5k für dein Einbau bezahlt, ohne anderes Steuergerät oder so...sprich die Karre wäre nicht fahrfertig gewesen!

Die Kompression sollte okay sein...generell um so niedriger um so mehr leistung kann durch den Turbo ohne Klopfende Verbrennung gegeben werden!


Möchte hiermit übrigens darauf hinweisen, das es früher oder später bei den Angebotenen Turbokrümmern Probleme geben könnte. Es wird meiner Meinung nach das passieren was ich mir von Anfang an gedacht habe. Der Turbo auf der einen Bank bringt einen nicht zu verachtenden Temperaturanstieg im Abgasteil, denke da wirds auf kurz oder lang die Auslassventile wegbrennen oder die Bank überhitzen...der Holger aus der com baut im Moment auf Bi-Turbo um, meiner Meinung nach die beste Lösung....oder nen Single Turbo von beiden Bänken angetrieben!

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 09:44  Titel:
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hey cappa, danke für die fite antwort...

mir gefällt der durchzug vom b6d mit vics eh ganz gut mit kaltluftfilter!?

was hälst du also vom b6t motor mit gut 100kW?

ist der ladeluftkühler eh dabei *lol* und das bov ???

wäre der kauf eines 1gen. 323 gtx bis 200t km unter 1000euro okay?

denke schon, sonst kostet so der gtx mit tüv sicher +3000euro!

lg und danke noch mal - chris :D

ps: wäre der frontantrieb vom fl iO oder der awd umbau möglich?

genehmigung möglich? wäre irgendwie interessant..


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 10:28  Titel:
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in österreich wirds schwer mit eintragung....awd unbau is schwierig müsste ja ein kardan rein nur wohin.....

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