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BeitragVerfasst: 08.03.2005 16:10  Titel: 16V/107PS mir zu wenig Power. ich brauche Rat!
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Mazda MX-3 16V/107PS 3/97 16V/107PS
Hi Leutz!,
ich wollte ma so anfragen wer sich mit Leistungssteigerung auskennt(chip und co.) vielleicht koennte mir jemand helfen.

also mein Flitzer is nen MX-3 16V/107Ps und mir is das zu wenig power... ich will mehr!!! also meine Frage is wie krieg ich mehr Leistung und welches is die beste loesung für mehr??? würde sich zum beispiel ein Chip lohnen? oder gibt es bessere Varianten???

danke schon mal jetzt!.

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Bei meinem Auto ist es wie mit meiner Freundin .....
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BeitragVerfasst: 08.03.2005 16:35  Titel:
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Wenn überhaupt, dann Chiptuning mit Vorher-Nachher-Messung aufm Prüfstand ! Bringt aber maximal 10-13 PS und das für rund 500.-Euro ! :roll:

Ansonsten Turbo-Umbau, aber der kostet locker 2000.-Euro aufwärts und mehr als 35-50 PS kann man damit auch nicht aus dem Serienmotor rausholen !

Die beste Variante ist ein anderer Motor mit 165 bzw 200 PS, aber das geht schwer ins Geld und ist bei BJ nach 1994 recht aufwendig ... 8)

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BeitragVerfasst: 08.03.2005 16:57  Titel: Frage zu dem Chip!
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Wie is das dann mit dem chip wo kriege ich den her (anbieter) und die leistungs messung muss ich die beim tüv machen oder bei der werkstatt wo ich das einbauen lass?

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BeitragVerfasst: 08.03.2005 18:25  Titel:
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Das machste bei der gleichen Werkstatt die den Chip einbaut bzw das Steuergerät modifiziert, damit auch klar wird, was an Mehrleistung rausgeholt wurde ! :shock:

Wegen nem Link schau mal in unseren FAQs ... :roll:

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BeitragVerfasst: 09.03.2005 11:14  Titel:
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V6 Kaufen und Motor wechseln!


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BeitragVerfasst: 11.03.2005 19:16  Titel:
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v6 kaufen und motor wechseln ist schon die beste lösung, aber da braucht man ja wiederum v6-getriebe und lauter so zeug, wegen dem muss man ganze auto umbauen, stimmts nicht???
ich meine auch die kat und abgasanlage, elektrik ...

sonst hätt ich das ja auch gemacht wenns so einfach ist

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aber auch nur abwärts

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BeitragVerfasst: 12.03.2005 13:59  Titel: @ Revulution
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du hast also auch nen 16V? hast du denn was leistungstechnisches verändert? wenn ja was? und wieviel hats gebracht?

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BeitragVerfasst: 12.03.2005 14:59  Titel:
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Sorry ... :assshaking:

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BeitragVerfasst: 12.03.2005 17:52  Titel:
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mx-revolution hat geschrieben:
v6 kaufen und motor wechseln ist schon die beste lösung, aber da braucht man ja wiederum v6-getriebe und lauter so zeug, wegen dem muss man ganze auto umbauen, stimmts nicht???
ich meine auch die kat und abgasanlage, elektrik ...

sonst hätt ich das ja auch gemacht wenns so einfach ist


Ok vieleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt !

16V verkaufen --> V6 kaufen --> V6 Motor wechselen gegen größeres modell :)


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BeitragVerfasst: 12.03.2005 18:08  Titel:
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Um mal weiteren Fragen vorzubeugen, damit hat Tocixxx absolut recht !!! ;-)

Wenn man am MX-3 motorseitig was machen will, sollte man sich als Basis erstmal ein V6-Modell zulegen, möglichst BJ 91-93, dann kann man daraus was machen ! Alles andere ist mehr oder weniger sinnlos bzw entweder teurer als ein "neuer" MX oder bringt einfach zu wenig spürbare Mehrleistung ... :roll:

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BeitragVerfasst: 14.03.2005 15:07  Titel:
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naja aber ehrlich gesagt so wirklich viel kann man ja im endeffekt auch nicht machen nockenwellen gibts keine, turbo ist zu teuer, chip ist auch relativ teuer, und die ganzen kleinigkeiten bringen so gut wie nix...... leider! :(

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Grüße Mario


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BeitragVerfasst: 14.03.2005 16:39  Titel:
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Es Gibt Nockenwellen Bei http://www.der-tuner.com
Zwar nicht direkt für den MX 3 aber für den 323. Ist aber der gleiche Motor.
[/url]

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BeitragVerfasst: 14.03.2005 16:46  Titel:
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ahsoo sigst auf das hab ich noch nie geachtet... :oops: DANKE!

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BeitragVerfasst: 14.03.2005 16:49  Titel:
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@ mariofigo:
Die Firma DER TUNER.COM kommt sogar aus Österreich

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BeitragVerfasst: 14.03.2005 16:57  Titel:
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die Frima kenn ich eh ich hab schon öfters die Webside durchgesehen aber eben nie Nockenwellen fürn MX gefunden...... war einfach zu doof um beim 323 zu schaun... : :oops:

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BeitragVerfasst: 15.03.2005 10:38  Titel:
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ich muss da schon den 323 V6 suchen oder? weil die vom normalen 4 Zylinder passen ja nicht..... hilf mir mal ein bisschen.... :)

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Grüße Mario


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