logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 29.06.2025 22:18

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:36  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Stitch: ich mit meinem auch....und wenn man die Drehzahlen richtig steuert, dann zieht der ja auch i.O. und fürn 21 jährigen Hüpfer wie mich reicht das logger. Mit 200 PS komme ich nur auf dumme Ideen die derbst riskant wären....und die Autobahnen werden eh immer voller und der Sprit teurer etc.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:53  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

leider kein mazda mehr penis is groß genug
sehe ich genauso

mir is völlig schnurz was andere unter der haube haben... ob v6, v8 oder gar v16... von mir aus können sie 8 turbos drunter haben...

im moment is mir wichtiger wie WENIG ich für die karre zahle (ob sprit, versicherung oder steuern) und freu mich auf meinen großen urlaub im sommer ... wie jedes jahr ;)

hier und da mal was nettes für den roten kauf ich mir auch.... wieso auch net... andere leute rauchen, saufen wie löcher oder frauen kaufen ihr 50stes paar schuhe...

so.... mein wort zum ... ehhm... mittwoch :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.02.2007 10:31  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@schiggy mal Frage anbei, Kollege hat nun auch korrekte 3ern BMW. Hat der eigentlich enorme preisliche Steigerungen zu erwarten, was Inspektionen bzw. Ersatzteile anbetrifft? Der hat die Karre mit 101000 KM gekauft....da werden doch so hübsche Sachen wie Zahnriemen anfallen oder?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.02.2007 10:44  Titel:
Bremsenheld

Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Alle BMW haben doch Steuerketten, oder irre ich mich da? Ich hab ab Anfang nicht hören wollen und mit Teile und dummes Zeug für mein Auto geholt :mrgreen: Hät ichs lieber bleiben lassen. Mein nächste wird definitiv ein EVO werden. Und da kann ich dann Kohle reinstecken :mrgreen: Aber Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto. Er braucht net viel,er is billig in der Versicherung, Steuer net so da Euro1 und top zuverlässig. Und wie gesagt. Ich würde mir keinen Turbo oder sonstwas einbauen

www.dv-mannheim.de

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 28.02.2007 10:52  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

bin noch net so der bmw experte

aber ab dem m43-motor haben die doch alle steuerkette?... und die is wartungsfrei bzw leben länger als son auto

ersatzteile und auch tuningteile (original bmw) sind günstiger... zwar net billig... aber im gegensatz zu den mazda-preisen halt günstig ;)

inspektion.... naja.. bei bmw ansich solls scho teuer sein... bei den großen jedenfalls (liegt einfach an der sontigen kundschaft)... der kleine bei uns macht auch vieles für nen 5´er in ner kaffeekasse

für mich persönlich is wartung extrem günstig... hab in der strasse nen mech der 9jahre bei bmw gearbeitet hat und gute preise hat

10eruo motorölwechsel
30euro bremsenwechsel

usw

btw mein 3´er hat 118t runter und ich wüsste nix was in nächster zeit gemacht werden muss

@vodoo: dann rüste doch mal auf euro2 um wenns dir eher um sparen geht ... und nein.. nicht alle bmws... die ganz alten net..

bin auch extrem zufrieden mit meinem jetzigen... verbraucht weniger als der mazda... 50€ weniger versicherung..euro2 und naja alles ein wenig durchdachter als bei dem mazda :))

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:03  Titel:
Bremsenheld

jetzt rüste ich auch nimmer auf Euro2 um´. Hät ich des schon am Anfang gewusst, hätt ichs gleich gemacht..aber jetzt..Das 1 jahr wo ich ihn vielleicht noch fahr da lohnt sich des nimmer

www.dv-mannheim.de

BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:13  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

hast recht.... aber dann würde ich nen verkauf früher in betracht ziehen

euro1 dürfte in 1-2 jahren net mehr so das verkaufsargument sein ;)

evtl steig ich nächstes jahr auch wieder um.... weiß nur noch net ganz auf was... hoffentlich sinken die preis für den e46 compact noch

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:37  Titel:
Bremsenheld

Ich werd ihn net verkaufen. Der Alex bekommt ihn :) Aber vielleicht behalt ich ihn auch als Winterfahrzeug wenn ich den Evo auf Saisonkennzeichen anmelde. Kommt Zeit, kommt Rat

Aber dann als 325ti oder? :mrgreen:

www.dv-mannheim.de

BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:48  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

schnickschnack.. natürlich ein 316ti... 100ps reichen vollkommen aus

die 325ti´s überlass ich den leuten die meinen sowas haben zu müssen auch wenn sie sichs meistens net leisten können ;) :alright:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:59  Titel:
Bremsenheld

Haja und ein schönes BOV rein und ein LLK und fertig. Vielleicht noch ne größere DP mehr aber auch net..Würd ich beim EVO auch net machen..Bin ich ganz ehrlich..nur Standard BPU Tuning

www.dv-mannheim.de

BeitragVerfasst: 19.03.2007 23:48  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
...stitch... hat geschrieben:

und wenn du da unbedingt mehr saft brauchst könntest du immer noch n turboumbau machen! (dat geht nämlich relativ gut wenn man der bodensee-schrauber clique glauben darf)

wie läuft des beim MX-3 ab mitn turbo wie viel bringt der real und was kostet die angelgenheit?? selber reinbaun?? und wie viel beeintrechtigt das den verschleiß`?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 20.03.2007 07:04  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Real 50PS, mind. 3000€, nein, sehr ... :roll:

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum