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BeitragVerfasst: 25.02.2007 21:33  Titel:
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Der V6 kann länger halten und Versicherung ist nicht viel höher ! Solltest aber drauf achten, einen mit EURO2 zu bekommen ! Also BJ ab 1995 ... :roll:

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BeitragVerfasst: 25.02.2007 22:40  Titel:
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ok!! und auf was muss ich beim kauf achten! (typische sachen beim MX3 mein ich?) und was solte ich machen wen ich den daham stehn habe z.b Ölwechsel usw?
kan man da dan no was nachrüsten (euro 2)

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BeitragVerfasst: 26.02.2007 08:18  Titel:
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Shorty_89 hat geschrieben:
kan man da dan no was nachrüsten (euro 2)


wurde zwar schon gesagt aber egal: bei v6 gehts net. beim 16V kannste n kaltlaufregler nachrüsten.
ich würd lieber gleich einen mit euro 2 kaufen. spart stress und geld außerdem weist net was die krawattensäcke in berlin als nächstes aushecken.

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BeitragVerfasst: 26.02.2007 08:47  Titel:
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Du solltest halt darauf achten, dass das Kühlwasser nicht verölt ist, das der Motor an sich trocken ist und nicht verölt ist. Und sonst halt die typischen Sachen die man bei Autos nachschaut. Bremsen, Kupplung etc.

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BeitragVerfasst: 26.02.2007 09:12  Titel:
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Also ich zahle halbjährlich 324 € mit 55 % und teilkasko... bei der cosmos direkt !!!

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BeitragVerfasst: 26.02.2007 21:24  Titel:
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also ich habe mal bisl rumgekukt also nen V6 ab Bj: 95 gibts fast gar net! umwie viel is der V6 älteren Bj teuerer!! oder lohnt sich der überhaupt net und ich holl mir gelich nen 4 zylinder! kan man da no mehr leistung eig rausholen oder sin die motoren schon hochgezüchtet??

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BeitragVerfasst: 27.02.2007 10:20  Titel:
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kannst immer was rausholen, ist aber ne Geldfragen....ein paar PS bringen ja imemr so Sachen wie Luffi, geweitete Drosselklappe und Sport ESD. Aber um richtig was zu machen kommt son Fächerkrümmer gut etc. naja dann gibts noch die alten SPiele wie neue Nockenwelle, Kompression verändern und Hubraum vergrößern....kost aber alles schweinegeld und erhöht nicht wirklich die Lebensdauer eines Motors. Du kannst dir aber ne 250 PS Maschine kaufen....Stichwort KL-ZE oder KL-DE oder so... kost rund 1500 EUR für den Motor :-) Solltest dann aber auch über neue bremsen nachdenken :-)

Also ich würde mal behaupten, um die leistung signifikant zu erhöhen musst du mind. 3000 EUR an die Hand nehmen....oder wie sehen das die Profis?

Also 16V nach 95 mit EURO2 = ca. 120 EUR Steuern
V6 nach 95 mit EURO2 = ca. 150 EUR Steuern
Wennste vor 95 mit EURO1 nimmst, zahlst übern Daumen das Doppelte an Steuern....also Faktor 2,1 bis 2,2 mehr.

Was die versicherung angeht ist das schwer zu sagen weils auf Schadensklasse etc. ankommt. ich fahre glaube bei 55% und zahle im Jahr 740,- Flocken versicherung für den 16V....hätte ich nen V6 würdens geschätzt 760 locken sein....ist aber ne Schätzung!

Achso, zur Haltbarkeit des Motors...du kannst Sie alle über 300 000 Km kriegen, der Wert steht und fällt aber massiv mit der Pflege des Motors.

Beispiel für Optimum:
- in kurzen abständen Ölstand prüfen
- verschleißteile rechtzeitig wechseln (Filter, Riemen, etc)
- 15 Minuten bei niedrigen Drehzahlen Warmfahren
- Nicht dauernd Vollgas fahren
- Gänge nicht reissen, sondern locker sanft schalten, besonders im WInter
- gutes Öl verwenden
- und und und.....

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BeitragVerfasst: 27.02.2007 10:42  Titel:
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Also mit sowas wie: Luftfilter, ESD oder sonst was brauch man garnet kommen. Die bringen vielleicht Sound aber mit Sicherheit keine Leistung. Ich würde mit Leistung rausholen bei unseren AUtos erst garnet Anfangen. Oder du holst dir einen V6 und einen KL-ZE,-DE aus dem MX-6 oder Ford Probe dann hast du schonmal 200PS..aber das kostet halt wieder Kohle. Mein Tip, kauf dir einen V6FL oder 16V FL und hol dir schöne Felgen, meinetwegen noch ne Luftfilter und ESD dazu und gut is, vielleicht noch ein Fahrwerk. Aber mehr nicht und vergess das mit der Leistung :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.02.2007 20:04  Titel:
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KL-ZE=200PS>>>will die (vorsicht langes Wort :mrgreen:) Leistungsprüfstandsmessung sehen ;-)

Wenn dann würde ich mir evtl nen KL-DE mit (glaub) 165 PS holen und nochen paar PS rauskitzeln :mrgreen:
Is in der anschaffung günstiger und eingetragen kriegst den auch (kriegt man bei dem net sogar EURO 2???)

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BeitragVerfasst: 27.02.2007 21:00  Titel:
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Würd mir auch eher den KL-DE holen, deutlich günstiger, sicher EURO2 machbar, Eintragung ebenso UND mit ner vernünftigen Abgasanlage und ner Softwareanpassung sollte man auch fast die KL-ZE Leistung erreichen ... 8)

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BeitragVerfasst: 27.02.2007 21:40  Titel:
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kl-de was meint ihr mit den bezeichnugen eig?? ken mich da net so richitg aus!!!


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BeitragVerfasst: 27.02.2007 21:47  Titel:
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KL-DE (165 PS) ausem Ford Probe oder MX6 und KL-ZE (laut Papier 200 PS, kenne aber keinen der sie auch hat) Import aus Japan oder USA (is aber auch hier erhältlich)

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BeitragVerfasst: 27.02.2007 23:23  Titel:
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Sind 2.5 Liter V6 Motoren aus anderen Mazda-Fahrzeugen bzw dem Ford Probe, die "problemlos" in den MX-3 passen ! Preis für nen KL-DE um die 500.-Euro, KL-ZE rund 1500.-Euro ! Dazu kommen natürlich noch Teile wie Kabelbaum, Steuergerät, neue Kupplung, möglicherweise Getriebe usw usw ... :roll:

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BeitragVerfasst: 28.02.2007 08:29  Titel:
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Also fast das Komplette Programm :mrgreen: Ohne tÜV..Ist fast billiger gleich nen MX-6 oder Probe zu kaufen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 28.02.2007 08:53  Titel:
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Krazy Kustomer
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Kommt halt drauf an wo du ihn Einbauen lässt, Wenn du es selber machst wirst TÜV vergessen können, aber es gibt auch jemanden der Bietet nen Umbau komplett mit TÖV an.

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Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


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BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:16  Titel:
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wie donkey z.b.

wenn du nicht n Popo voll kohle hast würd ich mir das schnell wieder ausm kopf schlagen!

dennyo hat geschrieben:
ahle im Jahr 740,- Flocken versicherung für den 16V....hätte ich nen V6 würdens geschätzt 760 locken s


also bei mir kost der V6 knapp 120 euro mehr pro jahr daher bin ich beim 16V geblieben!

und wenn du da unbedingt mehr saft brauchst könntest du immer noch n turboumbau machen! (dat geht nämlich relativ gut wenn man der bodensee-schrauber clique glauben darf)

zumal der mx echt eher n auto zum cruisen ist als zum rumheizen! bin mit meinen 107 ps soweit eigentlich glücklich!

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