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BeitragVerfasst: 25.02.2007 03:02  Titel: Knacken in der Kurve/Tachobeleuchtung
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Frischling
Frischling

Registriert: 25.02.2007 02:56
Beiträge: 4
Mazda MX-3 1995 136PS
Hallo!
Ich weiß das es schon mehrere solcher Themen gibt, aber brauche trotzdem eure Hilfe.
Mein Bruder bekommt demnächst das alte Auto von meinem Vater (Mazda MX-3). Bevor er ihm den aber gibt möchte es das etwas repariert wird.
Undzwar macht das Auto in engen kurven so ein knatterndes Geräusch. Das Knattern kommt nur wenn die Kurve eng genug ist. Also bei einer Autobahnabfahrt noch nicht. Außerdem kommt es nur wenn die Kupplung NICHT durchgetreten ist. Jetzt wollte ich wissen, das da kaputt ist (ich glaube das is die Antriebswelle oder so), und wieviel ein Ersatzteil + Einbau in einer Werkstatt grob kostet.

Zum anderen Problem:
Die Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht mehr richtig. Also diese ist komplett aus bis auf die Uhrzeit-Anzeige. Dieses Problem hatte meine Vater vor etwa einem Jahr auch schon, hat das ganze auch mal Ausgebaut und gecheckt soweit er konnte, und wieder eingebaut. Danach gings trotzdem nicht. Eines Tages Sprang die beleuchtung dann wieder an.
Leider ist sie jetzt seit ca. 2 Wochen wieder aus.


Vielen Dank schonmal

MfG


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BeitragVerfasst: 25.02.2007 12:08  Titel:
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Mazda 6 2007 1.8
Zu dem Knattern kann ich nur sagen, das es wahrscheinlich das Antriebswellengelenk ist, was dieses Knattern verursacht. Das ist beim MX eben sone Kindermacke...einfach mal hier im Forum anfragen, wer nen Gelenk liegen hat, drauf achten was es für ein Fahrzeug ist ob mit ABS oder ohne und denke das dürfte nicht das Problem mit wechseln werden....

Gruß Eis

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Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

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BeitragVerfasst: 25.02.2007 15:07  Titel:
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Wird das Antriebswellengelenk sein, Die Antriebswelle selber in den seltensten Fällen, ist aber auch schon vorgekommen.
Also ich habe mit Gelenk und Einbau in der Werkstatt 130€ Bezahlt (Mit ABS-Ring auf dem Gelenk)
Den billigsten Händler den ich kenne ist http://www.hondaparts.de
Da kostet das Gelenk um die 90-100 mit ABS.
Kannst es auch ohne ABS bei EBay für 50€ Kaufen und den Abs Ring von dem jetzigen Gelenk auf das neue umbauen.

Greetz

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BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:56  Titel:
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Frischling
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Registriert: 25.02.2007 02:56
Beiträge: 4
Mazda MX-3 1995 136PS
Ja wie gesagt bin jung, und weiß nicht wie man sowas einbaut. Deswegen soll es ja in einer Werkstatt gemacht werden. Brauch ich von diesem Gelenk 2? Weil vllt. ja für jedes Rad eins.

Weiß jemand was mit dem Tacholicht los sein könnte?

/edit: Achja, ABS hat es schon


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BeitragVerfasst: 25.02.2007 19:59  Titel:
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MaZdA MS3 2008 2,3
Was fürn Tacholicht?!
1 Gelenk reicht. Ist ja nur die eine Seite, oder? (Hört man beim Fahren auf welcher Seite es ist.)
Das Problem ist das dabei Gertriebeöl ausläuft...und ich hatte auch damals keine Lust das zu machen ;) Einbau war wie gesagt bei 30 €
Ansonsten brauchte ne 32er Nuss und n bissel Geschick ^^

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BeitragVerfasst: 25.02.2007 21:17  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1995 136PS
Öhm also knattern tut es wenn man nach links und nach rechts lenkt.

Und beim Tacho halt die Hintergrund Beleuchtung. Also damit man sieht wie schnell man fährt.


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BeitragVerfasst: 26.02.2007 22:00  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Zum Thema Tachobeleuchtung: Mal den "Dimmer" für die Tachobeleuchtung checken (lockeres Kabel, Dimmer defekt) und wenn es das nicht ist den Tacho nochmal raus und alle Birnchen prüfen ob nicht defekt oder "Wackler". :roll:
Sollte kein größeres Problem sein. :alright:

Ps: Die 500 sind voll Bild

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"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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