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BeitragVerfasst: 20.01.2007 15:38  Titel: V6 Lambdasonde defekt?
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Mazda MX-3 1991 V6
Hi @ all!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Beim Kaltstart ist alles wunderbar, der Motor springt gleich an und zieht ganz normal.
Wenn der Motor allerdings auf Betriebstemp. ist ist die Leerlaufdrehzahl so niedrig das der Motor am Stand fast ausgeht. Es spielt auch keine Rolle ob ich die Kupplung trete oder nicht. Die Drehzahl schwankt zwischen 400-700 1/min und der Motor stottert und stirbt fast ab. Wenn ich anfahren will muß ich mit dem Gas "spielen" damit er nicht ausgeht. Wenn ich mal über die 1100 1/min bin zieht der Motor wieder ganz normal und läuft wie immer.

Ich habe heute mal die Zündkabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe gecheckt. Das scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Der Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe ist auch dicht. Die Zündkerzen (NGK) habe ich erst vor einem Monat getauscht.

Ich glaube das der Fehler bei der Lambdasonde liegt. Wenn ich nämlich den Stecker welcher im Anhang zu sehen ist abstecke und den Motor starte läuft er gleich bescheiden wie vorher.
Und wenn mich nicht alles täuscht müßte das der Stecker der Lambdasonde sein. (2 schwarze und zwei weiße Kabel)
Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja kann mir jemand sagen wieviel eine neue Lambdasonde kostet und wie aufwendig der Wechsel ist?


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BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:03  Titel:
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An den Sonden liegt es nicht, ausserdem hat der V6 2 davon , die Bilder sind zu klein um es zu erkennen , sieht aber schon nach den Sonden stecker aus, wie ist es wenn du beim normalen anfahren richtig ab 2000 aufs Gas gehst ? stottert er ?? oder im leerlauf einfach stossartig Gas gibst stottert er auch ??

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:32  Titel:
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Wenn ich im Leerlauf stoßartig Gas gebe tut nix, bzw. ist es so als würde sich der Motor "verschlucken"

Wie gesagt, sobald ich aus dem "Drehzahlloch" draussen bin läuft er ganz normal.
Was mir auch noch aufgefallen ist ist das sich der Motor wenn er warm ist nur starten lässt wenn ich beim Startvorgang etwas Gas gebe.

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:43  Titel:
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Krümelkacker
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Zündkabeln !!!!

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:55  Titel:
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Hmm, das könnte sein.
Beim Kabel vom 3 Zylinder ist ein Riss im Stecker den ich abisoliert habe.

Wenn ich bei laufendem Motor ein ZK abziehe tut sich nix (Was auch am 6Zylinder liegen könnte..
Bei 'nem 4Zylinder schon merkt man es schon wenn er nur noch auf 3 Pötten läuft)

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 18:52  Titel:
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Zündkabelsatz neu oder gebraucht beim ->V-6P@k :winknkiss:

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 19:36  Titel:
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V-6P@K hat geschrieben:
Zündkabelsatz neu oder gebraucht beim ->V-6P@k :winknkiss:


Kostet?

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 19:49  Titel:
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neu ??? oder gebraucht ????

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 21:13  Titel:
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Lieber wäre mir gebraucht, denn neu kann ich ihn mir in der Firma auch kaufen.

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BeitragVerfasst: 22.01.2007 16:37  Titel:
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Ich habe heute neue Zündkabel eingebaut.
Leider war die Arbeit um sonst....

Was könnte sonst sein?

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BeitragVerfasst: 22.01.2007 20:03  Titel:
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Marlboro hat geschrieben:
Ich habe heute neue Zündkabel eingebaut.
Leider war die Arbeit um sonst....

Was könnte sonst sein?


Alle ? oder nur 1 ?

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BeitragVerfasst: 23.01.2007 07:05  Titel:
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Alle!
Niegelnagel neu NGK Kabel habe ich eingbebaut :cry:

Hat der MX einen Leerlaufsteller oder sowas ähnliches?

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MfG, Marlboro


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BeitragVerfasst: 23.01.2007 08:51  Titel:
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Mazda MX-3 1992 V6 24V DOHC
zündkerzen, verteiler, falschluft, alles mal checken

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