logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 29.06.2025 21:54

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2007 12:35  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
doch doch.,,.also,.,,ich hatte ja auch angst deswegen,das es ziemlichen ärger geben kann.,.,.,also wenn mann vollschalensitze hat,dann muss mann die eintragen.,.,.,meine nicht,da ich wie schon erwähnt rückenverstellung haben.,.,das heisst, die sind eintragungsfrei,da die hinteren leute bei einem unfall selbstständig das auto verlassen können.,.,bzw müssen können.,.,.,.wenn nicht,dann haste schon verloren es sei den mann trägt das ganze zu einem 2 sitzer um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das ist die volle warheit,habe mich extra mit einem tüv spezi unterhalten,da ich ja wissen wollte was nun sache ist.,,.vor ort hat der sich das angeschaut und hat mir das erzählt was ich hier geschrieben habe.,.,.,fragt selbst,.,.,.,.,.

und mit der polizei hatte ich auch noch nie ärger deswegen,., :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.01.2007 13:20  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich glaub Dir das schon Miro :wink:

In WSF wo ich eigentlich her bin wärs mit der Rennleitung nich so einfach wenn derartige Umbauten nicht eingetragen sind. :evil:

Und hier in Bayern brauchst bei Eigenbau-Konsolen nen guten Tüv`ler der wo es Dir einträgt (zumindest bei mir hier im Umkreis)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.01.2007 13:55  Titel:
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
es sei den mann trägt das ganze zu einem 2 sitzer um

ey onkel! du hast doch auch nur noch 2 sitzchen drinne... hast da beim tüfff bescheid sagen müssen oder geht das so? bzw. hat sowas irgendwelche auswirkungen auf die versicherung? (irgendjemand hat mal behauptet dass weil da nich soviele personen mitfahren können würde auch die versicherung runtergehen.... naja..)

also?

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.01.2007 14:06  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ist zwar ein 2Sitzer aber nicht als solcher um- oder eingetragen. :wink:
Wenn das stimmt mit der Versicherung bin ich gleich beim TÜV und lass es umschreiben. :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.01.2007 14:11  Titel:

habs wiegesagt bloß gehört... könnt wenn nur dahingehend sinn machen wegen den möglichen personenschadensforderungen, die sich ja in dem fall halbieren würden...

hat jemand ahnung von dem scheiß??

meine rückbank fliegt nämlich auch bald raus und ich muss sowieso zum tüv wegen felgen u.ä.

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.01.2007 16:27  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
...stitch... hat geschrieben:
habs wiegesagt bloß gehört... könnt wenn nur dahingehend sinn machen wegen den möglichen personenschadensforderungen, die sich ja in dem fall halbieren würden...

Die Meinung der Versicherung dürfte eher lauten, dass solche Leute (die ihr Auto auf 2 Sitze umbauen; wegen Sportsitzen etc.) erst recht schnell und risikoreich fahren...

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.01.2007 16:36  Titel:

das wär die negative auslegung....

muss eh bald mal wegen nem angebot mit meiner versicherung reden... da kann ich ja mal freundlich anfragen.

mal echt OFF-topic: was sagt eigentlich die versicherung wenn man sich nen KL-DE einbaut (weiß dass das net hierhergehört aber fiel mir grad spontan ein...)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 20.01.2007 16:47  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
...stitch... hat geschrieben:
mal echt OFF-topic: was sagt eigentlich die versicherung wenn man sich nen KL-DE einbaut (weiß dass das net hierhergehört aber fiel mir grad spontan ein...)

Die sagt "vielen Dank für Ihre Benachrichtigung" und mehr auch nicht. Die Typklasse ändert sich ja nicht. Selbst wenn, müsste dann (wie bei Import-Autos üblich) was vergleichbares gesucht werden und das ist der MX-6. Der hat aber auch ziemlich die selbe Typklasse...also von 133 auf 165 PS juckt die nicht, bei 88 auf 165 PS werden sie vielleicht was ändern, aber da der 88 PSler auch nicht merklich weniger kostet: Wieder egal.

In Österreich ist das was anderes, insbesondere wenn man einen 16V auf Kl-DE umrüstet: Dann wird es richtig teuer.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Sportsitze / Schalensitze Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 6
Welchen MX-3 habt ihr? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Eisregen Antworten: 198
Welch Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 22
Sportsitze die 2te!! Forum: An- und Umbauten Autor: Shorty Antworten: 132
40/40 Federn verbaut, vorne tief und hart aber hinten weich. Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MazdaCruiser Antworten: 23

Impressum