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BeitragVerfasst: 10.01.2007 01:20  Titel: Nageln wie DIESEL im Motor :(
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Hallo erstmal habe jetzt schon länger ein Nageln im Motor das wird aber mit der Zeit immer schlimmer.
Dieses nageln klingt ein Bisschen wie ein Diesel, Tanke aber Benzin :evil:
Das geräusch Kommt definitiv aus den Zylinder 1 oder 3 vielleicht auch nr.6
Könnte es sein Das der Zahnriemen um einen Verutscht ist deswegen das mit dem Öffnen nicht mehr Passt. (Aber dann wären die Ventile schon krum Oder ? )
Hat das Was mit den Ventilen zu Tun?
Wenn ja hat jemand mal ne Schema zeichung Von den Ventilen des MX's

Wäre Toll wenn jemand noch ne Idee hat was ich dagegen tun kann.

habe auch mal gleich ein Video gemacht wo mann das drauf hört.


KLICK


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 08:11  Titel:
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Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
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Überprüf mal Deine Zündkabel, besonders im Bereich der Stecker, die zu den Kerzen führen auf Schmorstellen. Evtl schlägt der Zündfunke da durch, wo er net durch soll.

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BeitragVerfasst: 10.01.2007 14:08  Titel:
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Audi A4 1.8T + Mazda MX3 V6 FL + Kawasaki ZX9R / Yamaha R6 ; )
Na das klingt aber zu extrem für nen defektes Zündkabel find ich. Was das sein könnte kann ich dir nich sagen aber mit den Ventilen könnte es schon zusammen hängen. Ich glaub dann solltest schnell was machen sonst klackert bald gar nix mehr.

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Aus Hackepeter wird Kacke später


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 14:49  Titel:
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also der zahnriemen ist nicht übergesprungen,weil dann würde dein auto wie ein treker fahren,aber keine klacker geräusche machen.,,.passieren kann da(meine ich jetzt) nichts,da der mx nicht solch eine hohe verdichtung hat,das die ventile den kolben berühren würden.,.,

hört sich stark nach den hydros an,das da was nicht richtig ist,bzw der,die den geist aufgegeben haben,bzw noch ein andere defedckt vor liegt :evil:

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mx3 watten sonst:-)


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 15:14  Titel:
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Leuuutteee... das is doch ganz einfach...

Die Hydro's. Hört sich ungefähr so an als ob was von innen gegen den Motor klopfen würde. TakTakTakTak

Zwei Möglichkeiten:

Defekte Hydro's austauschen. ~25€ / Stück. Wenn du komplett wechselst brauchst du 24 Stück. Die Hydro's sitzen unter der nockenwelle. [also etwas Arbeitsaufwand kommt noch dazu.]

Möglichkeit 2:

Ölstand kontrollieren. Meiner tackert immer wenn der Ölstand auf Minimum gefallen ist. Wenn der Ölstand stimmt einfach mal komplett auf 10W60 Öl umsteigen. Aber vorsicht, das Öl ist etwas dicker und wird langsamer warm, also Motor nicht kalt treten [das sollte man ja eh nicht tun.]

Nach dem Ölwechsel war bei mir das klackern komplett weg.

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2007 17:34  Titel:
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würd auc hsagen das die hydros sind. meiner klappert auch wen er ne weile gestanden und der öldruck im keller ist.

wie gesagt entweder öl wechseln ( würd ich als erstes versuchen da billiger) oder sonst neue stössel.

_________________
Need for Speed


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 18:44  Titel:
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MAZDA MX3 V6 1994 V6
Dann werden es wohl die Hydros Sein denn ich ahtte Schon 10W 60 Drin dann war das auch ne Zeit lang weg kam Wieder und Der Motor Hat verdammt viel Öl Verbraucht so 2-3 Liter Im Monat und 60€ Pro 5L habe ich wieder auf 15W40 gewechselt das Hält den Öl Verbrauch in grenzen
Klappern War am anfang als das ÖL noch neu war auch net. nur jetzt halt
wieder da.
Muss Aber sowieso den zahnriemen Wechseln dann mach ich das gleich mit.


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 18:45  Titel:
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Krümelkacker
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1. KontacktZahnrad von der Nockenwelle !!!!

2. Hydros (motorspüllung würde evetuell helfen und ein 10W/40 Öl auffühlen)

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BeitragVerfasst: 10.01.2007 19:59  Titel:
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Frischling
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Hallo!

Ich hab das gleiche Problem!

Ein hartes Klackern vom 1. Zylinder aus gehend.

Ölspühlung mit Ölwechsel(10W40) hat nur kurzfristig geholfen.

Das klackern ist nach ca. 500km wieder aufgetreten.

@V-6P@K:

Was meinst du mit 1. ?

Wie kann man das beheben?

Danke

mfG

Martin


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 20:30  Titel:
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Krümelkacker
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Ganz am Anfang wo die V6-Motoren auf den Markt gekommen sind haben die Japsen eine Krankheit festgestellt , bei den 2 Nockenwellen sind KontacktZahnräder angebaut die zum Laufruhe des Motors dienen sollen die einen Zahn weniger haben als die Nockenwellenzahnräder sind aber direckt an den Nockenwellenzahnräder drangeschraubt und die hat man in der Garantiezeit gegen moderniesierte austauschen müssen (was aber zum Teil nicht bei allen V-6 Motoren gescha) es kamm aber bei manchen Motoren wieder zu gleichen problemen (was eigentlich nicht schlimm ist nur Geräusche) das betrifft laut Mazda nur die PreFL Motoren sprich mit 133 Ps , aber kommt bei zunehmender Km-Leistung auch bei den FL-Motoren auch nur sehr seltener !

zum austauschen müssen die Nockenwellen raus !

Und wenn es bei dir für die kurze Zeit die Geräusche wegwaren dann sind es die Hüdros Definitiv !!!

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BeitragVerfasst: 10.01.2007 21:14  Titel:
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Frischling
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mazda mx3 1992 1.9 98 kw
@V6P@K:

Danke für die schnelle Anwort!

mfG

Martin


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 22:37  Titel:
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Dann wird das Wohl an den stößeln Liegen. Öl usw Hab ich ja schon versucht
Wie aufwendig ist den denn Das`?
Nockenwelle muss runter is Klar, dann muss ich ja auch den Zahnriemen demontieren Oder ?
und Wie bekomme ich die Stößel von den Ventielen Runter die haben ja bestimmt so ein ring wie Antriebsgelenke Oder? Bzw fallen die Ventiele Dann nicht in den Motor? haben ja kein Halt mehr. also theorehtisch.
und 25 € so ein Blödes Metal ding macht 600€ beim 24V und noch einabu da is ein Motorwechsel eher billiger oder?
Gibs da irgendwie Fots von hat das schon mal jemand gemacht würde das gerne mal sehn.
Oder ne Explosions zeichnung ?

Sieht das So aus wie hier:

WIKI

PS: Sorry kein Bock zum korrigieren musste das zweimal schreiben


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BeitragVerfasst: 10.01.2007 22:51  Titel:
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Krümelkacker
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Ventile fallen nicht runter, Zahriemen, nockenwelle müssen raus, ah ja die Ansaugbrücke muss auchnoch ruter (klar) die sind wie klei tassen gemacht die auf dem kopf stehen könne einfach rausgenomen werden und neue rein fertsch !

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BeitragVerfasst: 10.01.2007 22:51  Titel:
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Krümelkacker
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Ventile fallen nicht runter, Zahriemen, nockenwelle müssen raus, ah ja die Ansaugbrücke muss auchnoch ruter (klar) die sind wie klei tassen gemacht die auf dem kopf stehen könne einfach rausgenomen werden und neue rein fertsch !

Hast du auch genug Öl drin ?????????

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BeitragVerfasst: 10.01.2007 23:26  Titel:
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Frischling
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@V-6P@K:

Als wenn du mich mit der Öl Frage meinst.

Ja ich hab genug drin. Ich kenn ja die V6 Schwäche! :-)

mfG

Martin


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BeitragVerfasst: 11.01.2007 12:25  Titel:
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Krümelkacker
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Nein ich meine den Autor also X-Men , und bei dir schadet auch nicht wenn wir schon dabei sind *gg*

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