logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 04.08.2025 07:40


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2005 19:47  Titel: Mohr ESD am KLZE
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 05.01.2005 22:56
Beiträge: 85
Wohnort: Rostock
Mazda ( J) EC 93 V6
Moin,

nochmal ein kleines gedankliches Problem. Jeder vernünftige ESD ist doch an den jeweiligen Motor angepasst.
Was passiert nun, wenn ich mir einen Mohr ESD [ die heißen ja jetzt anders ] anbaue und danach den Motor wechsle. Ist es von vornherein taktisch klüger, dass ich mir für den MX6/ Probe den Schalldämpfer hole? Oder ist das heutzutage einfach egal, hauptsache der Anschluss passt?

Greets :?

_________________
Risiko ist die Vorwegnahme dessen, was sich sowieso ändern wird


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2005 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Mohr ist immer noch Mohr, hat nur nen anderen "Besitzer" !
Der Sound ist etwas gemäßigter als Anfang der 90er, aber immer noch laut und sehr dumpf ! Auf www.mohrpower.de gibts mehr ... :roll:

Der Anschluss und die Halterungen müssen passen, ansonsten dürfte da kaum was anders sein, Abgasgegendruck brauchen sie ja alle ... :shock:

Achso, ich hatte ja so nen Universal ESD (Muffler) dran und der ist ganz sicher nicht auf den MX abgestimmt, aber leistungsmäßig war da ganz sicher kein Nachteil zu spüren !

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2005 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 05.01.2005 22:56
Beiträge: 85
Wohnort: Rostock
Mazda ( J) EC 93 V6
ok,

danke. denn kann der demnächst schon einmal rangebaut werden. :)

_________________
Risiko ist die Vorwegnahme dessen, was sich sowieso ändern wird


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2005 09:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.09.2004 21:41
Beiträge: 150
Mazda MX-3 1992 1,8 V6
Der Originalauspuff + Originalkat sind zu klein fuer den KLZE !
Die Empfehlung (lt. den Amis) liegt bei 2 1/4 bis 2 1/2 Zoll Durchmesser und einem Metallkat ab Kruemmer.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2005 13:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Hast Du das bei Dir schon so ??? :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2005 14:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.09.2004 21:41
Beiträge: 150
Mazda MX-3 1992 1,8 V6
nein, bin gerade am umbau auf KL-DE, da ich mich auf eine Typisierung vorbereite. Dafuer brauch ich dann kein Abgas und Geraueschgutachten :), da es eine Leistungssteigerung von unter 30 % ist :)
und dann werde ich einen motortausch von KL auf KL machen (Da ja die Motornummern beide mit KL anfangen :).


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2005 14:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Du Luder ... ;-)

Viel Erfolg !!!

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2005 18:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.09.2004 21:41
Beiträge: 150
Mazda MX-3 1992 1,8 V6
Ich weiss dass ich ne schlampe bin .. :)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2005 19:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 05.01.2005 22:56
Beiträge: 85
Wohnort: Rostock
Mazda ( J) EC 93 V6
nur wenn du irgendwo ein unfall baust oder die dir das auto auseinanderbauen ist es eh egal denk ich mal,

aber für die rennleitung eine gute lösung :D

_________________
Risiko ist die Vorwegnahme dessen, was sich sowieso ändern wird


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2005 23:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Heißt das, daß Du mit dem KLZE bis jetzt illegal rumgefahren bist??

Ach ja, wie ist das eigentlich mit den ABE's, wenn ich auf KL umrüste gilt dann eigentlich noch ne ABE für nen ESD?? Eigentlich nicht oder.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2005 00:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Da man den KLZE eh nicht eingetragen kriegt, dürfte das so sein ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2005 09:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.09.2004 21:41
Beiträge: 150
Mazda MX-3 1992 1,8 V6
daywalker hat geschrieben:
Heißt das, daß Du mit dem KLZE bis jetzt illegal rumgefahren bist??

Ach ja, wie ist das eigentlich mit den ABE's, wenn ich auf KL umrüste gilt dann eigentlich noch ne ABE für nen ESD?? Eigentlich nicht oder.


Nein, bin ja NIEEE mit dem Auto gefahren ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2005 19:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Wie konnt ich nur fragen, schieb meinen ja auch nur rum. :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2005 03:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 19.11.2004 05:15
Beiträge: 36
tocixxx hat geschrieben:
nein, bin gerade am umbau auf KL-DE, da ich mich auf eine Typisierung vorbereite. Dafuer brauch ich dann kein Abgas und Geraueschgutachten :), da es eine Leistungssteigerung von unter 30 % ist :)
und dann werde ich einen motortausch von KL auf KL machen (Da ja die Motornummern beide mit KL anfangen :).


und was machste dann mit deinem ZE ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2005 18:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.09.2004 21:41
Beiträge: 150
Mazda MX-3 1992 1,8 V6
wer lesen kann ist klar von VORTEIL


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2005 18:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
IM Vorteil ... ;-)

@Nerd, den ZE gibt er ja nich ab, daher ist wohl klar was er damit "macht" !? 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
KLZE Startprobleme Forum: Motor und Technik Autor: Dito Antworten: 24
MX3 KLZE ITB Forum: Bilder-Galerie Autor: Basti Antworten: 276
MX3 KLZE Supercharger Forum: Bilder-Galerie Autor: weede_klze Antworten: 14
Mazda mx3 KLZE - Kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: FlexibL3 Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de