logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 22:34


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:31  Titel: Draussen kalt, Auto kalt, langsame Linkskurve, Auto aus
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Kennt dat einer ? :wink:

Technische Erklärung dazu wär natürlich auch fein ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Wie aus?
Stottert vorher? Was dran gemacht? Deiner (was für einer)?
Symptome Seb!

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 15:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Motor geht einfach aus, keine Vorzeichen wie "stottern" oder ähnliches, nur der offene Luffi, meiner ... :?

Mehr Fakten: Auto steht über Nacht draußen, 07:10 Uhr wird die Kiste angeworfen, nach 250m Fahrt kommt ne Kreuzung an der ich links abbiege, da rechts-vor-links sehr langsam, ungefähr bei halbem Weg über die Kreuzung geht der Motor aus ! :shock:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 15:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
hmmm kommisch kommisch..ist es dann nur in der kurve???wenn ja fahr mal ein anderen weg :mrgreen: nein scherz.,.,

also geht er danach wieder ohne zu mecker wieder an???

_________________
mx3 watten sonst:-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 15:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 22.03.2005 17:00
Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
zündkabel? wobei da würde der motor vorher stottern

evtl lima oder bat?

_________________
- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 15:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Das hatte ich nur einmal, als mit n Stopfen aus dem Ansaugschlauch gefallen is. Mitten im Kreisel war der Motor plötzlich aus und hat sich nimmer anwerfen lassen.
Möglich, dass es mit Deinem Lufti zusammenhängt. Vielleicht is da irgendwas lose, das in Kurven Falschluft einsaugt.

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 16:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Passiert nur in SEHR langsamen Kurven und auch nur bei absolut kaltem Motor ... :shock:

Danach braucht er paar Sekunden, geht aber mit etwas Gas wieder an ! :roll:

LiMa oder Bat hab ich mir auch schon gedacht, aber gibts dafür in meinem speziellen Fall ne logische, technische Erklärung ?

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 16:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Vll. auch Falschluft...das am Anfang durch die Kälte Risse im Ansaugschlauch zusammengezogen sind, und sich nach kurzerzeit so weiten (Motorwärme), das es Falschluft ziehen kann.
Zündkabel überprüft? Bat glaub ich weniger...das würde er dann beim starten, wenn die Spannung am höchsten ist, merken.
Sicherungen o.ä. fliegt dir aber nicht raus oder?

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 16:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Keinerlei Probs bis auf den ausgehenden Motor ... :shock:

Den Schlauch muss ich wohl echt mal checken, ZK auch, seufz ! Irgendwann nach Weihnachten dann .. ;-)

Danke für die Tipps, my boys !!! 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 17:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
hab das auch manchmal wenn der Motor sau kalt ist... dann fühlt er sich an wie wenn er auf 3 Zylindern läuft... im Leerlauf und mit wenig Gas geht er dann aus... warumm... keine ahnung, nach 10sec kann ich starten als ob nie was war...

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 17:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Joa, dat dürfte mein Problem sein ! Ist nur etwas nervig, wenn's dann auf der Zufahrt zur Schnellstraße passiert, die ist bei mir nur rund 500m entfernt, 1x ist's schon geschehn ... :?

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 17:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 20.10.2006 15:18
Beiträge: 6
Mazda MX-3 1992 V6
Wenn jamnd der Betroffenen nen Öldruckmesser eingebaut hat, dann soll er mal seinen Öldruck im kalten Zustand prüfen. Kann sein, daß die Ölpumpe im kalten Zustand viel zu viel Druck aufbaut und dadurch sind die Hydrostößl voll ausgefahren und die (Einlass)Ventile schließen nicht mehr -> keine Kompression -> Motor läuft nur auf drei Zylindern oder so und geht aus... Nach dem Wiederanlassen aber alles wieder normal...
Gilt aber, soweit ich weiß nur für die 4 Zylinder DOHC Motoren...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:03  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Also ich hab wohl auch das Problem :roll:
Kalt draussen, Motor sprint "normal" an, Anlasser läuft manchmal noch kurz mit....wenn ich dann losfahre und kurz danach einkuppel und gleichzeitig bremse (wenn ich bei mir aus der Ausfahrt fahre), fällt die Drehzahl fast auf Null :( Muss ich mal kurz stehenbleiben oder immer mitn Gas spielen, damit ich mal vom Fleck komme. Wobei der das Gas auch nicht sofort annimmt. Wenn der mir aber mal absäuft, dann springt der auch ewig nicht an :shock:
Dachte immer, das sei "normal", da ich das von einigen gehört habe :?

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:21  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Seb wielang hast du dein kraftstofffilter nimma gewechselt???

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
meinst das es daran liegen könnte? dann wärs aber net nur in der kurve dann hät er auch keinen durchzug

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
ne nicht wirklich kurve ist etwas utopisch aber im leerlauf oder motorbremse ganz realistishc und auch schon erlebt das mit der kurve könnte dann evt. noch dazukommen je nach dem woeviel der filter dann bekommt. Wenn er zu ist dann ist er unter last ja trotzdem noch "durchgängig" wenn es noch nicht zu sehr ist, aber im leerlauf packt er es dann nicht mehr.

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Auto läuft unrund beim starten Forum: Motor und Technik Autor: derdastin Antworten: 2
Auto bekommt keinen / verliert Strom Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 20
Letzter Schlüssel im Auto Hilfe :( Forum: MX-3 Allgemein Autor: C0oki3 Antworten: 6
gibt es ein mittel fürs auto gegen katzen? Forum: Lack und Pflege Autor: Ultrakus Antworten: 8
1.6-er qualmt wenn kalt Forum: Motor und Technik Autor: black6 Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de