logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.06.2025 14:31

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2006 23:16  Titel: frage an alle
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
hi.,,.also es ist an alle gedacht.,.,.wollte euch mal fragen ob ihr mal die zeit habet zu schauen ob heure hinter sitzbank unten(sprich das schaumstoff) nass ist.,.,links mitte rechts.,.,wenn es bei einigen der fall ist,dann werde ich näheres dazu schreiben,..,aber erstmal belasse ich es dabei eúch zu fragen..,.,

danke an all :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.12.2006 23:33  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Bei meinen 3 MX 3`s bisher war nix nass. :?

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.12.2006 23:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
also ich hab zwar noch nicht nachgesehen... aber ich denke wenn es da feucht wäre, würde man es riechen... faulig und moderig...

ich werd aber sicher mal nachsehen jetzt die tage...

?>
-->

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 01:33  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
oki nun mal zu dem prob.,., also einmal war ja mein mx unter wasser so ziemlich.,,allles nass nein nicht nass,sonder das wasser stand förmich unterm teppich.,.,das lag aber daran das der heckspoiler nicht richtig abgedichted war.,,.,.allles schön dicht gemacht und nix kam mehr rein.,.,

dann habe ich vor einiger zeit mein kabel verlegt,natürlich schön und schick,habe ich die sitze ausgebaut,und alles andere,damit ich den teppich hochlegen kann und schön verlegen ist mir mal wieder aufgefallen das meine hintere sitztbank nass war,..,ich natürlich wieder extrem geladen woher das kommen kann geforscht bis ins letzte detail.,,.mit hochdruckreiniger am gan´ge gewessen unterm auto gespritzt,um zu schauen obs daher kommt,..,,aber nix.,,.hinten die ganze verkleidung ausgebaut,aber kam nix durch,..dann durch zufall ist mir aufgefallen das wenn ich bei regen die heckklappe aufmache(ist schwer zu ärklären)die hälfte des wassers nach aussen lüuft,und die andere hälft genau nach innen in einen spalt läuft(hier am bild zu sehen wie ich das meine.,.,ist mein alter mx 16v) reinläuft genau unter die sitztbank,.,.,ist schwer zu erkennen wie ich das gemacht habe,aber genau so passiert das jetzt bei meinem mx.,.,. :shock:

kann sein das das nur bei mir so ist,aber kann auch sein das das ein problem beim mx sein könnte,was keinem vorher aufgefallen ist,daher die umfrage.,.,

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 08:56  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
An der von Dir markierten Stelle steht bei mir auch immer Wasser, nach Regen versteht sich. Aber in den Innenraum läuft's nich, zumindest wär mir das neu ... :roll:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 12:09  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Bei mir läuft auch des Wasser da entlang aber wie bei Seb läuft mir nix in den Innenraum. ZUM GLÜCK

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 12:31  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
hmm.,.,so ich versuche es noch besser zu erlären.,,.also wenn das wasser von der heckklappe runtertropft,dann tropft es genau auch die dichtung,und das heisst das die hälfte rein spritzt tropft je nach dem und die andere hälft in die so zu sagen regenrinne läuft.,,.anhand des fotos wo jetzt der gelbe punkt ist,da tropft es genau auf die dichtung,anstadt genau in die regen rinne.,,..,aber wie gesagt ihr könnt ja mal schauen ob eure sitzbank hinten nass oder feucht ist.,.,.,vieleicht ist es ja nur bei mir so :?:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 13:22  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Hab ich bis Dato noch nix feststellen können :)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 14:33  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx3 1992 16v
bei mir hab ich das auch noch net festgestellt!

bin immer schön trocken hinten!

mfg

Wonderfull days belong to the best
mfg ReF

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 14:41  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

In keinem der beiden MX-3 war Wasser, falls dich das jetzt be(un)ruhigt...

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 09.12.2006 15:21  Titel:
ZE-Jäger

Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
also bei mir is da auch nix, bei regen is halt nur in der tür wasser aber das kennen ja die meisten

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.12.2006 01:58  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
hmmm das gibt mir jetzt stark zu denken :evil: habe schon wirklich alles aber auch alles abgesucht woher das noch kommen kannn?????und unter dem beifahrersitz war es auch nass????? habe echt wochenlang gesucht,und kann keine schwachstelle finden wo das her kommen kann???da bin ich jetzt mit meinem latein am ende :oops:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.12.2006 10:27  Titel:

miro,die seitenverkleidung rechts und links,hat bei dem dämpfer ein kleines viereckiges loch,da kann das wasser rein und dann nach unten zu der rückbank,du hast recht :alright: .mir war das auch aufgefallen als ich damals vor jahren die verkleidung raus gebaut habe und tatsache da kann unter umständen das wasser von der geöffneten heckklappe in das innere kommen. die rosa linie zeigt wo das loch ist, direkt unterm dämpfer.

BeitragVerfasst: 10.12.2006 13:57  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
na endlich ist es mal einem aufgefallen,ja genau das loch meine ich,wenn man die heckklappe aufmacht,dann läuft da ab und zu mal gerne was rein,.,.und wenns häufiger passiert,dann kann das ganz schnell passieren das da wasser drinne ist und es feucht im auto wird,..,.,

deswegen habe echt alles abgesucht woher das kommen kann,das war auch nur die einzigste logische erklärung für mich,..,.,bzw nach sehr langer suche,.,.,oki nun weiss ich ja das es nicht nur bei mir so ist :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.12.2006 17:20  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX-3 EC 1995 1.6 16V 79KW/107PS
Hi,
also bei mir ist das aber auch so!

Wenn ich die Heckklappe öffen und da noch Wasser drauf ist läuft das zumTeil in die Rinne ab aber eine gewisse MEnge fließt immer über die Dichtung hinweg ins Auto...also neben den Dämpfern in die VErkleidung durch das besagte eckige Loch!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.12.2006 18:42  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
ja und durch das loch gelangt es zu den sitzten hinten,und wird dadurch nass.,.,also wenns mal muffig richt,wisst ihr ja nun woran das liegt,.,.habe so auch keine idde das problem nun zu stoppen,auser heckklappe nicht aufmachen,aber das ist ja auch keine lösung.,.,also eine beschwerde an mazda schreiben,das die das mal überdenken sollen,und alle mx3 so umbaun sollen das das nicht mehr passiert :mrgreen: :mrgreen:

das doch ne gute lösung :mrgreen:

die nie in betracht kommt.,.,ja aber nun wissen wir ja das es ein fehler in dem sinne bei diesem auto ist,das da regen wasser reinlaufen kann :oops:

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
ALLE österreichischen MX-3 fahrer hier melden! Forum: Österreich Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 184
Alle Nebelleuchten außer Funktion Forum: Reparatur und CO Autor: philip96 Antworten: 1
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
Hallo an alle Forum: Österreich Autor: Mx3chris87 Antworten: 3

Impressum