logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 06.07.2025 11:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2006 01:51  Titel: Motorumbau beim youngster 107 PS
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 17.11.2006 16:06
Beiträge: 16
Wohnort: München
mazda mx3 1994 1.6 16V 107 PS
hi,
könnte mir jemand sagen ob man vom mx 6 den motor in einen mx 3 youngster 107 Ps 16V reinbekommt und was der spaß ca kostet?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2006 07:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Nutz mal die Such-Funktion. Da müsstest du schon einiges drüber finden.

Möglich ist es, aber soviel ich weiß musst du so ziemlich jedes Kabel neu anordnen. Vor allem wird dich die Wegfahrsperre noch nerven kosten :D

Es gibt meines Wissens nach 2 Leute in Deutschland die dir das so einbauen können das du es auch eingetragen kriegst.

Die Kosten musst du mal im Forum suchen...

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2006 10:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Da dein Youngster wohl Trommelbremsen und kein ABS hat (dafür sicher keine Wegfahrsperre), dürfte der Umbau (inkl. Eintragung) mit Kosten verbunden sein, die keineswegs vertretbar sind.

Wenn du nicht gerade persönlich an dem MX-3 hängst, weil du bspw. beide Olsen-Zwillinge auf der Rückbank hattest, würde ich einen MX-3 V6 (ggf. Motorschaden) für das Vorhaben kaufen. Netter Nebeneffekt: Elektrische Fensterheber, Airbags (beim Facelift),...

Mfg

Brayman

PS: Selbst wenn obiges Beispiel zutrifft, kann man die Rückbank übernehmen *g*


Zuletzt geändert von Brayman am 24.11.2006 15:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2006 14:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Bray steht auf kleinwüchsige blonde Zwillinge, iss ja übel ... ;-)

@King, einen Youngster umbauen lohnt echt nicht, einfach nen alten V6 kaufen und den tunen ! 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2006 15:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Der Seb hat geschrieben:
Bray steht auf kleinwüchsige blonde Zwillinge, iss ja übel ... ;-)


Naja, nenn mir ein (oder eben zwei) andere Frauen, die man zeitgleich mit sich selbst auf der Rücksitzbank unterbringen könnte :wink:

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2006 16:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Hm, dat iss irgendwie ein Argument ! Immerhin sind se auch reich ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2006 18:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
okayyy.... hatte das mit dem Youngster irgendwie überlesen...

Dachte der 107er hätte immer Scheiben hinten. Aber ABS is schon so ne Sache :roll:

Beim Youngster bleiben dir dann zwei Alternativen. Learning by doing und selbst bauen... oder die Sache vergessen und dir wirklich nen 1.9er mit Motorschaden zulegen...

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2006 22:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Aber die Eintragung ist nicht nur bei 2 leuten in ganz Deutschland möglich !! :wink: das kann wirklich jeder realisieren wenn er weiss wie :haha:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2006 15:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Ich schrieb:

"Es gibt meines Wissens nach 2 Leute in Deutschland die dir das so einbauen können das du es auch eingetragen kriegst. "

Ich hab nicht geschrieben des es die beiden einzigen Möglichkeiten in Deutschland sind. Die Betonung liegt auf "meines Wissens". Rupplyn hat sich ja den 2.2er ausm Xedos eingepflanzt.


Vielleicht wäre es aber dann mal ne Idee aufzuschreiben wie es geht, von den Leuten, die wissen wie es geht...

Erforderliche Papiere, Vorabinfo's, Auflagen, Bestimmungen, Hinweise und Tipps, und nicht nur jedem die Nase zu drehen der danach fragt.

Der 16V ist nunmal leider untermotorisiert, und die Antwort:" ...kauf dir nen V6" ist nicht die beste Lösung. Mir reicht mein 16V auch nicht von der Leistung, dennoch würde ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen und meinen eigenen hart erarbeiteten zu verkaufen und mir nen anderen zu kaufen, dafür stecken mir persönlich zuviel Emotionen in den Auto. [Ja, auch die Rücksitzbank ;)] So das es auch hier nur zwei Möglichkeiten gibt. Mit dem 16V leben, oder den Motor umzubauen.

Zweiteres ist wiederum eine Frage des Geldes und des Wissens, daher finde ich es schade das jeder, der sich einen anderen Motor hat erfolgreich eintragen lassen, ein Staatsgeheimnis draus macht und statt Infos und Hilfe nur sich in Schweigen hüllt.

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2006 17:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
VanDon hat geschrieben:
Rupplyn hat sich ja den 2.2er ausm Xedos eingepflanzt.


Das war erstens ein 2.0er und zweitens ebenfalls mit/bei Black-Shark.

Und so problemlos wie sich das V6-Päk vielleicht (keine Ahnung, auf was die Aussage bezogen war) vorstellt, ist es sicher nicht. Bei Donky hat das ja auch recht lange gedauert, bis alles reibungslos lief und jetzt routinemäßig abläuft.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2006 19:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
@VanDon, orderst Dir aus den Staaten verstärkte Kolben+Pleuel usw, setzt nen Turbo drauf und schon haste knapp 200PS im lieben 16V ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2006 02:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Abgasverhalten , Bremsen , Technische Daten vom motor und Vitamin B

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2006 02:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 55
Registriert: 24.03.2006 22:23
Beiträge: 248
Wohnort: Hemsbach/Lampertheim
Mazda MX 5 1998 1,6
Ihr habt Probleme :-k


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de