logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 24.06.2025 18:10


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2006 03:40  Titel: Rennkat für Mazda MX3
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
ist sowas erlaubt? das ändert doch die abgaswerte und entsprechend müsste doch auch die AU ungültig werden... oder seh ich das falsch?


Artikelnummer: 120054401920

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2006 09:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
hi,also ich hatte mir mal beim alten mx den 16v den kat rausgeholt,und ein durchgehendes rohr angeschweisst.,,.,.und somit hatte ich kein kat mehr drinne,was A blödsinn von mir was B er ziehmlich gestunen hat(klar)C mega scheiss sound hatte und D es überhaupt nichts bringt,..,.,.also würde ich von sowas abraten.,,.da es meiner meinung nach nichts bringt auser ärger,.., :wink:

_________________
mx3 watten sonst:-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2006 09:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Wenn man nen 200 Zeller Metall-KAT nimmt, sollten die Abgaswerte kein Problem sein. Aber sinnvoll ist es nicht, zumindest ohne Turbo oder Kompressor ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2006 10:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.08.2006 18:14
Beiträge: 711
Wohnort: Kissing
Mazda MX-3 1998 16V
Was bringt das dann überhaupt, wenn ich mal Fragen darf? Weil umsonst stellen die des ja net her oder etwa doch? :roll:

_________________
Ca. 1 Millionen Golf und BMW Fahrer in Deutschland können nicht richtig Tunen!
….Schreib dich nicht ab! Kauft euch nen MX3 und lernt Tunen
:mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2006 10:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Naja, weniger Gegendruck und damit theoretisch Mehrleistung ! Aber bei nem Sauger braucht man auch nen gewissen Gegendruck und daher macht es wenig Sinn, zumindest bei nem Auto mit weniger als 200PS, imho ... :roll:

Der Sound ändert sich auch, manchmal zum Besseren, oft zum Schlechteren, so Blechbüchsenmäßig ! :mrgreen:
Also ganz OHNE Kat ...

Um den Kommentaren gleich vorwegzugreifen, ich gönn auch jedem 45PS Corsa nen Renn-KAT !!! ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2006 13:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 22.03.2005 17:00
Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
Der Seb hat geschrieben:

Um den Kommentaren gleich vorwegzugreifen, ich gönn auch jedem 45PS Corsa nen Renn-KAT !!! ;-)


ICH nicht! :)

zumal "rennkat" bei den opelfraktion eh "durchgehendes-rohr" heißt :)

mehr dürfte der kat im link auch net sein..

da gibt es bessere und sogar mit e-zeichen....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2006 14:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Die 1-Zeller-KATs sind auch bei den Evos sehr beliebt ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2006 23:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
exXtacy hat geschrieben:
Was bringt das dann überhaupt, wenn ich mal Fragen darf? Weil umsonst stellen die des ja net her oder etwa doch? :roll:


naja, sinn oder unsinn der produktion ist doch oft der provit und der dummenfang.
ich denke da nur an das massekit was angeblich ne leistungssteigerung bewirken soll...

und zu dem aussehen selbst, ich poste einfach mal die bilder hier ins board.

Bild 1
Bild 2

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2006 22:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
also find zum beispiel den kat von hjs überhaupt keine dumme sache, wenn man den querschnitt anderswo verjüngt macht die sache schonwieder sinn. bin mit meinem völlig zufrieden. hier mal ein bild.
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2006 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Du hast ja auch noch was vor ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2006 22:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
darum ging es jetzt nicht, nicht ablenken :lol:
aber das zieht sich noch, vorher erstma die brembo sättel rein, die diff.sperre und dann noch die anderen motorteile, einige sachen härten und umschleifen lassen und zum schluss noch die wahl des richtigen piggy back, oh man da hab ich noch ne ganze stange vor mir :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2006 11:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006 08:36
Beiträge: 174
Wohnort: L.E.
Mazda Mx3 1996 Klze
200er metall kat ´+ Fächer und nen muffler bringt auch bein nen 1,9er sauger was, ist halt wie mit allen teilen im zusammenspile wow und allein fast nuttzlos.

Aber zum Thema Kat leer machen, hat ja noch den "hust" vorteil das man flamen aus den esd bekommt, einfach die zündung mit nen klingelknopf unterbrechen und während des am touren kurz drücken :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2006 13:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Klar bringt es "was". Aber wer hat ein Diagramm mit ner vorher-nachher-Messung von genau DER Kombination der drei von Dir genannten Komponenten ? Vermutlich keiner ! Daher bleib ich dabei, es bringt vielleicht 10PS. Wirklich Leistung nimmt der KAT nur bei großvolumigen (mind. V8) Motoren und natürlich bei Turbo & Kompressor ! Daher würd ich mir persönlich sowas direkt sparen. Okai, für den Sound lohnt es schon eher ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2006 21:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
netmal der sound...da bekommst du nur meist unnötig streß mit der Rennleitung...Und beim MX maximal aber wirklich maximal 10PS..und net des glaub ich..eher nur 5 :mrgreen: lieber die Kohle sparen und dann fürs nächste Auto investieren :mrgreen: mach ich z.B..ich schmeiss es dann fürs nächste raus..aber mit beiden Händen :twisted: Also ich würd davon abraten...Was machst eigentlich wenn TÜV ist? Willst jedesmal unters Auto klettern und den original Kat wieder unterbauen?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2007 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 27.03.2005 11:17
Beiträge: 124
Wohnort: Rosenheim
Mazda Mx3 1998 1.6l 16V
also ich mach bei mir in der werkstatt nimm nen gebrauchten und verwende die abgaswerte

_________________
VW GOLF VÖLLIG WERTLOSES GERÄT OHNE LOGISCHE FUNKTION


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Mazda MX-3 Klimakondensator / Klimakühler - DIE LÖSUNG! Forum: Reparatur und CO Autor: mr.green Antworten: 7
Mazda 3 BM BJ2014 Diesel Ölservice zurücksetzen Forum: Andere Autos Autor: XRace87 Antworten: 4
Mazda MX 3 1996 129 ps Abs Dsc Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Loro Antworten: 20
hat farbcode z1 bei Mazda verschiedene lacke? Forum: Lack und Pflege Autor: XMENER Antworten: 2

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de