logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 06.07.2025 19:30

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2006 13:13  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues

Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
aTaRi64 hat geschrieben:
wo man eh nur wenige zu auswahl hat, und zum gleichen "gezwungen" wird.

genau das denke ich auch ;)
und wenn man sowas nichts selbst machen kann (ICH) wird man echt gezwungen ;) aber dafür versuche ich andere tolle ideen zuverwirklichen ...

und seb hat recht
lieber 100 gleiche mx als golf

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.10.2006 16:22  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1992 V6
@ ironside

Wer hat gesagt das ich 500 ps will für 300 € ?

Ich dachte mir vllt. 15 ps mehr.

Übertreiben brauch man es auch nicht.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.10.2006 16:30  Titel:
Mr. Brake

Mazda MX-3 1995 V6
du hast den kern meines posts nicht begriffen.
mein beitrag zielt darauf ab dir und einigen anderen klarzumachen, das es völlig egal ist welches auto du dir kaufst. willst du mehr leistung, dann denke eher an 4 stellige, teilweise 5 stellige summen, darunter geht bei keinem wagen was.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.10.2006 17:01  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
ich finde es gibt einfach versch. Arten von umbauten.

zum einen die Extremen: Jens, Sven & Manuel

darunter die, die eher auf dezentes Äußeres setzen, dafür aber mehr auf die Inneren Werte setzen. MXL, Alex.

Natürlich alles eine Frage des Geldes, aber ich finde der persönliche Einsatz zählt am meisten... Es ist eines sich die Sachen zu bestellen, montieren lackieren und fertig...

Oder ob man seine Individualität eben noch in das Auto mit einbringt... Lackiertes Cockpit, Dachhimmel, Lederbezug auf den Sitzen, Stoff auf Türen und Rücksitzbank... Hifi-Ausbau

Man kann soviele kleine Details am MX machen, ohne unmassen von Geld zu investieren... Okay... Motortuning gehört nicht dazu... aber wie man bei Capa sieht, geht es auch, wenn man sich in die Materie reinarbeitet und natürlich die Möglichkeiten hat...

@Patrick

15 PS kriegste höchstens mit nem vernünftigen Chip-Tuning hin... dafür solltest du aber auch einiges investieren... Tuffig hat hier glaub ich gute Kontakte...

Gruss Sven

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 26.10.2006 17:20  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1992 V6
Ok danke, werde es mir überlegen wenn das geld da ist.

Ich möchte den auch gerne behalten, hab ja gesagt mal gucken wie es im dezember mit arbeit aussieht.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.10.2006 01:09  Titel:
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher

MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
chikadi hat geschrieben:
habe auch schon reperaturen machen müssen an meinem kleinen ... aber ich finde anfangs wirken sie immer schlimmer als es am ende ist ;) ist halt doch ganz schön robust das kerlchen....

und vorallem sehr gutaussehend :twisted:

Jep Chika, endlich mal einer meiner Meinung. :mrgreen: :mrgreen:

Der MX rockt. :dancing: :dancing:

Seb hat das ja richtig definiert mit den "gleichen Interessen".

Ich hab mir meinen 94ig neu vom Händler geholt. Mir hat das Auto einfach gefallen. Für das Geld (45000 DM mit Zubehör) hätte ich auch andere schöne Autos haben können aber es sollte ein MX sein. Ich fahre ihn immer noch und finde ihn immer noch geil.
Damals hab ich mir gewünscht (beim blättern in Tuningkatalogen) das es für den MX 3 auch so Teile gäbe. Leider Fehlanzeige.
Hab mir dann als er drei wurde die Rückleuchten rot lackiert (mit so Tönungspray) um auch mal was anderes an meinem zu haben ( alle Teile die es beim Händler gab hatte ich schon gekauft).
Leuchten gab´s damals noch nicht. Prompt bei der nächsten Kontrolle der Grünen gleich drei Punkte kassiert. :evil:

Egal dacht ich mir und weiter gebastelt. Kam nie auf die Idee mir was anderes zu holen obwohl die Auswahl an Teilen für die "Deutschen Autos" zu der Zeit schon pervers war. :cry:
Heute werden meine Wünsche und Träume langsam wahr, wenn ich auch nicht mehr alles verwirklichen kann so sage ich mit meinen 33 Jahren, Scheiß drauf. Solange der Mx noch fährt und es so geile Teile gibt wie es zur Zeit der Fall ist wird geschraubt. :twisted:
Das traurige Ende (wo der Verkauf ansteht , oder TÜV uns scheidet) kommt noch früh genug.

Für 15 Ps mehr beim MX rate ich nur zu dem was ich auch gemacht habe. Chip rein, Sportluffi (K & N oder Green Twister), und die Drosselklappe vom Cappa das ganze für 600 bis 800 Euro und dann ist das gut. :wink:
Bei anderen Autos kostet das auch nicht weniger und dann haste einen Mod (z.B. Corrado,CRX,Calibra) wie du ihn auf Treffen zu Tausenden siehst. Ich sage nur Wöhrter-See (VW).

So, lange Rede kurzer Sinn: Ich grüße alle die ihren MX geil finden und ihm treu bleiben und wünsche somit noch viel Spaß beim basteln und tunen.

:wave: :up: :hello1: :grouphuuug:

Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hats doch jemand geschafft oder flunkert er ein wenig? :p Forum: MX-3 Allgemein Autor: Digga1608 Antworten: 8
Abblendlicht gayt nicht mehr :E Forum: CarHifi und Elektronik Autor: sushibomber Antworten: 14
Heizung geht nicht mehr Forum: Reparatur und CO Autor: flo190 Antworten: 6

Impressum