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BeitragVerfasst: 10.09.2006 10:18  Titel:
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Fortgeschrittener
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Mazda MX-3 1996 16V
Mmmmh....nee, nicht wirklich......naja. Muss ich mal schauen. Aber danke für den Tip.


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BeitragVerfasst: 10.09.2006 11:28  Titel:
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Bremsenheld
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so teuer ist der MX ja nicht...ich mein...sie soll mal fragen was ein Zündkabel kostet und das mal austauschen + die Kerzen...und dann sieht sie ja was passiert..wie gesagt mal mit jemandem tauschen die Kabel :) und da du eine Frau bist sollte das kein Problem sein hier jemanden zu finden der dir hilft :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 10.09.2006 12:05  Titel:
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Fortgeschrittener
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Wohnort: Dortmund
Mazda MX-3 1996 16V
Na wenn das so einfach wäre....hab bis jetzt noch niemanden aus der Nähe kennengelernt.........aber vielleicht wird das ja noch. :)


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BeitragVerfasst: 20.10.2006 15:24  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1992 V6
Falls das alles nichts bringt (Zündungsseitig), dann lass von deiner Werkstatt mal den Öldruck im kalten (!) Zustand prüfen.
Mazda hatte damals Probleme damit, daß ein Ventil/Kölbchen in der Ölpumpe hängt.
Ergebnis: nach dem Losfahren im kalten Zustand, z.b. an der ersten Ampel läuft der Motor nur auf 3 Zyl oder geht aus.
Ursache: Öldruck viel zu hoch und dadurch können die Einlass/Auslassventile teilweise nicht schließen was bedeutet, daß der Motor keine Kompression in dem Moment hat.


Gruß Realdedo


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BeitragVerfasst: 20.10.2006 22:02  Titel:
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Krümelkacker
Krümelkacker
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@ Realdedo
Das haben aber nur 626 Ge gehabt wenn ich mich richtig errinere :wink: und beim MX trift es nicht zu ausser es wurde mit ölwechsel sehr oft vernachlässigt o.ä.

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BeitragVerfasst: 21.10.2006 07:28  Titel:
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Frischling
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Registriert: 20.10.2006 15:18
Beiträge: 6
Mazda MX-3 1992 V6
@ V-6PÄK:

Muß ich widersprechen, traf damals auch auf den MX-3 mit den 2 Nockenwellen zu. Gab damals auch eine TI dazu.


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BeitragVerfasst: 21.10.2006 12:13  Titel:
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Krümelkacker
Krümelkacker
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Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Okay, kann ich nicht abstreiten, ich müsste jetzt dann alle WoMi´s durchgucken :roll: aber wenn du es weisst dann wird es so sein ! :)

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BeitragVerfasst: 09.11.2006 22:18  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 21.02.2005 20:57
Beiträge: 7
Wohnort: Kirchheim bei München
ich hatte auch das Problem mit dem Ruckeln. Bei mir ist der Motor dann so unrund gelaufen, dass das komplette auto gewackelt hat. Er war fast unfahrbar.

Ich bin darauf hin zum Mazda händler. Denen war das Problem bekannt.
Die Zündkabel beim MX-3 fangen nach längerer Zeit zu "lecken" an. Mies ist daran, dass die kabel eigentlich ganz normal Strom leiten, aber wenn Metall in der nähe ist, funken schlagen. Die Werkstatt kann die Kabel darauf prüfen, und betroffene Kabel austauschen.

----------------

Das Problem mit dem Anspringen nach lägerer Zeit habe ich auch.
Einmal habe ich den Fehler gemacht beim Anlassen gas zu geben. Da ging dann gar nix mehr. Bis die Batterie Leer war ist er mir nicht mehr angesprungen. Habe dann die Batterie neu geladen, neu versucht ohne gas zu geben, Wrooomm. Da war er. Musste in 5 min auf drehzahl halten bis das Überschüssige Benzin raus war. Dann lief er wieder einwandfrei.

Hoffe du hast dein Baby noch nicht verkauft.
:mrgreen:


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BeitragVerfasst: 09.11.2006 22:34  Titel:
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Frischling
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Registriert: 21.02.2005 20:57
Beiträge: 7
Wohnort: Kirchheim bei München
Bevor ich es vergesse, lass dir keinen Satz Zünkabel andrehen. Es reicht wenn du die kaputten (undichten) Zündkabel austauschst.


Zuletzt geändert von crinc am 10.11.2006 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.11.2006 00:13  Titel:
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Mega-Spammer
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Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
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und schau dir die kabel genau an! auch die gummikappen unten an den kerzen selbst.
das war nämlich bei mir das problem, hab mir neue zündkabelleitung gebauft und schön die leitung ersetzt, war auch alles erste sahne, nur hab ich nen kleinen riss in der gummikappe übersehen und da is der funke dann immer durchgeschlagen gegen den motorblock!

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BeitragVerfasst: 13.11.2006 11:02  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Registriert: 11.10.2006 13:06
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Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Kommt mir irgendwie bekannt vor, habe das aber nicht so krass wie ihr! Wenn ich meinen mal nen tag nicht fahre und dann starte und es draußen so um die 0°C sind dann rödelt der auch ganz seltsam. 1500 Touren im Standgas hat er dann normal, aber klingt wie ne 2-Takter Nduro...ganz witzig, sobald ich aber etwas Gas gebe wird er ruhiger und generell dauert das nur ne Minute bis er normal läuft! Wie gesagt bei mir hilft tägliches Fahren, is nur wenn ich ihn mal nen tag stehen lasse und das kommt fast nie vor :-)

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 12.01.2007 11:49  Titel:
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Fortgeschrittener
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Beiträge: 124
Wohnort: Rosenheim
Mazda Mx3 1998 1.6l 16V
Problem hatte a spezl von mir auch bei ihm wars der leerlaufsteller

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