logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 23.06.2025 11:46

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2006 06:17  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
Wenn ich dir nen guten Tip geben darf...

Zuerst tieferlegen... dann die Felgen... andersrum haste nämlich nen Mx3 im CrossCountry-Style... das heisst, du kriegst locker deinen Fuß quer in den Radlauf rein... auch die fetten Hip-Hop-Sneakers mit Schuhgröße 48... Zudem erhöht das Fahrwerk auch die Fahrsicherheit, und je nachdem wie alt dein MX3 werden wird kann es sein das sie Strossdämpfer hin sind. bei mir waren sie nach 125Tkm absoluter Müll...

Mit Teilen für den MX3 musst du aufpassen, die wenigstens haben ein TÜV-fähiges Gutachten oder überhaupt ein Materialgutachten. Also die Eintragung der Teile geht dann nur mit viel Glück, oder Vitamin B.

Billig den MX3 tunen kannste vergessen ;)

Aber dafür sieht er ungetunt schon tausendmal besser aus als jeder komplett getunte Golf :twisted:

Ich hatte für meine 17" Felgen damals 919€ mit 215/40 Goodyear Eagle F1 komplett bekommen.

Beim tieferlegen solltest du nicht nur primär auf die Tiefe achten, sondern auch auf die Farhbahnbeschaffenheit in deiner Umgebung... Mit dem 60/40 fahrwerk und ner Tuning-Schürze wird es vorne schon manchmal ganz schön eng...

Wenn du dir nen MX3 kaufst, kannste ungefähr das doppelte rechnen bis er "komplett" getunt ist... Damit meine ich Felgen 17", Tieferlegung und Bodykit mit eintragen und lackieren...

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt: Von nem komplett Eigenbau GFK-Kit. über nen 2,5L V6 mit Turbo und NOS, Lambo-Doors, Xenon-Lampen usw...

Alles was du bisher an Tuningpreisen kennst, kannste für den MX3 mit X3 multiplizieren ;) Leider reicht es nicht die Teile zu kaufen... du musste sie ja noch eintragen lassen... und da kaum ein TÜV-Prüfer weiß, was ein MX3 überhaupt ist, kann es bei zwielichten Papieren sehr schwer werden...

PS: Wenn dir die Leute hier aus dem Forum Ratschläge oder Infos geben, nimm sie am besten an... hier haben die meisten schon sehr vieles am MX3 ausprobiert :D

Bei den Tuningteile von Ebay wird dir hier der großteil abraten, sie sind zwar billig, aber leider nicht günstig. Das Material ist von der Qualität her schlechter, die Passgenauigkeit fürn Popo [geht bis zu über nem cm Versatz] und die Gutachten nicht immer TÜV-Beständig...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 22.09.2006 14:11  Titel:
Frischling
Frischling

- - - -
nun bin ich erstmal baff :wink:

ne gut wenn du das sagt erst tiefer und dann die felgen dann wärd ich das wohl so machen und ein gelände wagen will ich auch nicht fahren :D
und euer tipps wärd ich so weit befolgen ihr seid ja die profi´s :D
VanDon du hast mir schon gut geholfen thx IIo

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.09.2006 14:25  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues

Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
VanDon hat geschrieben:
Aber dafür sieht er ungetunt schon tausendmal besser aus als jeder komplett getunte Golf :twisted:

Bei den Tuningteile von Ebay wird dir hier der großteil abraten, sie sind zwar billig, aber leider nicht günstig. Das Material ist von der Qualität her schlechter, die Passgenauigkeit fürn Popo [geht bis zu über nem cm Versatz] und die Gutachten nicht immer TÜV-Beständig...

also golf sieht sowieso sch*** aus..... so standart ätzend!!!

bei ebay hat er recht ... habe mir meine teile ja auch bei ebay geholt... und mein lacker meinte passgenauigkeit aufn ersten blick 1A aber dann musst er noch meine alte heckschürze auseinander schneiden um die neue anzupassen....
man muss halt abwägen.... wenn du jemanden kennst der sowas kann und günstig ist ... kann man das machen aber wenn nicht würde ich glaube ich gleich zu "orignial" greifen.
Und TÜV mäßig waren alle papiere bei mir vorhanden..... nur nicht die teilenummern in den anbauteilen :roll:
aber da gibts ja auch abhilfe ;)

ach ja und V6 was für eine frage

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.09.2006 17:10  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
hier nochmal schnell 215/40/17 auf 7,5X17 mit Original-Federn
PS: und jaaa... der Motor ist noch drin...

Bild

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 24.09.2006 05:55  Titel:
Frischling
Frischling

- - - -
nice nicht schlecht deinb auto =) :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.09.2006 07:24  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
ich hoffe das war Ironie ;)

Das ist "nur" ein Standart-16V Facelift [107PS] in Noble-Green-Mica mit 17" Felgen... ohne Tieferlegung... und der sieht schrecklich aus :twisted:

Also die "einfachste" Variante des MX3 [von den Winterreifen mal abgesehen :D]
[soviel zum Thema sieht ungetunt besser aus als jeder Golf :D]

Der V6 hat serienmäßig unter der Frontschürze und auf der Heckklappe eine Zusatzverspoilerung, die sich natürlich auch an den 16V anbauen lässt. Hier im Forum verkaufen einige ihre Verspoilerung ab und an... Bei Mazda Original fragste besser erst gar ned nach ;)

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 26.09.2006 18:22  Titel:
Frischling
Frischling

- - - -
das is ja gut zu wissen würde mir ja denn so und so denn V6 holen aber trotzdem danke für deine tipp´s
:)

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

Impressum