logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.06.2025 16:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2006 17:37  Titel: Ein paar fragen =)
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
Na hier :D

da ich mir ja ein mx-3 holen möchte habe ich noch ein paar fragen an euch, welcher motorbesser ist besser v6 oder 4 zylinder
in sachen leistung, tuning, lebensdauer und verbrauch und dann noch wie sieht es aus mit Problemen wo drauf soll ich achten ??

Danke euch schon mal für die ganzen Antworten

P.S.:Ich muss sagen das is richtig geil ihr auch wenn ich noch nicht lange bei euch bin :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2006 17:47  Titel: Re: Ein paar fragen =)
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Jeff Vin hat geschrieben:
... wo drauf soll ich achten ??

Dass nicht Opel drauf steht. :wink:

Nimm nen V6. Wenn du mehr Leistung willst nen Pre-Faclift, dann kann man noch maximal den Motor tauschen (lassen). Mehr ist nicht drin. :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Den Motor kann man mittlerweile immer wechseln und eintragen, auch beim Facelift. Da spart man ab Ende 1995 auch direkt Steuern.

Und kauf dir gleich ein V6, dann wird das Verlangen nach mehr Leistung erstmal unterdrückt.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 06:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Muss ich zustimmen... Fahre selbst nen 16V FL [also den 107Ps] und der zieht nicht die Welt vom Brot. Zusammen mit den 215/40/17" kommt da nicht mehr viel... Der Verbrauch und die versicherung sind in etwa gleich... Und die serienmäßige Verspoilerung vom V6 macht auch einiges mehr her, als der 16V

Wenn du dir einen halbwegs originalen kaufst, spar schonmal für die Tieferlegung... Mit den Original-Federn kannste n Obdachlosenheim in deinen Radläufen aufmachen...

Wenn du wert legst auf Tuning, dann kauf dir am besten schon einen, an dem das ein oder andre bereits verändert wurde. Wenn du es selbst machst wirst du feststellen das der MX3 n teures Hobby werden kann, da der MX3 kein Auto vonner Stange ist [wie Beispiel Golf, Polo, Astra,Corsa] kannste es vergessen das derr Tuner um die Ecke etwas für den MX3 auf Lager hat... Ebenso sieht es mit Schrottplätzen aus für Ersatzteile. Allerdings wenn du Probleme haben solltest [was normal beim MX3 ned vorkommt] haste hier und drüben n super Forum wo dir jeder mit Rat und Tat zur Seite steht....

Worauf du beim kauf achten solltest ist wie bei jedem Mazda, die Auspuffanlage, und die Antriebswellengelenke aussen...

so long...
Greetz Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 16:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
da sag ich schon mal danke an euch ihr habt mir schon sehr geholfen
wolte mir ja ein orginalen mx-3 holen und dann aufbauen und wegen tuning teile habe ich schon im i-net geguckt und ich muss sagen so für ein Bodykit bezahle ich an die 600 € und ich muss sagen das geht noch und wegen tiefer legen da muss ich noch gucken wolte mir ja wenn 17 zoll alus raufziehen

habe ja noch zeit zum sparen :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 18:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
600€ fürn Bodykit das du eingetragen kriegst? Den Link musste mal posten :D

Also mit 17" solltest du dir mindestens 45mm H&R zulegen, am besten 60/40, wobnei die 40 hinten meist nicht erreicht werden, und die 60 vorne schon n bisserl zu tief sind wegen Aufsetzen an den Transporthaken...

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
http://www.trc-tuning.com/index2.htm
http://www.import-tuner.at/
sind nur erstmal 2 seiten müssen reichen :D
und wenn dann möchte ich ja das auto auf einer ebene haben oder so xD


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
weist du denn wieviel das tiefer legen kosten würde ???


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 10.05.2006 13:02
Beiträge: 411
Wohnort: Lüdenscheid
Mazda MX-3 EC 1995 1.6 16V 79KW/107PS
Also ich habe für meine Eibach Federn z.B. knapp 230 Euro gezahlt glaub ich...

H&R sind günstiger und es gibt noch ne Menge anderer Hersteller!

Komplettes Fahrwerk gibt es beispielsweise bei eBay von GTS für ca. 470Euro.

_________________
I'm gonna roll ...I'm gone stay fly ...I'm gonna bust ...

In the name of the streets


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
geht ja auch noch aber dann wir es langsam knap mit der kohle
was soll ich denn an euer stelle zu erst machen ???


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 22.03.2005 17:00
Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
tiefer, dann felgen und dann erst spoiler

einbau von federn schaft man auch selber

mfg

_________________
- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
habe ja wenn ein kfz mann am strat der mir das so ein baut :D
aber ich denk mal ich mach erstmal so felgen tiefer und dann Bodykit
weil die 17 zoll felgen sind ja auch garde nich billig und dann noch eine ordenlich bereifung


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Jeff Vin hat geschrieben:
http://www.trc-tuning.com/index2.htm


Da gibt es für 800 Euro aber kein Bodykit..

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
wieso front seitenschwller heckschürtze heckspoiler


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 20:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Jeff Vin hat geschrieben:
wieso front seitenschwller heckschürtze heckspoiler


Ach so, die verkaufen mittlerweile das von Nippon. Aber VanDon meinte ja Teile, die du problemlos eingetragen bekommst und die haben ja gar kein Gutachten.

Also reduziert sich das auf die Pakfeifer-Teile bei TRC und da bekommst du für unter 800 Euro Front und Schweller oder Heck und Flügel, aber nicht alles zusammen...

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2006 20:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.09.2006 04:53
Beiträge: 43
Wohnort: Bergen/Rügen
- - - -
ich habe ja gesagt ohne Versand kosten aber naja gut is ja egal da habe ich mich wohl verguckt :banging:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de